1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. mo-ni, 25.08.2011 #1
    mo-ni

    mo-ni Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo an alle :smile:
    habe seit einer guten Woche das HTC Desire s (bin bislang begeistert) und seit 3 Tagen die Handy Internetflat (Aldi) gebucht. Seit 3 Tagen probiere ich nun sämtliche Konfigurationsmöglichkeiten durch, die ich irgendwo finden kann, zig neue APNs erstellt, zig mal Handy neu gestartet. Ich bekomme nicht mal den Hauch eines Zeichens für Mobiles Netzwerk in der Statusleiste zu sehen. WLAN funktionierte sofort.
    Ich weiß mir jetzt echt keinen Rat mehr, ich weiß auch, dass ich scheinbar nicht die Einzige bin mit diesem Problem.
    Kann mir jemand einen Tipp geben??? Bitte
    Oder habe ich vielleicht irgendwo einen Denkfehler...?
    Macht mich langsam ganz fertig. HILFEEE
     
  2. Steinhund, 25.08.2011 #2
    Steinhund

    Steinhund Android-Hilfe.de Mitglied

    Welche Daten bei den APNs eingegeben?

    Name - beliebig wählbar
    APN - internet.eplus.de
    Nutzername - eplus
    Passwort - gprs

    den Rest einfach so lassen wie vorgegeben und schon sollte es funktionieren (bei mir tut es das)

    Es gibt eine Menge Threads hier im Forum zu Providerdaten, die ich jetzt aber nicht zur Hand habe. Auf jeden Fall sind das oben die Richtigen. Ansonsten such einfach mal.

    Nick
     
  3. mo-ni, 25.08.2011 #3
    mo-ni

    mo-ni Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke Dir Nick,
    habe ich natürlich schon in sämtlichen Variationen versucht.
    Hätte mich nicht hierher gewandt, wenn es so einfach wäre :huh:
    Deswegen bin ich ja so ratlos... Versteh ich nicht...
     
  4. dc_01, 25.08.2011 #4
    dc_01

    dc_01 Fortgeschrittenes Mitglied

    klingt vielleicht albern, aber du schaltest unter einstellungen -> drahtlos und netzwerke -> mobiles netzwerk auch ein?

    weil mehr geheimnisse als die APN einstellungen gibt es eigentlich nicht...
     
  5. mo-ni, 27.08.2011 #5
    mo-ni

    mo-ni Threadstarter Neuer Benutzer

    Natürlich, ich schalte sogar mein WLAN aus, damit es nicht bevorzugt wird.
    Ich sag ja, es ist komisch. Und es nervt.
     
  6. mo-ni, 27.08.2011 #6
    mo-ni

    mo-ni Threadstarter Neuer Benutzer

    Nu geht's abba los...!
    Habe die Simkarte entfernt und neu eingelegt und jetzt bekomme ich kein Netz mehr, EPlus wird nicht mehr als verfügbares Netz angezeigt, d.h. Tel. geht auch nicht mehr. JUHU! :confused:
     
  7. dc_01, 27.08.2011 #7
    dc_01

    dc_01 Fortgeschrittenes Mitglied

    nomma hallo,

    ich würde nun mit einer anderen SIM testen, um zu schauen, ob der fehler im DS liegt oder an der SIM. und dann entweder das DS zur reparatur / austausch geben oder eine neue SIM vom provider bestellen bzw den provider wechseln. als preisgünstiges beispiel sei LIDL mobile genannt, die das O2 netz nutzen.

    viel glück
     
  8. mo-ni, 27.08.2011 #8
    mo-ni

    mo-ni Threadstarter Neuer Benutzer

    Providerwechsel habe ich schon im Kopf gespeichert...
    Aber Du hast Recht, ich versuche mal eine andere Karte - was sollte jetzt noch passieren, außer WLAN auch noch futsch. Das wärs doch.
    D1 sollte besser sein als O2? Lt. irgendeinem aktuellen Test.
     

Users found this page by searching for:

  1. medion kein internet

    ,
  2. medion kein internetzugriff

    ,
  3. medion handy kein internet

    ,
  4. medion mobile kein internetzugriff,
  5. medion handy mobile daten,
  6. kein internetzugriff medion mobile,
  7. mobile daten funktioniert nicht bei medion 4504 nicht,
  8. kein internet medion mobile,
  9. Medion mobiles Internet kein netz,
  10. bei medion mobeil kein internet ,
  11. medion mobile kein datennetz,
  12. htc desire bekomme kein internet,
  13. mobile daten ein bei medion handy,
  14. medion 4504 wo ist das internetzeichen,
  15. hat das medion e5005 ein mobiles netzwerk
Du betrachtest das Thema "Hilfe- kein Internetzugang mit Medion mobile" im Forum "HTC Desire S Forum",