Kein Internet trotz aktiver WLAN-Verbindung

Habe dies versucht. Leider ohne Erfolg :blushing:
 
fichtennadel schrieb:
Das Problem hatte ich auch, lag zumindest bei mir an den fehlenden DNS Servern, die das Desire nicht richtig verarbeitet hat (DNS Server kommen meist per DHCP vom Router/Access Point).

Lösung: fixe IP+DNS explizit/statisch einstellen (Einstellungen - Drathlos & Netzwerke - WLAN-Einstellungen - "menu"-Taste drücken - Erweitert).
Die notwendigen Daten bekommst du zum ersten Teil (IP, Gateway, Subnetmask), wenn Du die Adresse zuerst dynamisch beziehst. Den 2. Teil mit den DNS Servern über einen PC im selben WLAN: DOS Box (Startmenü - Ausführen - cmd), ipfconfig /all .

App zum automatischen Umstellen: https://market.android.com/details?id=com.farproc.wifi.statIc
(am besten erst nach dem erstmaligen manuellen Eintragen der IP installieren/aufrufen, dann übernimmt die App ihre Konfiguration automatisch)

Hallo, bin neu hier und habe ein ähnliches Problem. Ich habe seit kurzem ein HTC Desire S und bekomme keine WLan-Internetverbindung zu meiner FRITZ Box WLAN 3170 zustande. Bin schon schier am verzweifeln. In einem öffentlichen Netz in einem Café hat es problemlos funktioniert, bei mir zu Hause jedoch rührt sich nichts. Ich habe es mit offenem und verschlüsseltem Netz probiert, geht beides nicht (Netzschlüssel habe ich richtig eingegeben). fichtennadel hat gemeint man müsse die IP, Gateway, Subnetmask zuerst dynamisch beziehen ! Kann mir jemand verständlich erklären was ich hier machen muss (bin wohl nicht ganz so bewandert wie die meißten hier !) Wäre sehr dankbar über etwas Hilfe !!!
 
Hallo "Gemeinde",

also ich beantworte meine Frage nun mal selber, hab das Rätsel nämlich gelöst (nach einer halben Ewigkeit !) :flapper:
Für einen Anfänger wie mich war das gar nicht so leicht ! Habe schließlich lange genug rumexperimentiert und Forenseiten gewälzt !

Handy mit WLan funzt einwandfrei.....es lag NUR an dem Netzwerknamen welchen ich vergeben hab, hier war ein Sonderzeichen (`) angefügt. Hab es rausgelöscht und schwupps geht das HTC Desire S wie nix ins WLan !
 
Hallo!

Bei mir funktioniert seit einigen Wochen das WLAN nicht mehr. Weder zu Hause, noch in öffentlichen Cafes, Hotels etc.

Ich aktiviere WLAN, ich habe auch volles WLAN-Empfangssignal, aber ich komme über WLAN nicht ins Internet.

Woran liegt das?

Grüße
Stella
 
Bist du mit dem WLAN an sich verbunden?
Sagt evtl. dein Routerlog etwas?
 
Also mit WLAN bin ich verbunden. Auch mit vollem Empfang. Ich komm dann z. B. noch auf die Google-Seite und sobald ich etwas suche, verließen sie ihn :tongue: "Seite kann nicht angezeigt werden".

Nachdem ich technisch nicht so bewandert bin frage ich jetzt mal: Was ist ein Routerlog? :)
 
Die Google-Seite kann z.B. noch im Cache liegen und wird deshalb noch vollständig angezeigt.

Zum Routerlog:
Eigentlich protokolliert jeder Router für den Benutzer sichtbar einige allgemeine Meldungen (was genau, ist modellabhängig).
Dort sieht man z.B. ob und welche Verbindungsprobleme dabei auftreten. Die Meldungen kann man dann auf der Weboberfläche des Routers sehen (meist erreichbar über http://192.168.1.1 aber auch hier ist das modell- und konfigurationsabhängig).

Öffentliche Hotspots benötigen oftmals noch ein Login. Heisst, du kannst dich zwar per WLAN mit dem Netzwerk an sich verbinden, für die Verbindung ins Internet brauchst du aber noch ein Login. Zumindest bei den meisten Hotels ist das so.

Ein Verbindungsproblem seitens Handy halte ich für eher unwahrscheinlich, sofern es nicht gerootet ist. Ansonsten versuch mal einen Screenshot von deinen erweiterten WLAN-Einstellungen hier zu posten (in die WLAN-Einstellungen gehen, dann die Menütaste, dann "erweitert").
 
Es geht auf keiner Internetseite. Ich habe alles probiert. What´s App funktioniert beispielsweise auch nicht. Log in ist klar. Alles schon probiert. Es geht nicht :sad:

Das mit dem Screenshot probier ich mal :)
 
Hallo, hast du irgendwas am Desire verändert oder trat der Fehler einfach so auf?

send from Desire S with Tapatalk2
 
Hallo

das Problem habe ich auch ab und zu! Bei mir liegt es daran, dass der DHCP-Dienst von meinem Router dem DS keine IP zuweisen kann. Das Handy bekommt dann eine 169.xxx.xxx.xxx IP-Adresse obwohl ich eigentlich 192.xxx.xxx.xxx nutze! Bei hilft immer den Router zu rebooten!

Hoffe das hilft auch bei dir!
 
Ich hatte das gleiche Problem. WLAN wurde angezeigt und trotzdem "Keine Verbindung" Bei mir war es etwas ganz simples. Die Uhrzeit und das Datum am Handy war falsch. Ich hab es korrigiert und kam wieder ganz normal ins Internet.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
2.300
Darthluda
D
C
  • Cassini
Antworten
1
Aufrufe
1.605
Cassini
C
L
  • Luzifer71
Antworten
6
Aufrufe
1.843
spacediverecho
spacediverecho
Zurück
Oben Unten