htc interner speicher

L

lysi984

Neues Mitglied
0
Hoffe, jemand kann mir hier helfen... ich habe ein htc desire s auf dem ich whatsapp installiert hatte. nun habe ich ein neues handy (samsung galaxy).
Ich wollte meinen alten whatsapp-verlauf mitnehmen und habe ein backup durchgeführt und die sim-karte ins neue handy eingelegt. nix... mehfach wiederholt... nix...

anchließend habe ich versucht, mein htc an den pc anzuschließen, um den whatsapp-ordner runterzuziehen und anschließend aufs galaxy zu ziehen.

WIE KANN ICH DENN NUN AUF DEN INTERNEN SPEICHER ZUGREIFEN, UM AN DEN ORDNER ZU GELANGEN??

die simkarte ist nicht mehr im handy...

würde mich über eine schnelle und einfache antwort freuen! :crying:
 
Die SIM Karte ist dafür vollkommen egal. Kannst genau so gut eine andere SIM Karte verwenden.
Was willst du mit irgendeinem internen Ordner? Dafür würdest du ROOT Rechte brauchen. Wüsste aber nicht was du dort brauchst.
Was für ein Backup hast du gemacht? Die richtige Methode lautet
1. Flugzeugmodus (keine neuen Nachrichten)
2. WhatsApp -> Einstellungen -> Chat Einstellungen -> Backup Chat Verlauf.
3. Speichert die Datenbank von WhatsApp auf der SD-Karte unter WhatsApp/Databases
4. Die Datei mit dem neuesten Dateinamen (Datum enthalten) (Keine Ahnung ob msgstore.db.crypt7 auch benötigt wird) auf dein neues Handy in die selbe Ordner Struktur kopieren
5. WhatsApp installieren und mit deiner Nr einrichten und du wirst gefragt ob das Backup wiederhergestellt werden soll -> JA!
6. Voila alle nachrichten und chat Verläufe wieder da. Die Bilder von whatsapp liegen auch irgendwo auf der SD-Karte.
 
Danke schonmal für die Hilfe.
SO ähnlich hab ich das backup gemacht, nur, dass ich den ordner nicht manuell in das neue ordnerverzeichnis eingefügt habe. dachte, whatsapp findet das allein...

ich werds mal so probieren.
letztes problem: das neue handy hat ne micro-sd, das alte eine (normale) sd-karte. die ist jetzt zu kleine fürs alte handy... :unsure:

ich versuch mal mein glück am we!
 
Ja das muss aber in GENAU DIESEN Ordner, weil das nicht wissen kann wo du deine Backups für WhatsApp ablegst .. (Du kannst es ja auch nicht ändern/einstellen in der App)

Na du wirst doch irgendeinen Cloud-Speicher oder Speicherplatz auf dem PC haben zum Zwischenspeichern?!
 
ups... meinte sim-Karte :thumbup: :confused2:
muss mir erst solch einen adapter besorgen...
 
nochmal ganz kurz, die datei mit dem NEUSTEN datum reicht?!?!
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
2.271
CarlaD
C
L
  • louishgyji
Antworten
3
Aufrufe
2.287
louishgyji
L
M
Antworten
24
Aufrufe
7.353
MyKey0815
M
Zurück
Oben Unten