HTC Desire S - Lohnt sich Umstieg auf Android 4?

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere HTC Desire S - Lohnt sich Umstieg auf Android 4? im HTC Desire S Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
AnyChris

AnyChris

Fortgeschrittenes Mitglied
Ahoi, ich nutze die Version 2.3.5 mit HTC Sense 3.0.

Ich wollte mal fragen, ob sich der Umstieg auf die 4.XX lohnt? Wird der Akku mehr oder weniger belastet? Ist die Kamera evtl auch besser geworden?

Gibt es zuvällig schon eine vor gerootete ROM für 4Ext ClockWorkMod?

Liebe Grüße
 
M

Marshall

Gast
Joa ist ganz gut.... Der Linkbug nervt ansonsten ok

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de App
 
lOtz1009

lOtz1009

Erfahrenes Mitglied
Moment. Die ROM von HTC mit Android 4.0.4 ist auch ohne den Linkbug nicht wirklich gut.
Wenn ein Wechsel auf 4.x geplant ist, dann bitte eine andere ROM. CyanogenMod oder ICE DS.
Die Stock ROM hat im Vergleich zur 2.3.5 eher Nach- als Vorteile. Gerade in Gesamtperformance und Akkulaufzeit.

sent from a mobile device so please excuse fat fingers
 
M

Marshall

Gast
Das kann ich alles bestätigen aber die batterielaufzeit war bei mir bei der Android 4 ruu deutlich besser als bei 2.3.5

Gesendet von meinem Desire S mit der Android-Hilfe.de App
 
AnyChris

AnyChris

Fortgeschrittenes Mitglied
Marshall schrieb:
Joa ist ganz gut.... Der Linkbug nervt ansonsten ok
Was denn für einen Link Bug?


Was mich ja bei Andoid 4 bei HTC stört, ist der untere Bereich auf dem Startbildschirm. Der ist Andoid Standard... Dabei fand ich die Kurve bei 2.3.X hübscher. Kann man das ändern?
 
F

freakonaleash99

Erfahrenes Mitglied
Also ich habe die Ics ruu lange getestet und kann dir nur den Tipp geben, lass die Finger davon. Macht das gerät nur unnötig langsam und zu viele bugs. Wenn du unbedingt ein update willst oder brauchst würde ich zu cm 10.1 greifen. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ab und zu mal die Kamera etwas spinnt. Da würde ich noch vorher mal noch informieren ob es da app-alternativen gibt bzw ob das bei den anderen Nutzern genauso ist.

Gesendet von meinem Desire S mit der Android-Hilfe.de App
 
AnyChris

AnyChris

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke freakonaleash99, das hilft mir schonmal. Zur Kammera: Macht diese denn wenigstens bessere Bilder als die, der 2.3.X Version? Die Bilder des Desire S sind ja meist wirklich mieserabel
 
F

freakonaleash99

Erfahrenes Mitglied
Das kann ich dir leider nicht beantworten da ich nie einen direkten Vergleich gemacht habe.... Generell sind die Bilder auch nicht schlecht für desire s Verhältnisse...
Im Regelfall sind die Bilder in Ordnung, es kam eben ein paar mal (etwa 3 mal bei 40 bildern) vor, dass das Bild sehr grau ist, die Farben also überhaupt nicht stimmen... Ansonsten gibt es während der Aufnahme bei der Anzeige des live Bildes öfter mal zu rucklern welche unter Umständen verhindern, schnelle Bilder (Schnappschüsse) zu machen... Mehr kann ich nun leider nicht mehr zu der Kamera sagen :)

Gesendet von meinem Desire S mit der Android-Hilfe.de App
 
AnyChris

AnyChris

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,
ich war bis gestern im Spanien Urlaub und ging nicht ins Internet. Hoffe, ich kann das Thema nochmal aufrollen^^

freak: Wie sieht denn Dein Homescreen aus? Ist das dieser Standard Screen? Weil mir gefällt die HTC Variante bei der aktuellen 2.3.5er version sehr gut. Die ist nicht so Android Standard
 
F

freakonaleash99

Erfahrenes Mitglied
Naja homescreen lässt sich ja quasi nach belieben anpassen :) ich benutze den apexlauncher und habe ihn mit uccw angepasst. Bei Interesse kann ich nachher auch mal Screenshots hochladen

Gesendet von meinem Desire S mit der Android-Hilfe.de App
 
AnyChris

AnyChris

Fortgeschrittenes Mitglied
Ohja, zeig mal bitte einen Screenshot :)
 
Tito

Tito

Stammgast
Das sich der umstieg grundsätzlich wohl lohnt habe ich bereits erkannt. Ist denn ein Upgrade des HBOOT notwendig, auf 2.0002? Kann ich auf beiden HBOOTS alle ROMs flashen? Oder sind bestimmte HBOOTs für bestimmte ROMs Voraussetzung? So wie beim "normalen" Desire?

Ich habe hier derzeit ein komplett originales Desire S mit Android 2.3.5 rumliegen. Das wollte ich wohl auffrischen. Empfehlung?
 
E

Erebos

Gast
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: