HTC Desire S bleibt beim Boot Screen stehen

mesor92

mesor92

Neues Mitglied
0
Hallo,

ein Freund von mir hat sich vor ca. einem halben Jahr das HTC Desire S über seinen vertrag ausgesucht.

Nun ist es leider so, dass das Gerät beim Boot-Screen stehen bleibt. Friert komplett ein...hat jemand eine Idee was das sein kann?

über das Boot Menü einen Factory reset und ein Recovery zu machen, habe ich schon versucht, friert auch ein...

Zählt das dann auch als Garantiefall?


Grüße Mesor
 
Das Handy ist nichtmal gerootet, deswegen neues Thema.

LG Mesor
 
Dann kann es gut sein, dass das Handy einen defekten eMMc Chip hat.

Ist das Handy S-OFF oder S-ON?
 
Soweit ich weiß ist das Handy noch im kompletten original Zustand, also kein Root gar nichts.

Dann wird er es wohl mal zum shop bringen müssen
 
Also wenns noch im original Zustand ist, dann tausch doch lieber das Handy um, anstatt jetzt da etwas rumzuprobieren.
 
Sehe ich genau so wie Al-Capone.

Kommt aber immer darauf an, wo du es gekauft hast. Es gibt da bestimmte Verkäufer, die nicht so kulant sind und ds gleich austauschen, sondern dir sagen, du sollt es zur Reparatur schicken. Und falls es so wie letzterer Fall ist, kannst du dein Handy eigentlich auch selber reparieren. Denn Arvato (der "Reparaturservice" von HTC) ist sagen wir mal... nicht so gut. :'D
 
Hallo,
ich habe genau das gleiche Problem wie oben beschrieben.Nachdem ich mir gestern ein paar apps geladen hatte fing das handy an sich aufzuhängen. Deswegen habe ich mich dazu entschlossen einen hard-reset zu machen. Der hat auch geklappt doch das desire s hing sich wieder auf. Also wieder Akku raus und das gleiche nochmal machen. Doch seitdem geht gar nichts mehr. Es hängt sich beim booten beim htc Logo auf und auch ein hard-reset ist nichtmehr möglich da es sich schon im (volume - powerbutton) menü aufhängt. Gibt es eine möglichkeit, wie bei apple, eine neue Software aufzupielen oder sonstiges zutun. Will das handy nicht einschicken da ich sehr drauf angewiesen bin. Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

Grüße Pumpe
 
Hallo
ein paar mehr info´s wären schon hilfreich. Da es sich aber wie du sagst schon im (volume - powerbutton) menu aufhängt wird ein aufspielen einer neuen Software schwierig.
 
Also es hängt sich nur auf wenn ich einen hard-reset machen will. Recovery mode und fastboot gehen problemlos.
 
Welche Version ist denn auf deinem Handy?
 
2.33 müsste drauf sein
 
Dann müsste ein Update mittels RUU möglich sein. Handy in den fastboot modus bringen mittels usb an den PC schließen und die richtige RUU starten. Die richtige Version must du dir aber selber hier im Forum suchen.
 
Sorry, android ist komplettes Neuland für mich.Kannst du mir das nochmal etwas genauer erklären was ich zutun habe ?
 
Naja mit android speziell hat das eher weniger zu tun.
Wie du in den Fastbootmodus kommst weist du ja wenn du dann das handy mit dem PC über das USB kabel verbindest sollte im handy irgendas mit usb stehen.
Dann must du nur noch dei passende RUU auf dem PC ausführen. Welche aber die richtige RUU für dich ist das kann ich dir so nicht sagen. Hier im Forum gibt es ein par tolle anleitungen woran man sich orientieren kann.
Wenn du ein wenig Englisch kannst dann guck doch auch ein wenig im xda-forum und such da nach den richtigen stock-roms.
Wichtig dabei ist zu wissen ob dei Handy ein freies oder ein gebrandetes ist.
 
  • Danke
Reaktionen: pumpe
Wenn ich das Handy an den Computer anschließe steht im handy nichts mit usb. Es vibriert lediglich einmal und es erscheint wieder das htc logo. das Handy ist nicht gebrandet.Und irgendwie finde ich hier im Forum keine faqs
 
Okay habe nun eine passende RUU gefunden. Nun erscheint der Fehler (170):USB-VERBINDUNGSFEHLER -.-
 
Also da xda-devs und hier desire s anleitung sollte man fündig werden. Ein bischen die Sufu sollte man schon benutzen um ans Ziel zukommen. Ich meine auch für dieses Problem schon einige Lösungsvorschläge gesehen zu haben. :)

Wenn dein Telefom noch original ist dann rate ich dir eher dazu es doch reparieren zu lassen. Und als Nottelefon holt man sich bei den bekannten Großmärkten ein billig Handy und bringt es dann bei nicht gefallen wieder zurück. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, dass das handy nicht vom Pc erkannt wird.Ich sehe das Laufwerk vom Handy, kann aber nicht zugreifen. Gibt es dafür irgendeine Lösung?
 

Ähnliche Themen

P
  • Pumbaerich
Antworten
2
Aufrufe
1.865
Pumbaerich
P
H
Antworten
0
Aufrufe
1.994
hpewd
H
C
Antworten
0
Aufrufe
2.262
CarlaD
C
Zurück
Oben Unten