1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. beluga, 13.04.2011 #1
    beluga

beluga Threadstarter Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

mit dem Erwerb meines ersten Androiden haben die Probleme leider direkt angefangen. Lang ersehnt ist mein Desire S nun angekommen und ich muss es leider zum Umtausch zurücksenden, da die obere Kunststoffabdeckung auf der Rückseite nicht ganz eben mit dem Gehäuse abschließt. Besonders schade, da ich vor allem die grundsätzliche Hochwertigkeit des Gerätes mag.

Ich habe nun nach den ersten 24 Stunden "rumspielen" die Rücksendung beschlossen, weil mich der Mangel doch recht stört bei dem Preis.

Vor der Rücksendung möchte ich gerne einen Hard Reset durchführen und finde keine passende Anleitung dafür. Lediglich Anleitung auf englisch sind auffindbar, z.B. diese hier How to hard reset the HTC Desire S - Know Your Cell, aber das beschriebene Menü weicht bei meinem Gerät ab.

Unter Hauptmenü > Einstellungen > Datenschutz finde ich lediglich die Punkte Displaysperre, Meine Einstellungen sichern und Autom. Wiederherstellung (meiner gesicherten Einstellungen). Alle drei Punkte sind lediglich zu de/aktivieren - mehr nicht.

Ich wäre dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Lieben Dank & Gruß!

2. Catcher8586, 13.04.2011 #2
    Catcher8586

Catcher8586 Android-Experte

So die offizielle Anleitung von einem HTC-Support-Mitarbeiter

beluga gefällt das.
  3. wavetime, 13.04.2011 #3
    wavetime

wavetime Android-Experte

Warum so kompliziert.
    Einstellungen -> SD-Karte & Telefonspeicher ->Auf Werkszustand zurück

Wenn das Smartphone dann wieder hochfährt, bei der Frage nach der Sprache, den Power Button zum Ausschalten drücken.

(am Inhalt der SD Karte ändert sich nichts. Diese sollte also entweder unbenutzt sein, oder es wurde vorher eine Sicherungskopie gemacht.)

Zuletzt bearbeitet: 13.04.2011
    Traumauge und beluga gefällt das.
Die Seite wird geladen...