1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. justme507, 17.11.2011 #1
    justme507

    justme507 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich habe gesucht und gesucht, aber (wie viele andere) keine passende Lösung für mein „Problem“ gefunden, deswegen versuche es jetzt mit einen eigenen Beitrag (dazu sind doch Foren da… ;))

    Gerät: HTC Desire S (T-Mobile) – ziemlich neu ;)
    Kalender: HTC Kalender

    Problem: ich habe meine Kalendereinträge vom Outlook (Laptop) mit HTC Sync erfolgreich synchronisiert. Ich kann am Telefon alle meine Einträge sehen, ABER ich kriege keine Erinnerung, kein Mux für diese Einträge!!!
    Wenn ich einen (mit Outlook synchronisierten) Termin editiere, steht drin, dass z.B. 15Min. vorher eine Erinnerung eingeschaltet wird, aber passiert leider GAR NICHTS! :(

    Anm.: Wenn ich einen Termin direkt am Telefon einstelle, dann funktioniert alles: kommt ein Klingelton, vibriert und der Status-LED blinkt!
    Bei der über HTC Sync synchronisierten Outlook-Termine passiert leider gar nichts!

    Frage: wie könnte ich das Problem lösen?!

    Vielen herzlichen Dank.
     
  2. fqr, 18.11.2011 #2
    fqr

    fqr Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich synce zwar auch it Outlook, aber nicht via HTC sync, sondern direkt mit google mittels des Programms gsycit. Auf diese Weise funktioniert bei mir alles, wie es soll, auch die Erinnerungsfunktion. Das Sycen funktioniert so in beiden Richtungen wunderbar.
     
    justme507 gefällt das.
  3. degu, 18.11.2011 #3
    degu

    degu Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich synce mit MPE (My PHone Explorer), das kann auch Aufgaben und Notizen und noch mehr.
    Bei den Terminerinnerungen habe ich keine Probleme, weder mit dem Standardkalender, noch mit Business Calendar (Free).
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2011
    justme507 gefällt das.
  4. justme507, 18.11.2011 #4
    justme507

    justme507 Threadstarter Neuer Benutzer

    Zuerst: Vielen Dank an <fqr> und <degu> für ihre Antworten! Das ist die Lösung! ;)

    Lösung:
    - Schritt 1 (ganz wichtig, bitte nicht überspringen): In Desire S: Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen Verwalten -> Alle Anwendungen -> Kalenderspeicher -> Daten löschen
    - Schritt 2: mit „MyPhoneExplorer“ (FJ Software Development) die Synchronisation vornehmen (Einstellung nach der Verbindung im Handy „HTC Sync“)
    - Schritt 3: sich freuen :D

    Fazit für mich: HTC Sync (das Tool für PCs) sofort deinstallieren und nie wieder nutzen!!!

    "May Android be with you" :flapper:
     
  5. degu, 18.11.2011 #5
    degu

    degu Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich sehe wir sind da einer Meinung!!! :cool2:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Statische Songtext in Music anzeigen HTC Desire S Forum 31.01.2017
Du betrachtest das Thema "HTC Desire S – keine Erinnerung beim synchronisierten Outlook-Kalendereinträge" im Forum "HTC Desire S Forum",