Gerooted oder nicht gerooted?

T

T4Tman

Neues Mitglied
0
Hey Leute,

ich habe erst kürzlich ein htc desire s erstanden.
wollte gerade mal schauen ob ich das rooten kann und dann habe ich im bootloader mal nachgeschaut. da steht ganz oben in violett "*** LOCKED ***"
habe nich nie gesehen,dass das im bootloader steht.hat da nicht schon jemand dran rumgefummelt?

btw: HBoot ist 2.00.0002

beste grüße
 
Hat keiner dran rumgefummelt...

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de App
 
Htc hat die Besonderheit, dass der Bootloader im Regelfall immer geschlossen ist und die Sicherheit auf s-on steht.

Geänderte Geräte erkennst du an Bootloader unlocked s-on bzw. relocked s-on

Oder eng s-off mit dem Zusatz locked oder revolutionary o.ä.

Wenn du ganz sicher gehen willst, müsstest du mal die gesamte Anzeige hier posten.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
danke für die schnellen antworten.

hab hier mal ein foto von dem bootloader
 

Anhänge

  • IMG-20130507-WA0001.jpg
    IMG-20130507-WA0001.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 448
Genau, ist nicht manipuliert bzw. wenn es war, wieder auf Originalzustanf geflasht. ;)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Dann habe ich ne Frage:

Wenn es zurückgeflasht worden sei, müsste dann im bootloader nicht relocked stehen? Oder gibt es dann einen weg, das relocked in locked umzuwandeln?

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei s-off und nach Flash einer HTC RUU siehst du es nicht, es steht "Locked" dort.
Bei unlocked Geräten kann ich dir spontan nicht sagen, ob aus Relocked wieder Locked wird.

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
 
Nein, dass ist nicht so.. Hab mein Desire s vorgestern von soff und hboot 2 auf die Android 4 ruu gebracht, und ich habe oben relocked stehen (dachte ich habe jemanden gefunden der es mir abkauft, war aber dann doch nichts)! Auch bei htc dev unlock Rückgang steht relocked

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe schon 2 DS, die s-off mit eng 2er Bootloader waren mittels RUU wieder auf s-on Locked geflasht!

Nur mal so...

Und das ist ja auch Sinn und Zweck den eng s-off Bootloader zu verwenden, weil man hinterher nix mehr vom Rooten erkennt!

Eventuell liegt es daran, dass du von Anfang an unlocked warst.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daniel88BK
Da hast du recht!

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
7
Aufrufe
1.273
thaidiver1
T
H
Antworten
9
Aufrufe
4.987
Janity
Janity
Megamanwwh
Antworten
7
Aufrufe
927
Harris
Harris
Zurück
Oben Unten