HTC Sync Manager wird auf PC nicht gefunden

S

svgt

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo,

ich benutze ein Desire S S510e mit einer Android-Version 2.3.5. Auf dem WIndows XP 32bit SP3 PC habe ich den neuesten HTC Sync Manager installiert, dann mehrere alte Versionen bis 2.0.41.0.
Wenn ich nach der Kabel-Verbindung die USB-Verbindung HTC Sync auswähle, kommt auf dem Hnady immer die Meldung, dass er auf dem PC kein HTC Sync findet.
Wie kann ich da erfolgreich sein?

Gruß svgt
 
Hallo svgt,
Kannst du auf dein Desire S im Festplattenmodus zugreifen, dass er das Smartphone als Laufwerk anzeigt?
Im Geräte Manager gibt´s keine unbekannten Geräte, wenn du das Handy anschließt?
Ich weiß nicht wie genau die Zusammenarbeit Desire S und HTC Sync funktioniert, da ich das nie genutzt habe.
Das wären jetzt meine ersten Versuche um die Kommunikation zwischen Smartphone und PC sicher zu stellen. USB2 verwendest du sicher oder? USB3 hat schon manchmal Probleme bereitet.
Offtopic: Da ich beruflich mit IT usw zu tun habe, würde ich Dich bitten über ein Upgrade auf Windows 7 oder 8(.1) nachzudenken!
 
Hallo Daniel88BK,

es sind normale USB2 Steckdosen hinten am PC. Wenn ich auf dem Handy die HTC Sync Verbindung aussuche, dann kommt immer die Meldung, dass er das nicht auf dem PC findet. Keine Fehleranzeigen im Gerätetreiber.

Wenn ich nur Festplatten Verbindung aussuche, dann wird sofort der Inhalt der SD-Karte im Handy am PC gezeigt. Im Gerätemanager wird die USB-Verbindung unter Laufwerke angezeigt.

Im Windows 7 hatte ich dasgleiche Problem, dass die HTC Sync Verbindung nicht zustande kam. Kabelfehler ausgeschlossen, weil verschiedene benutzt.

Danke für die Tipps, zu Win 7 oder 8 zu wechseln. Ich lebe im wesentlichen auf der Linux-Seite und benutze Windows nur für solche Notfälle.
 
Die Lösung ist gewesen, den richtigen HTC SYNC Manager zu installieren. Keinen alten, sondern den neuesten.
Es funktioniert mit der Version 3.3.63. Für die HTC Geräte gibt es mehrere Varianten vom neuesten HTC SYNC Manager.
 
  • Danke
Reaktionen: tag

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
2.332
Harris
Harris
C
Antworten
0
Aufrufe
2.271
CarlaD
C
F
Antworten
1
Aufrufe
1.130
Daniel88BK
D
Zurück
Oben Unten