HTC Desire S kein netz mit neuem Vertrag

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere HTC Desire S kein netz mit neuem Vertrag im HTC Desire S Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
D

dende147

Neues Mitglied
Hallo Liebe Community,
also mein problem ist folgendes:
Ich habe am Mittwoch einen vertrag bei mobilcom-debitel bzw. e-plus abgeschlossen. Habe das Desire S dazu bekommen. Als ich dann zuhause war habe ich dann die karte direkt rein getan und angemacht. Da hatte ich kein Netz (da stand Eingeschränkter Dienst). Dachte mir erstmal nichts dabei dachte die karte ist noch nicht freigegeben. Am nächsten Tag ging es immernoch nicht. Da habe ich mal bei mobilcom-debitel, e-plus und mediamarkt(wo ich den vertrag abgeschlossen habe) angerufen.
Die von mobilcom haben mir gesagt es würde hier in Köln eine Netzstörung geben, die von e-plus allerdings nicht. Ein Mitarbeiter von Mediamarkt hat dann noch eine Weitere Freigabe für meine Karte zu e-plus geschickt er sagte mir das würde eine Halbe Stunde dauern dann würde ich Netz bekommen, das war gestern habe jetzt immernoch keins.
Habe auch in den einstellungen manuell nach dem Netzbetreiber gesucht.
Da wurden mir die üblichen angezeigt.
Habe dann mal auf e-plus und danach mobilcom-debitel gedrückt.
Bei beiden kam die Fehlermeldung: SIM karte kann keine verbindung herstellen oder ist nicht kompatibel.
Habe auch mal ne andere SIM karte ins Handy reingetan damit gings :S
Kann mir villeicht jemand helfen ? :)
Mfg Marlon
 
znarf2369

znarf2369

Stammgast
Was hast du für eine SIM-Karte rein getan?
 
D

dende147

Neues Mitglied
Habe noch eine base karte die habe ich mal reingetan damit hat alles funktioniert.
 
znarf2369

znarf2369

Stammgast
Na das ist ja dann wirklich komisch :'D
Meine Vermutung war, dass die dir im Mediamarkt ein Gerät mit (falschem) Simlock gegeben haben. Wenn es allerdings mit einer Base-SIM funktioniert, bin ich leider ratlos. Weil Base ist ja nichts anderes als E-Plus.
 
D

dende147

Neues Mitglied
okaay danke^^
 
D

dende147

Neues Mitglied
Weiß sonst jemand noch was ? :)
 
L

LarsBase

Experte
Hallo dende147,

ich würde da mal bei der zuständigen Hotline anrufen, oder?

Viele Grüße
Lars