Mediaserver / Philips Soundbar 9140

N

nomak

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo Leute,

ich muss nochmal ein Thread aufmachen:

Mein Problem ist, ich habe einen PC mit Mediaserver die Philips Soundbar, beide sind im Netzwerk die Soundbar ist Dlna und Upnp fähig, wenn ich auf meinem Handy z. B. Skifta oder andere App´s Spiele wird der PC mit Mediaserver z. B. Twonky oder auch das Netzwerk mit Windows Media Player erkannt, was nicht funktioniert ist das ich auf dem Player vom Handy aus Daten abspielen kann.
Also das Handy bzw. das Programm (Skifta z.B.) erkennte die Soundbar nicht, vielleicht kann mir jemand helfen bin schon seit Tagen am Serven und Suchen aber ich finde keine Möglichkeit zu Streamen. Ich möchte eigentlich nur das ich vom Handy Bilder Videos usw. Direkt auf der Soundbar anzeigen kann, ohne das ich immer die Bilder auf den PC Spielen muss. Weil vom PC aus funktionert es, wenn ich die Soundbar anmache habe ich Zugriff auf den Mediaserver, aber vom Handy funktioniert es nicht.

Wenn mir jemand einen Tipp geben könnte wäre es super, lt. Philips sollte es funktionieren, die neues Software für die Soundbar hab ich auch schon installiert.

Danke schon mal im Voraus.
 
nur mal kurze zwischeninfo, durch freigabe der MAC Adresse vom Handy kann ich mittlerweile vom Handy auf den PC streamen. Hab dann die MAC Adresse von der Soundbar im Router freigegeben aber leider klappt es nicht, das handy erkennt nur den pc vielleicht kann mir jemand noch einen Tipp geben.
 

Ähnliche Themen

N
  • nomak
Antworten
10
Aufrufe
2.150
nomak
N
Zurück
Oben Unten