1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. wolf222, 25.01.2012 #1
    wolf222

    wolf222 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo in die Runde!

    Bin neu hier, und habe schon ein wenig vor Registrierung geschnöckert. Was ich gesucht habe, habe ich bisher nicht in den Themen gefunden.

    Bisher war ich "ganz normaler" Handynutzer (Nokia 6303i). Nun habe ich zu Weihnachten ein neues Smatphon "HTC Desire S" bekommen, und mich mit Müh und Not :rolleyes2: durch die Bedienanleitung und Anwendungsmöglichkeiten gekämpft.

    Nun hatte ich mir irgendwann für teures Geld ein paar schöne MP3 - Klingeltöne zugelegt, die ich mittels Prepaidkarte per SMS/MMS von meinem alten Nokia auf mein Smartphon schicken wollte. Ergebnis: Geht nicht, wegen irgend einer Lizenz.

    Nun gut, da habe ich mittels Datenkabel das Nokia mit dem PC verbunden, und die Klingeltöne dort abgespeichert. Dann wollte ich Gleiches mit dem Smatphon in umgekehrter Reihenfolge tun, klappt leider nicht.

    Beim HTC Desire S kann ich mittels Datenkabel und PC scheinbar (?) nur auf die 16 GB Speicherkarte zugreifen und nicht auf den internen Speicher wie beim Nokia ... :confused: ... :( ... oder mache ich da etwas falsch?

    P.S.: Auch dieses Synchronisationsprogramm von HTC war mir keine Hilfe :mad2:

    Wäre schön, wenn mir Jemand aus dem Forum bei der Lösung dieses "Problemchens" weiterhelfen könnte.
     
  2. lOtz1009, 25.01.2012 #2
    lOtz1009

    lOtz1009 Fortgeschrittenes Mitglied

  3. wolf222, 25.01.2012 #3
    wolf222

    wolf222 Threadstarter Neuer Benutzer

    Und dann kann ich sie trotzdem wieder "ganz normal" über "Einstellungen"/"Personalisierung" des Smatphons als Klingelton einstellen?

    Werd ich gleich heute Abend versuchen. Wenns klappt, dann wärs ja toll. Melde mich dann auch. Vorab erst einmal Danke.
     
  4. Puschnik, 25.01.2012 #4
    Puschnik

    Puschnik Neuer Benutzer

    Kopiere Deine eigene Musik auf die SD Karte in die Ordner, die du vorher erstellen musst:

    /media/alarms : Hier Töne ablegen die man beim Wecker nutze möchte.

    /media/notifications : Hier Töne ablegen für Benachrichtigungen alá neue SMS, Email, etc.

    /media/ringtones : Hier Töne ablegen die man als Klingelton verwenden möchte.

    Die Töne die Du in diesen Ordnern ablegst, werden dann in der Auswahlliste angezeigt.
     
    wolf222 gefällt das.
  5. wolf222, 26.01.2012 #5
    wolf222

    wolf222 Threadstarter Neuer Benutzer

    Vielen Dank für diese ausführliche Anleitung! :thumbup:
    Das wird mir dann sicher weiterbringen, denn dass einfache kopieren auf die SD-Karte, wie vorher im Beitrag von lOtz1009 empfohlen, hat so nicht funktioniert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2012
  6. lOtz1009, 26.01.2012 #6
    lOtz1009

    lOtz1009 Fortgeschrittenes Mitglied

    Deswegen hatte ich extra den Link beigefügt, denn die Lösung gabs dort auch ;)

    Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Statische Songtext in Music anzeigen HTC Desire S Forum 31.01.2017
Du betrachtest das Thema "Klingeltöne vom PC aufs HTC Desire S ???" im Forum "HTC Desire S Forum",