Hboot Downgrade von 2.00.0002 zu 0.98.0000

super danke problem erledigt
 
Frage: an welcher Stelle gehen die Daten auf dem Gerät verloren?
Wenn man nur bis zum Schritt vom temp-root gehen würde, und das handy dann startet, sind dann die daten weg?
oder erst beim bearbeiten von der hboot?
 
Hallo Leute !!!
Bin neu hier und wollte erstmal alle begrüssen !!!
Habe folgende Frage:
Habe mein DS auf HTCDev unlocket und da ich keine grosse Ahnung hate habe mir Saga 3D v4 geflascht ohne das Gerät auf S-OF zumachen. Wollte mir eine off. RUU Saga drauf flaschen um Hboot zu downgraden auf 0.98.0000 und das Handy auf S-OF zu brinngen. Geht aber nicht, brinngt mir immer Fehlermeldung 155. Leute bitte um hilfe !!!
hier sind handy daten :
android 2.3.5
sense 3.0
softnr. Saga 3D 4v
kernel 2.6.35.10
baseband 20.4801.30.0822U_3822.10.08.04_M

MfG
 
bomme schrieb:
Frage: an welcher Stelle gehen die Daten auf dem Gerät verloren?
Wenn man nur bis zum Schritt vom temp-root gehen würde, und das handy dann startet, sind dann die daten weg?
oder erst beim bearbeiten von der hboot?


Ab dem Moment, wo du das RUU flashst gehen die Daten verloren, da alles überschrieben wird.

Wenn du nur temp root machst und nur das Gerät startest, passiert nichts, außer das du kein root mehr hast.

Welche Firmware Version hast du denn genau?

Hab gelesen, dass du eigentlich nur einen ROOT brauchst?
 
costa05 schrieb:
Habe mein DS auf HTCDev unlocket und da ich keine grosse Ahnung hate habe mir Saga 3D v4 geflascht ohne das Gerät auf S-OF zumachen.


Dein "Problem" liegt schon am benutzen des HTC Dev unlocking...

Der Bootloader ist schon quasi "off"

Ein Downgrade und das benutzen von revolutionary funktioniert damit meines Wissens nicht!

Auch das flashen von Custom ROM ist ein anderer! Hast du dich davor schon mal eingelesen?
 
Also als ich die Geschichte mit HTCDEV gemacht habe, habe ich mir ein Rommanager installiert und dort hatte Rom's zum runterladen gefunden und gleich ausprobiert. Zuerst war es Shadow Hawk v2.1. Hat ohne weiteres geklappt aber ich wollte ein anderes ausprobieren. Aus 6 Rom's hat nur der und das was ich jetzt drauf habe funktioniert, bei denn restlichen gabs nur HTC Logo obwohl Installation Problemlos abgelaufen ist.
Die Frage ist was soll ich jetzt tun? Kann ich irgendwie S-of bekommen, oder muss ich damit leben? Und was für Misst habe ich gebaut?
 
@costa:

Wie gesagt, dir wird S-on angezeigt. Aber durch htcDev ist dein Bootloader soweit entsperrt, dass du in der Lage bist Custom ROM zu installieren, boot.img und recovery.img zu flashen!


Was bei dir nicht möglich ist, ist das flashen von radio.img!

Durch das Installieren des ROM Manager ist bei dir ClockWorkMod als Custom Recovery ersetzt worden.

Dein Problem mit dem HTC Logo wird im Netz mehrfach beschrieben...

In diesen Fällen wird empfohlen, das rom.zip von Hand durch ClockWorkMod zu installieren und anschließend, ohne das Gerät neu zu booten, das zur ROM gehörige boot.img per fastboot zu flashen.

Einfach mal googeln und selber nachlesen....z.B.:

[Q] Problem flashing custom ROM - Page 4 - xda-developers

{GUIDE} Root Desire S hboot 2.00.0002 android 2.3.5 the easy way - xda-developers

Wenn du weitere Fragen hast, ist es vielleicht besser ein eigenes Thema dazu zu eröffnen. :winki:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen herzlichen Dank !!!
 
