1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Xilence20, 28.02.2012 #1
    Xilence20

    Xilence20 Threadstarter Junior Mitglied

    Hi,
    hab jetzt schon ein paar mal gelesen das man das kernel löschen soll und ein anderes einspielen soll.

    hab da mal ein paar fragen.

    und zwar.

    1. handy ist fix und fertig gerooted
    2. Custom Rom Virtuous Quadro aufgespielt (läuft auch)
    3. nun will ich anderes ROM und anderen Kernel
    4. wipe data /factory reset -> wipe cache partition
    5. Kernel löschen (aber wie?) :confused:
    6. wie neues Kernel aufspielen?

    hoffe ihr könnt mir eine antwort darauf geben. habe die sufu benutzt aber rein gar nichts gefunden

    LG
     
  2. Queeky, 29.02.2012 #2
    Queeky

    Queeky Android-Guru

    Der Kernel ist quasi das Grund-Betriebssystem, auf dem alles Weitere aufbaut, wie z.B. graphische Oberfläche, Sound etc.
    Den brauchst du nicht irgendwo zu löschen oder zu ersetzen. Wenn du ein anderes oder neueres ROM aufspielen möchtest, dann enthält das auch den Kernel. Der ist schon dabei.
    Nach Punkt 4 (wipe data) kommt der Punkt, an dem das neue ROM aufgespielt wird.
     
  3. Xilence20, 29.02.2012 #3
    Xilence20

    Xilence20 Threadstarter Junior Mitglied

    alles klar. hab mich nur gewundert weil ich schon ein paar mal gelesen habe, das man nach dem wipen, das kernel löschen und neu aufspielen soll und dann das ROM.

    also wie gehabt nach dem wipen neues Rom aufspielen und und das kernel ist dabei. :) danke
     
Du betrachtest das Thema "Kernel löschen/ ändern" im Forum "HTC Desire S Forum",