HTC Desire S nur noch grünes HTC Logo auf weissen Grund (Vodafone)

ShadySteveO

ShadySteveO

Ambitioniertes Mitglied
4
hallo liebe gemeinde :)

habe heute ein htc desire s bekommen, was einfach nicht angeht. es startet, und bleibt beim grünen htc logo mit weissen untergrund hängen. ob es gerootet ist oder nicht weiss ich nicht, es ist aber vodafone software drauf.

wenn ich vol + und power drücke, kommt nur grünes htc logo auf weissen grund (als ob man nur allein power halt drückt). wenn man vol - und power drückt kommmt das menü mit fastboot, recovery, factory reset, simlock und image crc. auf fastboot kann man gehen, bei rest geht das handy nur wieder zum grünen htc logo. oben steht folgendes:

***locked***
saga pvt ship s-on rl
hboot-2.00.0002
radio-3822.10.50.24_m
emmc-boot
aug 22 2011,15:22:13

lese was von goldcard, bloß die kann ich ja so nicht erstellen und anderes htc habe ich nicht. dann habe ich irgend eine PB99IMG datei genommen, aber wenn das menü das checkt steht nur was mit wrong (schlecht zu sehen, da es zu schnell weg geht). vielleicht brauch ich nur die richtige?

sd karte ist nicht für das handy formatiert, da ich es ja nie anhatte und die sd karte eine in fat32 ist von damals die leer ist. sorry für ganzen fehler, bin bloß bisschen durch wind :(

kann ich das handy jetzt weghauen? langsam glaub ich das leider :(

mfg steven:crying:
 
Hallo, lade dir von hier https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=298345

die Android Tools und richte sie so ein wie beschrieben.

Dann startest du das Desire in den Bootloader (Vol- + Power), wählst fastboot und verbindest es mit dem PC.

Starte CMD und gib folgende Befehle der Reihe nach ein:

cd c:\Android

fastboot devices

fastboot getvar all

Was steht bei “Cid_Num“ und “version_main“?

Gesendet von meinem Desire S mit Tapatalk 2
 
es kommt folgende meldung wenn ich auf android tools gehe:

> vBulletin Message
Invalid Attachment specified. This can happen for a variety of reasons-- most likely because the thread or post you are trying to view has been moved or deleted. Please return to the forum home and browse for another similiar post.


wenn ich auf fastboot gehe, steht oben weiss und roter hintergrund fastboot, dann die steuerung und dann kann man bootloader, reboot, reboot bootloader, power down auswählen. korrekt?

wenn die tool s habe, soll ich es einreichten wie es auf der deutschen seite steht ab punkt (ja welchen?) oder auf der englischen (xda-d.).

könnte k...., sche.... handy :(

mfg
 
ShadySteveO schrieb:
wenn ich auf fastboot gehe, steht oben weiss und roter hintergrund fastboot, dann die steuerung und dann kann man bootloader, reboot, reboot bootloader, power down auswählen. korrekt?

wenn die tool s habe, soll ich es einreichten wie es auf der deutschen seite steht ab punkt (ja welchen?) oder auf der englischen (xda-d.).

könnte k...., sche.... handy :(

mfg

Fastboot ist so richtig!

Hier ein Link zu den Tools

Wie in der deutschen Anleitung beschrieben. Ordner "Android" auf C erstellen und Datei nach dort entpacken.
 
ist ja wie dos damals. egal zurück zum thema. also wenn ich habe Android ordner in c erstellt und daten dort hin entpackt. cmd steht beim öffnen: C:\Users\Steven> ; gebe dort den befehl cd c:Android ein und es kommt: Das System kann den angegebenen Pfard nicht finden. raste bald aus. brauch ich nicht auch noch treiber für fastboot, weil wenn es in fastboot anschliesse, findet er keine treiber.

PS: c android bin ich, hat der c:\android, \ hat gefehlt.

bei fastboot devices kommt nix, bei fastboot getvar all steht nur waitung devices und das wars.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja sorry, mein Fehler! Du musst noch HTC Sync installieren, z.B. von hier klick
 
ah okay, ist ja nicht schlimm. so lade es erstmal, hoffe mit win7 64bit klappt es, weil was von problemen gelesen hatte. aber abwarten, ich schaue mal was passiert und meldem ich dann hier. stick lädt nen bisschen langsam (noch 17min)

Der ursprüngliche Beitrag von 20:21 Uhr wurde um 20:47 Uhr ergänzt:

Cid_Num: VODAP102

version_main: 2.10.161.5


datenbildhtcgyvlwhz63a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, du brauchst eine RUU Saga von Vodafone (UK) entweder mit der gleichen Versionsnummer oder höher! Hab aber mal kurz gesucht und nichts brauchbares gefunden, vielleicht findest du per Google was mit Geduld.

Oder du nutzt die HTC ICS RUU https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=376486

Allerdings hat die einige Bugs, siehe auch die angepinnten Themen dazu.