Hallo zusammen,

erst mal ein kompliment an alle aktiven hier. Habt echt super Tutorials und einige echt viel ahnung!
Ich habe das am Anfang beschriebene Tutorial durchgemacht und bis zur installation der RUU funktioniert auch alles. Bekomme in der CMD keine Fehlermeldung oder sonstiges...
Wenn ich anschließend das RUU-Setup starte, bleibt auf meinem DS das Schwarz/Weiß-Logo von HTC stehen und auch nach 40 minuten ändert sich nichts daran. In dem Statusfenster des RUU-Setups wird die ganze zeit über das hier angezeigt:
unbenanntefa.png


Aktuell habe ich HBOOT 2.00.0002 und Software-Build-Nummer 2.10.401.8 (nicht Branded).
Als RUU-Image habe ich das hier genommen: RUU_Saga_HTC_Europe_1.28.401.1_Radio_20.28b.30.0805U_38.03.02.11_M_release_177977_signed

Habe es einige male versucht und dann auch jeweils wieder die boomsh und die sh gelöscht.

Wäre echt super, wenn ihr mir da helfen könntet! Ich komm echt nicht weiter! :mellow:

Danke schon mal!
 
Hallo!
Sitze jetzt seit Tagen vor meinem Handy und komm nicht weiter.
Das RUU bricht immer kurz nach dem es die Signatur geprüft hat ab. Fehler [155].
Habe es auch schon mit fastboot reboot-bootloader versucht, bevor ich aktualisiere.


Habe folgende RUU probiert aufzuspielen:

RUU_Saga_S_HTC_Europe_2.10.401.5_Radio_20.4801.30.0822U_3822.10.08.04_M_release_219480_signed
RUU_Saga_S_HTC_Europe_2.10.401.8_Radio_20.4801.30.0822U_3822.10.08.04_M_release_225161_signed (aktuell)
RUU_Saga_HTC_Europe_1.47.401.4_Radio_20.28I.30.085AU_3805.06.02.03_M_release_199410_signed
RUU_Saga_S_HTC_Europe_2.10.401.5_Radio_20.4801.30.0822U_3822.10.08.04_M_release_219480_signed
RUU Saga HTC Europe 1 28 401 1 Radio 20 28b 30 0805U 38 03 02 11 M release 177977 signed




Ich bekomme auch permanet ROOT. Kein Problem.
Hab diesen tool genutzt:

HTCSupertoolV3 (unlock hboot, temp root, perm. root, deak. sense etc.)
http://androidforums.com/evo-design...43-xda-root-acs-htc-super-tool-v3-frigid.html


Mein Handy:

Desire S

Hboot 2.00.0002:
Unlocked
SAGA PVT SHIP S-ON RL
RADIO-3822.10.08.04_M
eMMC-boot

Baseband-Version:
20.4801.30.0822U_3822.10.08.04_M

Build-Nummer:
2.10.401.8 CL156378 release-keys
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor du eine RUU aufspielen kannst, muss der hboot wieder gelockt sein
 
Mit dem HTC Supertool hast du den Bootloader anscheinend offiziell unlockt, d.h. das Tutorial hier passt sowieso nicht unbedingt zu deinen Vorraussetzungen...
 
rockyak schrieb:
Hallo zusammen,

erst mal ein kompliment an alle aktiven hier. Habt echt super Tutorials und einige echt viel ahnung!
Ich habe das am Anfang beschriebene Tutorial durchgemacht und bis zur installation der RUU funktioniert auch alles. Bekomme in der CMD keine Fehlermeldung oder sonstiges...
Wenn ich anschließend das RUU-Setup starte, bleibt auf meinem DS das Schwarz/Weiß-Logo von HTC stehen und auch nach 40 minuten ändert sich nichts daran. In dem Statusfenster des RUU-Setups wird die ganze zeit über das hier angezeigt:
unbenanntefa.png


Aktuell habe ich HBOOT 2.00.0002 und Software-Build-Nummer 2.10.401.8 (nicht Branded).
Als RUU-Image habe ich das hier genommen: RUU_Saga_HTC_Europe_1.28.401.1_Radio_20.28b.30.0805U_38.03.02.11_M_release_177977_signed

Habe es einige male versucht und dann auch jeweils wieder die boomsh und die sh gelöscht.

