HTC Desire S - Update RUU Android 4.0 - Display reagiert nicht mehr - HILFE!

A

andinger

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen

Ich heute das Update für mein Desire S (nicht gebrandet) auf das aktuelle Android 4.0 WWE - RUU (.exe Datei) durchgeführt. Das Update hat soweit ohne Probleme funktioniert. Jedoch reagiert nach dem Neustart des Handys das Display nicht mehr! Ich kann keine PIN eingeben oder sonst irgend etwas tun. Ich kann nur den Akku entfernen und anschließend neu starten. Jedoch ohne Änderung. Ich bin aktuell etwas verzweifelt und hab ein bisschen Schweiß auf der Stirn. Was kann ich tun? Kann ich wieder auf die Vorherige Version (3.2) zurück (Downgrade)?

Bei einem Bekannten von mir hat das Update ohne Probleme funktionert, jedoch hat er sein Handy von O2.

Ich würde mich über eure Hilfe freuen!

THX for Supprt
Andinger
 
Probier einfach nochmal die ruu zu installieren

Gesendet mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe ich auch schon versucht. Keine Änderung :-(.
 
Und das RUU Update lief jedesmal ohne Fehlermeldung durch und das Desire bootet vollständig, so dass es "nur" an der Displaysperre scheitert?

Hast du mal ohne eingelegte SIM Karte probiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, jedes mal Fehlerfrei. Info: 100% finished. Ready to use - Boot .. . Das Handy bootete anschließend ohne Probleme bis zur Eingabe der PIN. Aber das Display reagiert auf keine einzigste Eingabe. Eine Displaysperre ist nach dem Booten nicht aktiv. Es "könnte" direkt eingegeben werden.

Ohne Karte hab ich´s noch nicht probiert, nein. Aber werde das heute Abend mal versuchen.

Ansonsten kann ich wohl nur hoffen und beten, dass der Downgrade zu - Desire S ohne branding: Version 1.28.401.1 funktioniert, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
naja es gibt ja einen geläufigen Displayfehler beim HTC Desire S wo das Display dann nicht mehr reagiert. Vielleicht hat der Zufall bei dir so gespielt, dass dieser Mangel genau dann eingetreten ist, als du das Ruu geupdatet hast :)

Wenn du es nicht mehr hinbekommst schick es einfach ein zum Umtausch bzw. zur Reperatur. Ist ja ein Garantiegrund. (am besten nicht direkt zu HTC sondern an deinen Händler wo du es gekauft hast)
 
andinger schrieb:
Ansonsten kann ich wohl nur hoffen und beten, dass der Downgrade zu - Desire S ohne branding: Version 1.28.401.1 funktioniert, oder?

So einfach ist der Downgrade leider nicht! ;)



send from Desire S with Tapatalk2
 
Hi nochmal!

Also, ich habe das Handy jetzt auch mal ohne SIM Card gestartet. Keine Änderung.
Wie Harris schon angedeutet hat, der Downgrade funktioniert auch nicht so wie ich es mir vorgestellt habe.

Bzgl. Downgrade ist echt komisch: Das Update kann nicht durchgeführt werden, da angeblich weniger als 30% Akku. Der Akku ist aber definitiv voll.

Habe dann nochmals die 4.0 Installation ausgeführt. Läuft ohne Probleme und ohne Fehler durch.

Das mit dem Handy zum Händler schicken wird leider nicht funktionieren, da selbiger in Insolvenz gegangen ist (HUTEC).

Der Witz ist, dass ich das Handy erst vor kurzem bzgl. Displayproblemen zu arvato geschickt hatte. Die Touch Oberfläche hatte teilweise nicht mehr reagiert. Es wurde ein neues Display verbaut und anschließend war alles wieder i.O.

Oder ich schicke es nochmal zu Arvato, mit der Fehlerbeschreibung, dass nach Software Update das Display nicht mehr reagiert. Dann nur Hoffen und Daumen drücken. Bzw. hoffen, dass es nicht so teuer wird?!



@ Harris: Wie "kompliziert" ist das Downgrade, bzw. was ist zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es einschicken und auf Gewährleistung hoffen!

Vom Update würde ich aber nichts sagen, da der Fehler unabhängig davon auftreten kann. Gerade, wenn du das Problem schon einmal hattest!

Downgrade bringt in dem Fall sicher auch nichts.
Hier aber eine kleine Anleitung:

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=298345

send from Desire S with Tapatalk2
 
Also Displayfehler sind auch von der Herstellergarantie abgedeckt. Kontaktiere mal HTC und die leiten es dann an die entsprechende Reperaturwerkstatt weiter. Musst im Prinzip noch nicht mal dazu schreiben, warum es nicht mehr geht, es reicht einfach "Display geht nicht mehr".


Zumal ich absolut nicht glaube, dass der Displayfehler von dem Update kommen könnte. Wird vermutlich einfach nen Hardware-Defekt sein der zufällig dann aufgetreten ist, als du das ganze geupdatet hast. Also einfach einschicken und dürfte Garantiefall sein.
 

Ähnliche Themen

L
  • louishgyji
Antworten
3
Aufrufe
2.284
louishgyji
L
H
Antworten
0
Aufrufe
1.998
hpewd
H
C
Antworten
0
Aufrufe
2.265
CarlaD
C
Zurück
Oben Unten