Internet Flat aktiv oder nicht? Wie kann ich das überprüfen?

M

Manni02

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Gemeinde bin neu hier,

Ich habe folgendes Problem!
Ich weiß nicht, ob meine Internet Flatrate aktiv ist oder nicht.

Zum Verlauf:
Ich habe mir ein HTC Desire S gekauft. Dazu habe ich zu meinem bestehenden Prepaid tarif von Maxxim eine Internetflatrate dazugebucht.

Zuerst kam dann die neue Sim-karte an, die seit heute morgen aktiv ist.

Heute morgen habe ich dann von meinem Anbieter (maxxim) eine SMS erhalten. In dieser Stand, dass ich die SMS ausführen solle um meine Internetflatrate zu aktivieren. Die Sim hat zu diesem Zeitpunkt noch in meinem alten Handy gesteckt (Samsung SGH U800 - kein Smartphone - ohne Internet).

Ok ich dachte mir da die SMS ja eh auf der Sim sind...einfach die Sim in Desire S stecken und dann aktivieren. Nur wurden alle SMS bis auf diese eben mit in das neue Handy übertragen.

Dann habe ich mir gedacht, ok die Aktivierung funktioniert ja vielleicht über die Sim und nicht über das Handy...also Sim wieder in das alte Samsung gesteckt, auf aktivieren geklickt und dann wieder in das Desire S gesteckt.

Jetzt habe ich zwar Internet, nur habe ich keine Lust, dass die Flat nicht aktiv ist und ich zahlen muss.

kann ich das irgendwie überprüfen?

würde mich über Hilfe sehr freuen

gruß
Manni
 
Diese SMS enthielt sicher nur die Einstellungen. Daher kannst Du die auch nicht anzeigen lassen. Aber warum rufst Du da nicht einfach an, um sicher zu gehen?

Viele Grüße
Handymeister
 
Handymeister schrieb:
Diese SMS enthielt sicher nur die Einstellungen. Daher kannst Du die auch nicht anzeigen lassen. Aber warum rufst Du da nicht einfach an, um sicher zu gehen?

Viele Grüße
Handymeister

Weil die Hotline ein Vermögen kostet ;)
@Manni
Mal online bei MAxxim eingeloggt und dort geschaut? Weil da sollte das auch stehen. Evtl. ja schon im Vertrag drin;)
 
Hi,

Also hab jetzt im Internet nochmal im Vertrag geschaut!

die 1 GB - Flat steht im Onlineportal von Maxxim als aktiv drinne.
Könnte ja aber auch sein, dass es einfach mit der aktivierung der neuen Simkarte dort eingetragen wurde.

Ja die Hotline kostet ein Vermögen:thumbdn:

Ich werde jetzt einfach mal das GPRS einschalten und schauen, ob mir Geld abgebucht wird, die sind da immer sehr flott. So sollte ich ja merken ob es stimmt oder nicht.

Noch eine andere Sache, die ich entdeckt habe....
Wenn ich unter Einstellungen/ Drahtlos und Netzwerke / Mobile Netzwerke / Zugangspunkte / dann mein ( O2-Internet) auswähle ....

habe ich eine ganze Liste verschiedener einstellmöglichkeiten...
z.B. APN, Proxy, MMSC ......

bei MMSC steht z.B. genau die (ip - adresse?) die mir mit der Info SMS vom Betreiber zugeschickt wurde.
Beim Nutzername habe ich jetzt mal den Zugriffsnamen reingeschriben, der auch in der SMS stand.

Was hat das mit diesen Einstellungen alles auf sich? werden dort meine genauen Zugangsdaten für das Internet festgelegt?

gruß
Manni
 
Jepp, die zugangsdaten - vor allem für MMS Dienste.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
2.297
Darthluda
D
H
Antworten
9
Aufrufe
4.977
Janity
Janity
A
  • Gesperrt
  • androidler122
Antworten
2
Aufrufe
1.328
molex
molex
Zurück
Oben Unten