Wäre echt super, wenn ihr mir da helfen könntet! Ich komm echt nicht weiter! :mellow:

Danke schon mal!

Zu meinem Problem hat keiner eine Idee?

Wenn ich dann nach einiger zeit das Kabel einfach raus ziehe, erscheint in dem Updatetool auf dem PC der Fehler 155 (das sei angeblich keine passende Version für mein Handy)
 
Hast du HTC Sync installiert und gestartet? Wenn ja versuch es erstmal mit beenden, notfalls mit Deinstallation!
 
danke für die Schnelle Antwort!

Habe jetzt direkt mal HTC Sync deinstalliert. Der aktuellste HTC Driver ist allerdings installiert. Jetzt läuft das ganze schon 7 Minuten, zeigt aber immernoch das oben bereits gepostete Bild an. :(

edit: Nach ca 15 Minuten hab ich jetzt mal das Kabel abgezogen und es erscheint dann folgende Fehlermeldung:
unbenanntgby.png


edit2: Wenn ich dann den Wiederherstellungsprozess durchgehe und sich das RUU-Programm erneut ausführt, erscheint bei der Übersicht, dass ich die Version 1.27.405.6 habe. Beim ersten Ausführen hat es die Version angezeigt, die ich wirklich installiert habe (2.10.401.8).
 
Zuletzt bearbeitet:
d.h. er läuft jetzt nochmal und probiert es mit 1.28?
 
naja... Nachdem ich die misc_version geändert habe starte ich die RUU zum ersten mal. Es erscheint also die echte Abbildversion (oberes Bild).

Wenn ich das ganze dann nach einer bestimmten Zeit abbreche und den Wiederherstellungsprozess durchmache, startet sich das RUU-Programm automatisch neu und ich klicke da dann eben wieder durch. Der Unterschied ist aber, dass dann eben die Abbildversion 1.27.405.68 angezeigt wird. (unteres Bild)

unbenanntyeh.png
 
Juhuuu, endlich habe ich Erfolg! :)
Worin das Problem nun bestand, wird wohl ewig ein Geheimnis bleiben. Ich habe glücklichweise die Möglichkeit einen weiteren PC, welcher knapp 2 GHz singlecore leistung hat, zu benutzen. Dort war noch nie HTC Syc oder ähnliches installiert. Als erstes habe ich nur den HTC Driver 3.0.0.007 installiert und die Anleitung durchgemacht... Siehe da, der Updatebalken wandert und nach ein paar minuten habe ich endlich HBOOT 0.98.0000! :)
Danke trotzdem an alle, die sich mit meinem Problem auseinander gesetzt haben! :)
 
Hallo,

Erstmal riesiges Danke für das ausführliche Tutorial ! Bei mir hat es auf anhieb geklappt mit downgrade vom Vodafone 2.000.02 S-OFF und root.Habe jetzt Android 2.3.3 Meine Fragen sind jetzt:

1. Wenn ich 2.3.5 wieder draufhaben möchte,muss man da iwas beachten? Geht das auch mit S-OFF? Custom Roms interessieren mich erstmal noch nicht.

2. Angenommen ich spiele das 2.3.5 auf,ist dann wieder root weg? Hatte mir gedacht downgrade,root,Apps löschen,Update rauf dann habe ich den coolen Ring wieder von der Tastensperre.

3. Falls Update 2.3.5 klappt,sind dann die vorinstallieren Apps bestimmt wieder da,oder? Würds dann nämlich sein lassen.

Super Telefon,mein HTC Magic habe ich jetzt in Rente geschickt. :thumbup:
 

Ähnliche Themen

J
  • jogimuc
Antworten
2
Aufrufe
1.988
jogimuc
J
F
Antworten
1
Aufrufe
1.875
Daniel88BK
D
F
Antworten
0
Aufrufe
1.091
futuretom
F
Zurück
Oben Unten