Kontakte syncen zwischen Handy, Computer, Googlemail

M

-marja-

Neues Mitglied
1
Hallo liebes Forum,

ich hab mein HTC schon eine ganze Weile, aber die Synchronisation habe ich noch nicht im Griff, vor allem nicht die der Kontakte. :confused2:

Ich habe
- ein HTC Desire S S510e, Android-Version 2.3.5, HTC Sense Version 3.0
- einen Computer mit Windows 7 Home Premium und Office 2010
- einen Googlemail-Account, der mit dem Handy und mit Outlook verknüpft ist

Nennt mich altmodisch, aber ich würde meine Kontakte gerne am Computer verwalten, in Outlook oder einem anderen Programm (vielleicht Thunderbird?). Und vor allem will ich nicht mein komplettes Adressbuch in Googlemail hochladen... (oder bin ich da zu paranoid?).

Was ich mir vorstelle:

1) alle Kontakte vom Handy an den Computer schicken
2) alle Kontakte vom Googlemail-Account an den Computer schicken
3) am Computer Duplikate aussortieren, Daten ergänzen...
4) die Kontakte wieder auf Handy und Googlemail-Account aufspielen, dabei den ollen Kram dort überschreiben

Kann das funktionieren? Könnt ihr mir helfen? Wie muss ich vorgehen?

Vielen Dank vorab für eure Hilfe!
Marja
 
Hallo,

probier das mal mit MyPhoneExlorer. Den kann man recht gut für solche Sachen benutzen. Da ja die Google-Kontakte auch auf dem Handy sein werden, wird das dann auch zum Outlook übertragen. Dort kann dann alles verwaltet und verändert werden.
 
Also ich finde AirDroid am besten, dort kannst du quasi alles mit deinem Rechner auf dem Handy machen. Das Tolle: du brauchst nicht mal ein USB Kabel, Handy und Rechner müssen lediglich im gleichen WLAN Netz sein.
Kontakte editieren, SMS schreiben, Fotos hin und her kopieren usw. usw.

Grds. zu den Googlekontakten. Du musst ja ein Google Konto haben um beisplw. den Playstore (und damit Apps) nutzen zu können. In diesem Googlekonto auf Google.de und dann Gmail hast du ja alle deine Kontakte und kannst sie auch direkt dort editieren, löschen, hinzufügen usw.
Und dann einmal in deinem Handy auf Kontakte syncen gedrückt und alles ist so wie du es grad in deinem Gmail Account editiert hast. Wirklich sehr einfach bei Google...
 
Und HTC SYNC kann das auch, in Verbindung mit Outlock.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
2.179
Charley
C
S
  • schnitti21
Antworten
2
Aufrufe
4.664
Daniel88BK
D
Rico2001
  • Rico2001
Antworten
10
Aufrufe
1.666
Daniel88BK
D
Zurück
Oben Unten