ICS: Telefonieren nicht möglich

T

TitusLE

Stammgast
34
Hallo zusammen,

da ich über die Suche nicht fündig geworden bin, eröffne ich jetzt einen neuen Thread. Ich hoffe, ich habe nichts übersehen...

Ein Bekannter von mir hat ein Desire S. Das haben wir zuletzt mit der ICS-RUU versehen. Jetzt hat er festgestellt, dass er nicht telefonieren kann. Weder ausgehende noch eingehende Telefonate können getätigt werden. Die eingehenden verdienen den Namen nicht mal, da sie nicht mal eingehen. Kein Klingeln, nichts.
Hat jemand ein Idee, was da zu tun ist?
Er ist jetzt erstmal zurück auf Gingerbread, aber das soll ja nicht die endgültige Lösung sein. :confused2:

Grüße
Marco
 
Moin,
Geht das Telefonieren denn jetzt auf Gingerbread wieder? Habt ihr vlt einfach nur die falsche RUU genutzt?
LG
 
Hi,

ja, unter GB geht's wohl.
Falsche RUU? Hm, würde die sich überhaupt installieren und würde da überhaupt irgendwas laufen?

Grüße
Marco
 
Ich würde behaupten ja, aber ich lasse mich auch gerne korrigieren.
Wurde die ICS RUU denn mehrfach installiert? Vlt ist auch einfach nur ein Teil der Software falsch oder beschädigt installiert worden.
LG
 
Ich denke, ich werd's nochmal runterladen und dann nochmal installieren, wenn ich das Gerät mal wieder in den Händen halte.
Wenn sonst offensichtlich keiner was weiß und kein bekannter Fehler vorliegt, ist das wohl die Methode der Wahl.
Danke soweit!
 
So, ich habe eben nochmal mit dem DesireS-Besitzer gesprochen:
So ein bisschen geht telefonieren doch. Z. B. über Bluetooth im Auto.
Wenn er - ohne BT - angerufen wird, kann er das Gespräch annehmen, aber weder er noch der Gesprächspartner können irgendwas hören. Eigene Anrufe gehen nicht raus.
Sehr suspekt alles.
GB läuft übrigens auf einem Zweitgerät, das er sich mal zugelegt hat. Die Geschichte wäre jetzt aber zu lang...:lol:
 
Kann zugemacht werden.
Problem ist wohl, dass der normale Lautsprecher defekt ist. Telefonieren mit dem Freisprech-Lautsprecher funktioniert nämlich einwandfrei.
Scheint ein echtes Montagsgerät zu sein: Erst nach kürzester Zeit das Touch-Display defekt, jetzt nach ebenso kurzer Zeit der Lautsprecher.
Und Arvato braucht wahrscheinlich wieder vier Wochen für eine Reparatur. Das dürfte wohl das letzte HTC-Gerät des Bekannten gewesen sein. Ich kann's nachvollziehen...
 
ich hatte mal ein ähnliches problem - bei mir wars der hörerlautsprecher (ich konnte meinen gegenüber nicht hören, er mich aber, klingelton war auch nicht mehr zu hören. per lautsprecher klappte alles prima) - habs eingeschickt und es klappte prima-bestens:
samstag weggeschickt und donnerstag wars wieder da und der fehler war behoben - ich war sehr zufrieden!!!
 
Naja, es ist jetzt der zweite Defekt. Der erste trat nach nicht mal sechs Wochen auf. Arvato hat vier Wochen für die Reparatur gebraucht. Da weder Arvato noch HTC sich in der Lage sahen, das in irgendeiner Weise zu beschleunigen und ein Urlaub anstand, hat sich der Bekannte ein zweites Gerät zugelegt. Das reparierte ist dann in die Schublade gewandert und sollte eigentlich wieder verkauft werden. Wurde es aber nicht. Jetzt habe ich mal ICS installiert um dann festzustellen, dass der Ohrhörer nicht funktioniert.
Mal sehen, wie lange Arvato jetzt für die Reparatur benötigt...
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
2.285
Darthluda
D
H
Antworten
9
Aufrufe
4.970
Janity
Janity
G
  • Grüner Roboter
Antworten
3
Aufrufe
1.789
Grüner Roboter
G
Zurück
Oben Unten