JellyTime CM10 Saga R18.2

teeno

teeno

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo. :)

Ich hab ein Problem. Ich wollte eben folgende JB ROM auf mein DS flashen.

JellyTime CM10 Saga R18.2 - JB 4.1.2
[ROM][13 OCT 12][JB 4.1.2-JZO54K] JellyTime CM10 Saga R18.2 - Saga Edition | Kernel 3 - xda-developers

Ausgangspunkt war ICE_DS 5.2 ICS 4.0.4. Nach erfolgreicher Installation bleibt mein Handy nun beim botten am grünen HTC Logo hängen. Der Hintergrund is weiß. Ab da passiert nichts mehr.

Bin so vorgegangen:

-Wipe Data / Factory Reset
-Rom und gapps-jb-20121012-JZO54K-Formula84.zip geflasht
-boot.img per fastboot geflasht

Habs mit ner andern gapps Version probiert und gapps auch mal ganz weg gelassen, immer das gleich Ergebnis. Ausserdem hab ich ne andere JB Rom gefalsht (Codename Android JB 4.1.1) und da bootet er ohne Probleme.

Hab jetzt erstmal mein Backup mit ICS draufgebügelt und bin wieder am Anfang, würde aber trotzdem gern zu JB kommen. :p
Nun weiß ich nich mehr weiter. Hat irgendjemand ne Idee wo der Fehler liegen könnte?

Hier noch ein paar Infos zum Handy:
Device: HTC Desire S | S-ON UNLOCKED
Recovery: 4EXT Touch v1.0.0.5 RC7
HBOOT: 2.02.002
Radio: 3831.19.00.110

Für Hilfe wäre ich dankbar. (;
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, das war schon mal n guter Tipp, aber ich bin mir nich sicher ob ich das da jetzt alles richtig verstanden habe. Is i.wie n bisschen unübersichtlich da, weil alle durcheinander reden. :D

"htc desire s with non-sony panels needs 82n kernel or rom won't boot"

Ich nehme an das trifft dann auf meins zu?

Hab jetzt grade den saga_kernel_82n.zip geladen, aber muss ich dann nich auch das boot.img über fastboot flashen, weil meins ja nur unlocked is? Hab das mal gelesen. Problem is nur das bei dem 82n kein boot.img drin is. Und ich flashe ja auch schon das boot.img von Jelly Time.

Was is nu richtig? Brauch ich nur das boot.img von JellyTime und kann den Kernel einfach so flashen, is das überhaupt der richtige Kernel?
 
Das boot.img enthält den Kernel.

Da extra ein Hinweis auf die beiden anderen Kernel gegeben wird, gehe ich davon aus, dass du diesen extra flashen musst.

BTW: es ist auch die R19 vorhin veröffentlicht worden.

send from Desire S with Tapatalk2
 
  • Danke
Reaktionen: teeno
Also installieren ich Jelly Time und flashe dann die kernel .zip statt dem boot.img wie sonst üblich?

Ja ich nehm dann auch gleich die R19. Die kam ja grade noch rechtzeitig. :D
 
Auch wenn es sich vielleicht erledigt hat...

ROM flashen, boot.img flashen und Kernel flashen....

Berichte dann mal wie es die R19 läuft, hatte eine frühere Versionen nur kurz angetestet.

send from Desire S with Tapatalk2
 
  • Danke
Reaktionen: teeno
Ich denke ich setz mich heute Abend noch da ran, kann morgen ausschlafen. (; Bericht kommt.

Von der Codename Android war ich gar nich begeistert.
 
Okay, eben durchgespielt.

-wipe / factory reset
-rom geflasht
-Gapps-JB-20121012-JZO54K.zip geflasht
-boot.img per fastboot
-saga_kernel_82n.zip via recovery

Ergebnis is das gleiche. Es friert bei dem grünen HTC Logo ein.
 
Ausgehend von der Installationsanleitung hier: [KERNEL][10 Oct 2012] Tweaked 8.5 [3.0.45][ICS Sense][MIUIv4]. Ich zitiere mal kurz:
DOWNLOAD AND INSTALLATION:

Download: Tweaked3_8.5.zip
md5sum: 224d7f4708bfaa8e8bebf7f54fc48796

S-OFF users: flash in recovery, no wipe required. Follow the instructions

HTCDEV users: flash in recovery, no wipe required; follow the instructions, reboot to bootloader and flash the boot.img (extract it from the zip)
IMPORTANT (HTCdev users): if you are using 4EXT Recovery Control for flashing make sure to select the "Stay in recovery after flashing" option!

Boot images are:[...]
Vielleicht ist das ja vergleichbar, weil´s auch ein Kernel ist?!
 
  • Danke
Reaktionen: teeno
Unabhängig davon, dass du in dem Fall den Kernel per fastboot flashen musst...

Es sind einige Nutzer bei denen es nichts bringt!

(Hab mir die Datei angesehen, enthält nur den Kernel...kein boot.img)

send from Desire S with Tapatalk2
 
Harris schrieb:
Hab mir die Datei angesehen, enthält nur den Kernel...kein boot.img

Aber da sind die boot.img doch enthalten.

Custom_Sense36_boot.img
Stock_Sense36_boot.img
Sense4_boot.img
MIUIv4_boot.img
Virtuous_boot.img

Und noch n paar exp Kernels. Aber welcher davon is der passende? Sense läuft doch da dann gar nicht mehr auf der Jelly Time, oder?
 
Ich beziehe mich auf JellyTime und den dort verlinkten Kernel! ;)

Nicht auf den Beitrag von Daniel88BK


send from Desire S with Tapatalk2
 
  • Danke
Reaktionen: teeno
Oh sorry, hab ich nich gecheckt. ): aber jo, da war wirklich kein boot.img drin.

Aber kannst du mir sagen welches von den boot.img ich davon jetzt nehmen kann?

Ist Custom_Sense36_boot.img das richtige?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohje, Asche über mein Haupt :rolleyes2::rolleyes::sad:
Ich wollte damit keine Verwirrung stiften. Es ging mir eher nur um diese Installationsanleitung dort. Der verlinkte Kernel funktioniert wahrscheinlich gar nicht mit Jelly Bean.
 
Daniel88BK schrieb:
Ohje, Asche über mein Haupt :rolleyes2::rolleyes::sad:
Ich wollte damit keine Verwirrung stiften. Es ging mir eher nur um diese Installationsanleitung dort. Der verlinkte Kernel funktioniert wahrscheinlich gar nicht mit Jelly Bean.


Kein Thema. Ich bin vorher ja auch gescheitert und verwirrt war ich ohnehin schon. ;)

Hab dir auch ein Danke gegeben, weil du versucht hast mir zu helfen. :)
Ausserdem passt der Kernel den du gelinkt hast zu meiner ICS Version. Hab den da grad mal drüber gebügelt. Da funktioniert auch alles.

Nur mit Jelly Time bringt mich das nich weiter. :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

pullback
Antworten
0
Aufrufe
2.007
pullback
pullback
Kugelhai
  • Kugelhai
Antworten
2
Aufrufe
938
Kugelhai
Kugelhai
F
Antworten
0
Aufrufe
1.102
futuretom
F
Zurück
Oben Unten