Medion Mobile Extrem langsam ~ APN?

  • 2 Antworten
  • Neuster Beitrag
A

Akaveli

Neues Mitglied
Threadstarter
Guten Abend zusammen.

Leider konnte ich per Suchfunktion keine ausreichende Antwort auf meine Frage finden, daher wende ich mich an euch:

Ich habe mir heute eine Aldi Talk Sim Karte gekauft und mir dazu direkt die 30 tage Internet Flat für 7.99 gebucht (HTC Desire S). Allerdings dauert der Seitenaufbau extrem lange. Klar, im gegensatz zum herkömmlichen Internet wahrscheinlich kein vergleich, aber das er ca. 20 Sek. braucht um wieistmeineip.de zu öffnen, bzw. vollständig anzuzeigen? Kurioserweise kam dort ein Wert von 414kByte/s (3.310 kbit/s) DL und 72 kByte/s (574 kbit/s) UP heraus, was einer 4000er DLS leitung entspräche!? Passt irgendwie nicht, oder?

Als APN (zuganspunkt?) ist Medion Mobile - wap.eplus.de eingetragen.
Ausserdem in der liste noch anwählbar, MMS - mms.eplus.de. Wogegen der Freund meiner Mutter mit seiner Aldi Talk I.net Flat internet.eplus.de als APN aktiv hat.

Ist das so korrekt, oder gibt es da noch "bessere" einstellungen? Ich habe davon leider absolut keinen schimmer.

Bitte reisst mir nicht den Kopf ab, falls ich was vergessen, falsch beschrieben oder im falschen Bereich gepostet habe. :tongue:
 
P

pixelschubserine

Neues Mitglied
Bei mir geht das alles ziemlich flott, ich habe oben immer das "H" stehen. Meine Einträge:

Name: Eplus Internet
APN: internet.eplus.de
proxy:
port:
username: eplus
passwort: internet
server:
MMSC:
MMS Proxy:
MMS Port:
MCC: 262
MNC: 03
APN Typ: default
 
A

Akaveli

Neues Mitglied
Threadstarter
Vielen dank! Das war es! :thumbup:
 
Oben Unten