Kein Netz!

Was sind den Multikarten? Ich selbst hatte am Anfang auch Probleme, aber seit dem ich eine Microsim benutze, hatte ich keinen Empfangsverlust mehr.

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich habe mir auch eine neue SIM-Karte von o2 geben lassen. Das hat jedoch am Problem nix geändert. Bleibt die Frage, ob es ein o2-spezifisches Problem ist...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo,

ich habe auf meinem Motorola Xoom Android 3.1 und habe auch Probleme mit dem UMTS:
Ich bin bei maxxim (O2) und wohne in Hamburg. Es kann sein, dass ich im einen Moment ohne Probleme surfe und im nächsten plötzlich kein Netz mehr habe. Es lässt sich dann in der Netzsuche auch kein Anbieter finden, d.h. nicht mal das Telekomnetz, wobei ich von Freunden weiß, dass sie zurzeit Netz haben (sowohl Telekom als auhc O2).
 
Ich habe das Problem jetzt endgültig gelöst. Desire S ist verkauft.:blushing:
Mein iPhone verliert das Netz nicht.

Da ich ansonstens nichts geändert habe - nach wie vor o2 mit der gleichen SIM - lag es wohl am Desire S.
 
Seit dem Update auf ANDROID2.3.5 / SENSE3.0 habe ich keine Netzprobleme mehr.
 
maatik schrieb:
Seit dem Update auf ANDROID2.3.5 / SENSE3.0 habe ich keine Netzprobleme mehr.

Hier auch nicht mehr. Netz Vodafone.

Hoffe dass das wirklich mit dem Update zusammenhängt.
 
Kann ich bestätigen, auch keine Probleme mehr. Netz O2.
Vorher so ca. 2 - 3 mal pro Woche.
 
Ebenfalls Vodafone-Netz, und jetzt gehts juhu :flapper:
 
Will mich nicht zu früh freuen, aber das Update scheint das Problem echt gelöst zu haben! :)

Android-hilfe.de-App @ Desire S
 
Jetzt nach gut zwei Monaten Testphase kann man wohl sagen: HTC hat das Problem mit dem ROM-Update gelöst. Ich habe keine Probleme mehr mit dem Empfang. Das ist natürlich sehr schön. Ich frage mich nur, warum man die Deppen, die die Support-Mails beantworten, nicht informieren kann, dass das Problem bekannt ist und die ROM-Entwickler am der Lösung arbeiten. Dann hätte sich keiner mit neuen SIM-Karten, Hardresets und anderen sinnfreien Ratschlägen herumschlagen müssen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hat jemand von euch in letzter Zeit Probleme mit dem mobilen Netz? Ich stelle bei mir in letzter Zeit vermehrt fest, dass sich das mobile Netz im Standby-Modus abschaltet. Sobald ich den Bildschirm jedoch aktiviere, springt es sofort wieder an. Dass es sich abschaltet, passiert auch nur gelegentlich, es ist aber trotzdem nervig, weil so manchmal mein gReader nicht synchronisiert wird und andere Benachrichtigungen kommen ebenfalls nicht an. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, woran es liegen könnte, da ich nichts geändert habe an meinen Einstellungen. Habe schon versucht, ein wenig mit GSM/WCDMA rumzuspielen, das hat aber auch nichts gebracht. Bin im übrigen bei o2.
 
Hm, also ich hab seit dem Update keine Netz-Probleme mehr. Bin auch bei o2.

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo.
Mach mal in den Einstellungen für mobile Netzwerke den Haken bei „Jederzeitiger Datenempfang “ rein, oder, wenn schon gesetzt, raus und wieder rein.
Vielleicht hilft es.

Grüße Christian

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2
 
Könnte es auch etwas bringen eine neue Radio-Version zu flashen? Ich stolpere da öfters bei xda-devs drüber, aber kann mir da 1.) nichts drunter vorstellen und 2.) die Nebenwirkungen nicht einschätzen ;)
 
Habe stockrom und auch o2. In letzter zeit habe ich auch manchmal wieder das Problem, liegt aber imo nicht am Handy... Muss derzeit an o2 liegen weil das iphone meiner Freundin zeitgleich im selben Netz dies selben Probleme hat..

Gruss maat
 
maatik schrieb:
Habe stockrom und auch o2. In letzter zeit habe ich auch manchmal wieder das Problem, liegt aber imo nicht am Handy... Muss derzeit an o2 liegen weil das iphone meiner Freundin zeitgleich im selben Netz dies selben Probleme hat..

Welches Problem genau habt ihr? Dass ihr in den Flugmodus schalten müsst, um das Netz wieder zu aktivieren oder dass sich das Netz während des Standbys kurz abschaltet und beim Reaktivieren des Bildschirms wieder erscheint?
 
burdenofhope schrieb:
Welches Problem genau habt ihr? Dass ihr in den Flugmodus schalten müsst, um das Netz wieder zu aktivieren oder dass sich das Netz während des Standbys kurz abschaltet und beim Reaktivieren des Bildschirms wieder erscheint?

Bei mir erst nach Flugmodus wieder Netz, und mit Netz meine ich die komplette Gsm oder UMTS Verbindung, nicht nur die mobilen Daten. Genau wie auch beim iphone.
Dein zuletzt genannter Fehler nach wakeupdisplay ist mir unbekannt.

Wer nur die Probleme hat mit den mobilen Daten hat sollte sich mal die Einstellungen ansehen. Es gibt eine Einstellung die genau den Effekt hat mobile Daten erst bei Display an zu aktivieren --> jederzeitigen datenempfang deaktivieren. In den Einstellungen zum mobilem Netz.


Gruss maat
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
  • Cassini
Antworten
1
Aufrufe
1.605
Cassini
C
D
Antworten
0
Aufrufe
2.300
Darthluda
D
S
  • StyleP
Antworten
0
Aufrufe
1.130
StyleP
S
Zurück
Oben Unten