HTC Desire STotalverlust

B

blueheaven

Erfahrenes Mitglied
24
Hi Leute, meine Nichte hat es geschaftt, das Entsperrmuster zu oft einzugeben, jetzt will das Gerät die Googlemail-Adresse haben und das Passwort.

Leider hat sie sich das nicht aufgeschrieben bei der Einrichtung.

Ich weiß klingt alles ziemlich unglaubwürdig, aber ich mach euch gerne n Foto von der Rechnung des Geräts wenn ihr wollt

Mein Plan sah jetzt folgendermaßen aus

1. Nach Anleitung aus dem Droid Wiki
"Google-Konto bestätigen" entfernen

Für 1. brauche ich scheinbar erstmal aktives USB-Debugging und Root, USB Debugging wollte ich nach dieser Anleitung machen


USB-Debugging via Recovery

Allerdings verstehe ich folgenden Punkt nicht

notiere dir dem Mount-Zustand und die Rechte des Ordners /system

Wie genau mache ich das unter Windows 7?

Nach dem USB-Debugging müsste ich dann rooten.

Wie stehen die Chancen dass die Daten auf dem Telefon (Kontakte) erhalten bleiben?

Nach
"Google-Konto bestätigen" entfernen

wollte ich dann das Muster löschen

Kurzum ich habe einen Plan was zu tun ist, scheitere bisher aber an kleinen Dingen und bin mir unsicher, ob nach dem Root die Daten überhaupt noch da sind wegen denen ich Roote und bräuchte diesbezüglich noch Aufklärung.

Danke für eure Hilfe
 
Das Desire selber ist noch nicht gerootet, korrekt? Die Kontakte mussten ja eigentlich in dem Google Account enthalten sein? Habt ihr euch schon mal versucht von nem Rechner aus einzuloggen? Weil da gibts ja auch diese typischen Phrasen wie "wenn sie das PW nicht mehr wissen, klicken Sie hier bla bla bla" , das wäre erst mal der einfachste Weg um an das PW zu kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: blueheaven
Das mit dem Passwort vergessen wäre eine Möglichkeit wenn sie die Google mail Adresse noch wüsste. Fakt ist, weder Google Mail Adresse noch Passwort vorhanden, noch irgendeine Wiederherstellungsmail noch sonst was.

Gerootet ist es bisher nicht
 
Ähnlichen Fall hatte ich auch mal bei einer Bekannten. Wenn die Daten fehlen, dann gibt's keine andere Möglichkeit als einen kompletten Reset und bei einrichten. SMS Apps und Kontakte sind dann weg. Fotos bleiben auf der Speicherkarte erhalten.

Rooten hilft da nix

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: blueheaven
Echt nicht, lt. dem Droid Wiki scheint es Möglichkeiten zu geben

Muster vergessen

Ich hätte bei "Google Konto bestätigen entfernen" angesetzt
 
aber du kannst das gerät nicht rooten. wie willst du das machen? dafür musst du wieder ins System, was du aber nicht kannst. Da beißt sich die Katze immer wieder selbst in den Schwanz.

Auch hier benötigt man die ADB aus dem Android SDK[2] (Datei:Adb-fastboot.zip) sowie Root-Zugriff. Außerdem muss USB-Debugging eingeschaltet sein.

Ist das Gerät nicht gerootet, dann funktioniert das leider nicht.

Edit: Bevor du das USB-Debugging, nach deiner Anleitung, vornehmen kannst, benötigst du auch root.

den Mountzustand von /system müsste man auch über den chmod befehl herausfinden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blueheaven
Also kann ich mir die Kontakte wohl abschminken und werde es am besten komplett zurücksetzen
 
Leider ja, aber hat sie wirklich nicht die googlemailadresse? Z.B. in Ihren Desktop-Chrome-Browser? Falls Sie den nutzt? Youtubeaccount oder sowas?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
2.271
CarlaD
C
L
  • louishgyji
Antworten
3
Aufrufe
2.287
louishgyji
L
H
Antworten
0
Aufrufe
2.007
hpewd
H
Zurück
Oben Unten