[HOW TO] ICS - HTC DEV unlock - Root - Downgrade [12.09.12]

Kann mir denn vielleicht jemand sagen, wo es eine Stock Rom mit ICS gibt? Dann könnte ich damit S-Off gehen und vielleicht den Bootloader erneuern.
 
Stock-ROM mit ICS?! Direkt bei htcdev.com
Nur ist das relativ unnötig weil du dann ja sowieso wieder eine "ältere" RUU brauchst.

Du weißt aber dass du auch beim Wiederherstellen von Backups das jeweilige boot.img flashen musst?! (müsste irgendwo im Backup sein, keine Ahnung wie das bei CWM genau ist, oder halt aus der zugehörigen ROM.zip)

Für mich klingt dein Problem aber eher nach Hitachi Panel bzw. MDDI Panel.
Dass du kein Sony Panel hast, und deswegen für die neueren CMs einen speziellen Kernel brauchst, den es für KitKat ROMs überhaupt nicht erst gibt.
 
Also vielen Dank für die Antwort ersteinmal...

Ich bin jetzt so weit:
S-off mit Revolutionary. hboot auf 2.00.2002 (da steht seit dem s-off ganz oben "locked", aber da alles funktioniert, muss das wohl ne fehlanzeige sein oder?)
habe über den dateimanager was mit "sony" gefunden, gehe deshalb von einem sony panel aus. habe TROTZDEM jetzt mal um alles auszuschließen den hitachi kernel aus dem xda-forum für 4.2.x genommen. ROM KLAPPT TROTZDEM NICHT (sowohl blindndumb, als auch flinny - da hab ich sogar beide kernel ausprobiert, also für 4.1 und 4.2) - CM7.2 klappt weiterhin ohne Probleme.

hast du ne idee???
danke schon mal
 
Daniel88BK schrieb:
Stock-ROM mit ICS?! Direkt bei htcdev.com
Nur ist das relativ unnötig weil du dann ja sowieso wieder eine "ältere" RUU brauchst.

Du weißt aber dass du auch beim Wiederherstellen von Backups das jeweilige boot.img flashen musst?! (müsste irgendwo im Backup sein, keine Ahnung wie das bei CWM genau ist, oder halt aus der zugehörigen ROM.zip)

Für mich klingt dein Problem aber eher nach Hitachi Panel bzw. MDDI Panel.
Dass du kein Sony Panel hast, und deswegen für die neueren CMs einen speziellen Kernel brauchst, den es für KitKat ROMs überhaupt nicht erst gibt.

wenn du mich jetzt meinst hab es so immer so gemacht über über die boot aus den backup und dann über cmd, hab es heute hinbekommen und hab jetzt ENG S-OFF

Der ursprüngliche Beitrag von 21:24 Uhr wurde um 21:27 Uhr ergänzt:

laukse schrieb:
Also vielen Dank für die Antwort ersteinmal...

Ich bin jetzt so weit:
S-off mit Revolutionary. hboot auf 2.00.2002 (da steht seit dem s-off ganz oben "locked", aber da alles funktioniert, muss das wohl ne fehlanzeige sein oder?)
habe über den dateimanager was mit "sony" gefunden, gehe deshalb von einem sony panel aus. habe TROTZDEM jetzt mal um alles auszuschließen den hitachi kernel aus dem xda-forum für 4.2.x genommen. ROM KLAPPT TROTZDEM NICHT (sowohl blindndumb, als auch flinny - da hab ich sogar beide kernel ausprobiert, also für 4.1 und 4.2) - CM7.2 klappt weiterhin ohne Probleme.

hast du ne idee???
danke schon mal

probiere mal die Roms von februar 2013 oder heher die funktionieren mit denn kernel. mai oder hörer hat bei mir nicht mehr funktioniert. steht ja da von wann die roms sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Roms von flinny vom Februar kann man (jedenfalls auf seiner seite) nicht mehr downloaden. Falls du sie hast und sie stabil läuft bei dir, kannst du sie vielleicht in die dropbox laden?
es erscheint mir trotzdem alles recht komisch, warum alles auf dem einen DS funktioniert und auf dem anderen nicht. noch jemand ideen dazu?
 
Hey Leute,
hänge am Aufspielen einer original RUU.
Wollte mein VF mit der VF - RUU downgraden.
Bootloader zeigt relocked-
Handy bekommt Schwarzen Bildschirm mit weißem HTC logo.
Auf PC kommt Updating the ROM image on your Android phone...
Sollte 10 Min dauern.
Leider ändert sich da bei mir auch nach 30 Min. nichts. Habs dann vom PC getrennt, Akku raus/rein startet, findet aber kein Netz mehr.
Erneute Versuche mit auch anderen RUU bleiben auch hängen. Keine Fehlermeldungen, laufen nur ewig.
Im Recovery-mode wird recovery angezeigt, wenn ich das auswähle kommt kurz anderer Bildschirm, ist dann aber gleich wieder weg, mein Nandroidimage kann ich also nicht aufspielen.
Hat mir bitte jemand eine Tip/Rat was ich machen könnte um eine RUU auf zu spielen.
update jetzt bleibt es beim Starten mit weißem Bildschirm und HTC logo stehen, dafür hat der downgrade auf 0.98.0000 geklappt.
RUU läuft immer noch nicht durch kommt aber Fehler 155

2. update
nach 10 Versuchen ist es jetzt rvolutionary S-OFF und HBOOT-6.98.1002
jedoch findet es kein Netz/Dienst.
 
Zuletzt bearbeitet:
laukse schrieb:
Die Roms von flinny vom Februar kann man (jedenfalls auf seiner seite) nicht mehr downloaden. Falls du sie hast und sie stabil läuft bei dir, kannst du sie vielleicht in die dropbox laden?
es erscheint mir trotzdem alles recht komisch, warum alles auf dem einen DS funktioniert und auf dem anderen nicht. noch jemand ideen dazu?

https://mega.co.nz/#fm/tFJEHaYL

zip datei recht maustaste und downloaden

muss du alle beide mit denn kernel probieren weiß gerade nicht genau welcher version das ist ist aufjeden fall jelly bean
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
2.301
Darthluda
D
D
Antworten
3
Aufrufe
3.321
Machzauber
Machzauber
C
Antworten
0
Aufrufe
2.271
CarlaD
C
Zurück
Oben Unten