Gesendet von meinem Desire S mit Tapatalk 2
 
habe jetzt auch nix gross gefunden, denke liegt auch daran das nicht sooo viel ahnung habe. lade gerade die RUU_SAGA_ICS_35_S_HTC_EU_14.01.401.2_20.76.30.0835_3831.19.00.110_275068.zip

von htc link aus geht es nicht mehr, habe google genutzt, auch egal. wenn datei habe, was ist dann? erkläre es mal für noobs.

vielen dank schon mal. hoffe es klappt alles.

mfg

ps: wenn ich die zip als PB99IMG.zip raufziehe und im bootloader starte passiert auch nicht mehr :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier HTCdev - HTC Kernel Source Code and Binaries

nach Desire S und Android 4 filtern lassen und dann die WWE RUU v4.0 nehmen.

Datei (RUU) laden, das Desire wieder in den Bootloader Fastbootmodus starten und mit dem PC verbinden.
RUU starten und Anweisung befolgen/Installation bestätigen.

Gesendet von meinem Desire S mit Tapatalk 2
 
so. gestern kurz bevor verzweifelt bin, hat das handy einmal durchgestartet bis zum dektop. habe dann nochmal aus gemacht und im bootloader gestartet, dort factory reset versucht und es ging diesmal. dann handy normal gestartet und es ging sehr träge und hing sich immer wieder auf (4-5 mal wiederholt, aber immerhin hat es gestartet). beim 6 mal ging alles sauber und es hing nicht mehr. seit dem geht es auch wieder flüssig und schnell. warum das aufeinmal so ist kann ich nicht sagen, aber bin froh das es so ging. da ja sagtest man sollte lieber 2.3.5 drauf lassen weil 4.0 bugs hat, lasse ich einfach die vodafone software drauf und gut ist. wenigstens geht es jetzt wieder. hoffe das alte android kommt mit denn jetzigen programmen klar und nicht das immer 4.0 vorrausgesetzt ist.
 
hallo, ich bins wieder ;) leider ist es nun so das die freude nur von kurzer dauer war. weil das handy sich nun dauernt aufhängen tut, jetzt bleibt es sofort hängen bei der pin eingabe. was kann man jetzt noch tun? neue software rauf? wie geht das idioten sicher? oder ist das handy im ar...? wasserschaden ist nicht zu erkennen. ich habe die 1-2 tage wo es ging ne goldcard erstellt, falls das was nützten tut? es ist bis jetzt immer noch die selbe software drauf wie in post beschrieben. vodafone branding.

mfg:sad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Garantie hast, tausch es um!

Ansonsten, wenn die GoldCard richtig erstellt ist, kannst du versuchen die freie HTC RUU 2.10.401.8 im Bootloader Fastbootmodus zu flashen.

Link dazu findest du u.a. hier
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=298345

Gesendet von meinem Desire S mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: ShadySteveO
sorry, bin sonst bei sowas gut und anleitungen sidn auch top, bloß weiss bis heute nicht wie das nun geht. habe goldcard und habe die ruu (aus link) und jetzt? fastboot gehen udn dann?muss karte drin sein? muss datei mit drauf sein? über pc anschliessen was denn nun :(
 
GoldCard lässt du im DS.
Desire in den Bootloader starten, mit PC verbinden und Fastbootmodus aktivieren.
heruntergeladene RUU starten und den Vorgang bestätigen.
 
  • Danke
Reaktionen: ShadySteveO
so, goldcad hat erst beim 2. versuch funktioniert, aber jetzt geht sie. das update von dir draufgespielt und werde es jetzt wieder testen, danach (falls probleme gibt) mal android 4 testen und wenn dann nichts bringt, ist das handy nen türstopper. weil ich habe keine garantie drauf. leider. vielen dank für alles erstmal ahrris. schön abend noch.
 
  • Danke
Reaktionen: Harris
Bevor du dumme Sachen machst und Stock HTC ICS flashen willst, meldest du dich lieber nochmal! ;)

Gesendet von meinem Desire S mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Daniel88BK
also, es scheint so als ob das alles nichts bringt. es hängt jetzt wieder innerhalb paar minuten. mal gehts ne weile, dann hängt es sofort. alles zum ko..... . der bootloader hängt nie. komisch ist, manchmal kann man power drücken und das menü kommt (ausschalten, neustart und noch was) aber kann nix drücken. oder gerade, es hängt, zeigt aber an (und vibr) das neue sms habe. vielleicht hat der touchdisplay ein weg?

PS: mir kommt es auch so vor, als ob wenn ich erst alles eingerichtet habe (einstellungen, updates der apps übern markt, meine 5 lieblingsapps rauf gehauen habe) danach denn erst rum spinnt. habe was vom mikrochip gelesen der angeblich schuld ist, wo sich aber die geister unschlüssig sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
2.255
CarlaD
C
L
  • louishgyji
Antworten
3
Aufrufe
2.275
louishgyji
L
H
Antworten
0
Aufrufe
1.987
hpewd
H
Zurück
Oben Unten