Internetprobleme im E-Plus-Netz

LarsBase schrieb:
Hallo onemaster,

immer gern! Zehn gb sollten doch reichen...oder?

Viele Grüße
Lars

ja für den normalfall reicht das in der regel aus. bin jedenfalls zufrieden damit.
 
tja kommt immernoch auf den standort. wohl ist eplus auch hier am langsamsten, aber immerhin es läuft konstant. da bringt mir viel mehr als die ständigen timeouts die ich mit o2 habe. da muss ich erst die verbindung trennen und dann wieder aufbauen, dann gehts wenige minuten bis zum nächsten timeout.... das macht 1. keinen spass und ist 2. total ineffizient.

und vodafone? lachhaft, seit über 2 monaten ist der speed zwischen 0 und max 50 kbit/s.
darüber sag ich lieber nix denn das sagt wohl alles.
einzig d1 ist hier ganz gut und einen ort weiter hätte ich sogar lte....

also langsam ist nicht immer gleich schlecht. zumahl es für reines surfen und auch streams immernoch langt ohne hänger zu haben. und downloads die mehr als über 100MB habe mache ich damit ohnehin nicht.
 
Hallo onemaster,


vielen Dank für Dein Feedback. Ich finde auch, dass es auf das Surferlebnis ankommt. Der Ausbau des Datennetzes ist noch nicht abgeschlossen und das Netz wird täglich besser. Es wird interessant wie der Test ausfällt, wenn das Netz fertiggestellt ist. Außerdem kommt es eben auch darauf an, wie der Test ausgelegt ist. Wird beispielsweise berücksichtigt, dass es bei den anderen Netzen die Abbrüche gibt oder nur auf die Höchstgeschwindigkeit geschaut. Wie sind Eure Erfahrungen?


Viele Grüße
Lars
 
Wie gesagt bin ich hier an meinem standort sehr zufrieden. Ich hätte nicht gedacht dass eplus hier auf dem land hsdpa so schnell ausbaut. Denn die gemeinde hat grademal knapp 5000 einwohner.
Die gemeinden rundrum sowie die kreisstadt selbst haben bisher noch keinen ausbau erfahren.
Eplus ist hier auch der einzige anbieter nach d1 der flächendeckend umts liefert. Es gibt noch viele orte hier die von vf und o2 nur mit edge versorgt werden.

Alles in allem gebe ich auf diese tests nicht viel. Denn wie man sieht sind die unterschiede regional teileise sehr gross.

Es mag sicherlich orte geben die mit eplus die probleme haben die ich mit o2 habe usw.
Also lieber selbst vor ort mit ner prepaidkarte testen bevor man sich bindet.
 
Hallo onemaster,

noch mal vielen Dank für Deine genaue Schilderung der Situation in Deiner Region. Prima, dass sich der Ausbau hier schon bemerkbar macht.

@alle: Wie sind Eure Erfahrungen mit dem E-Plus-Netz?

Viele Grüße
Lars
 

Ähnliche Themen

C
  • Cassini
Antworten
1
Aufrufe
1.605
Cassini
C
L
  • leon23m
Antworten
1
Aufrufe
2.776
mr.soya
M
S
  • Splitt89
Antworten
6
Aufrufe
1.184
rihntrha
R
Zurück
Oben Unten