Hard Reset Desire S

beluga

beluga

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

mit dem Erwerb meines ersten Androiden haben die Probleme leider direkt angefangen. Lang ersehnt ist mein Desire S nun angekommen und ich muss es leider zum Umtausch zurücksenden, da die obere Kunststoffabdeckung auf der Rückseite nicht ganz eben mit dem Gehäuse abschließt. Besonders schade, da ich vor allem die grundsätzliche Hochwertigkeit des Gerätes mag.

Ich habe nun nach den ersten 24 Stunden "rumspielen" die Rücksendung beschlossen, weil mich der Mangel doch recht stört bei dem Preis.

Vor der Rücksendung möchte ich gerne einen Hard Reset durchführen und finde keine passende Anleitung dafür. Lediglich Anleitung auf englisch sind auffindbar, z.B. diese hier How to hard reset the HTC Desire S - Know Your Cell, aber das beschriebene Menü weicht bei meinem Gerät ab.

Unter Hauptmenü > Einstellungen > Datenschutz finde ich lediglich die Punkte Displaysperre, Meine Einstellungen sichern und Autom. Wiederherstellung (meiner gesicherten Einstellungen). Alle drei Punkte sind lediglich zu de/aktivieren - mehr nicht.

Ich wäre dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Lieben Dank & Gruß!
 
Nehmen Sie die SIM und Speicherkarte aus dem Gerät und stellen Sie sicher, dass die Speicherkarte nicht verschlüsselt ist.

Schalten Sie das Telefon aus. Drücken Sie die LEISER-Taste herunter und drücken Sie gleichzeitig kurz auf die EIN/AUS-Taste. Warten Sie, bis das Fenster mit den drei Android-Bildern angezeigt wird. Lassen Sie erst dann die LEISER-Taste wieder los. Drücken Sie auf LEISER, um SPEICHER LÖSCHEN auszuwählen. Drücken Sie anschließend auf EIN/AUS.
Wenn eine Bestätigungsaufforderung erscheint, drücken Sie auf LAUTER.

So die offizielle Anleitung von einem HTC-Support-Mitarbeiter
 
  • Danke
Reaktionen: beluga
Warum so kompliziert.
Einstellungen -> SD-Karte & Telefonspeicher ->Auf Werkszustand zurück

Wenn das Smartphone dann wieder hochfährt, bei der Frage nach der Sprache, den Power Button zum Ausschalten drücken.

(am Inhalt der SD Karte ändert sich nichts. Diese sollte also entweder unbenutzt sein, oder es wurde vorher eine Sicherungskopie gemacht.)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Traumauge und beluga

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.994
hpewd
H
pullback
Antworten
0
Aufrufe
1.986
pullback
pullback
C
Antworten
0
Aufrufe
2.263
CarlaD
C
Zurück
Oben Unten