HTC Desire S - Audioausgabe über Bluethoot Autoradio

D

dolf

Neues Mitglied
1
Hallo Leute,

ich bin seid 2 Wochen Besitzer eines HTC Desire S und bin überwältigt von diesen Smartphone. Ist allerdings auch mein erstes Smartphone (Hat ein wenig gedauert bis ich in die Welt vorgedrungen bin ;-) )

Hab mir jetzt gleich mal eine KFZ-halterung bestellt. Allerdings nicht Original sondern ein Nachbau. Bei der Originalen würde vermutlich das Telefon erkennen dass es sich in der Halterung bzw im Auto befindet und in den Automodus schalten.

Was genau passiert eigentlich alles im Auto-Modus? Bluethoot aktivieren und mit Autoradio verbinden zb?
Im Prinzip kann ich den Automodus auch händisch aktivieren oder?

Wenn ich den Radio mit dem handy kopple dann kann ich über die Autoradio-Freisprecheinrichtung telefonieren. Klappt ganz gut.

Gibt es die Möglichkeit dass ich alles Audio-Ausgaben des Desire über den Autoradio ausgeben lasse?
zb wenn ich Google-navi verwende dass der Ton dann nicht aus dem Telefon sondern per BT an den Radio übertragen wird und über die Autolautsprecher ausgegeben wird?
Oder zb youtube-video, mp3,.... möchte das über den Autoradio hören. Ich hoffe das funktioniert

Danke für die erfahrene Hilfe von euch :)
 
Wenn dein Autoradio diese Funktion unterstützt, dann sollte es klappen. Bei mir gehts nicht, weil mein Radio das nicht kann. Mach dich da einfach mal schlau. Die Funktion hat auch einen Namen, der mir gerade nicht einfallen will.
 
Bei meinem kenwood dnx 5220 bt klappt das Problemlos. Kann auch meine mp3 Auswahl auf dem Handy am Radio durchsuchen und abspielen.
An dem ds wird es nicht scheitern, höchstens an deinem radio :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
moin,

das sony mexBT kann das auch: freisprechen und musik streamen. mit dem navi tut bei mir nicht, das mag aber an der navi software liegen, denn die mu den audio stream dann ja umleiten. wennse das nicht tut, dann tuts halt nicht.

grundsätzlich kann das DS aber sehr viel...
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.006
hpewd
H
C
Antworten
0
Aufrufe
2.270
CarlaD
C
L
  • louishgyji
Antworten
3
Aufrufe
2.286
louishgyji
L
Zurück
Oben Unten