Meine Facebook-app funktioniert nicht

V

Vanessa

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo ihr Lieben, :)
Ich habe mein Handy (HTC Desire S) jetzt ca. ein halbes Jahr und ich versuche immer wieder meine Facebook-app zu öffnen, wenn ich dann meine E-Mail und mein Passwort eingebe und auf anmelden klicke kommt immer der selbe Satz "Bei der Anmeldung ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal" .
Ich habe auch schon die App deinstaliert und wieder neu instaliert es hat bis jetzt nichts geholfen. Ich dachte es würde vielleicht nur an der Facebook-app legen, deshalb habe ich mir dann zusätzlich noch die wer-kennt-wenn-app heruntergeladen, doch da ist das selbe Problem.
ich hoffe ihr könnt mir helfen, dass meine App funktionert.
Vanessa :)
 
Volleyboy10

Volleyboy10

Ambitioniertes Mitglied
Du kannst versuchen, um dein Desire S alle Dateien sichern, und mache dein Desire S als Factory Reset. Dann würde es funktionieren.

Volleyboy10
 
V

Vanessa

Neues Mitglied
Threadstarter
versteh ich nicht so ganz, könnten sie es mir bitte ein wenig ausfühlicher erklären
 
Volleyboy10

Volleyboy10

Ambitioniertes Mitglied
Sichere deine Desire S alle Daten auf den SD-Karte (am Besten auf PC.)( Kontakte, Foto ..usw)
Dann gehst du Einstellungen - SD-Karte & Telefonspeicher- ganz unten "Auf Werkszustand zurück.
Während die Werkseinstellung fertig bist, muss du natürlich einen Google-Konto angemeldet,VORHER musst du lieber ne WLAN-Passwort eingeben, damit die Google-Konto automatisch aus dem Server ganze Apps heruntergeladen. Dann muss dein Desire S die Apps gehen.
 
V

Vanessa

Neues Mitglied
Threadstarter
danke,Ich habe jetz alle meine Dateien auf den PC gezogen, also ausgeschnitten, dass nichts mehr am Handy war, aber meine Kontakte bekomme ich nicht auf den PC drauf, dh. wenn ich alles zurücksetzte sind ja alle Kontakte von mir weg.. gibt es vielleicht auch noch einen anderen Weg, das die App funktioniert?
 
Volleyboy10

Volleyboy10

Ambitioniertes Mitglied
Du kannst deine Kontakte auf den SD-Karte speichern und auf den PC speichern lassen.
Falls du nicht weiß,
Geh ins Kontakte, klick Optionen-Button neben Home-Button - dann Importieren/Exportieren - An SD-Karte exportieren. Speichere lieber alle 3 (Google,SIM,Telefon)
Wenn du die Kontakte rückgänig willst. Geh ins Kontakte, klick Optionen-Button neben Home-Button - dann Importieren/Exportieren - Von SD-Karte importieren.
 
V

Vanessa

Neues Mitglied
Threadstarter
wenn ich die kontakte auf mein google konto exportiere bekomme ich dann eine mail wo alle kontakte drin sind?weil ich hab jetzt an telefon,Sim und google exportiert aber ich bekomme keine mail wo die kontakte drin stehen.
 
Volleyboy10

Volleyboy10

Ambitioniertes Mitglied
Am besten exportierst du die Kontakte auf den SD-Karte, es werde auch die Telefonnummer und E-Mail dabei sein.
Während Sie die Kontakte auf den SD-Karte exportieren haben, kannst du die SD-Karte auf PC speichern lassen und prüfe mit Windows-Kontakte, ob es alles drin ist.
 
V

Vanessa

Neues Mitglied
Threadstarter
Hab ich alles gemacht. Facebook funktioniert trotzdem nicht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Volleyboy10

Volleyboy10

Ambitioniertes Mitglied
Und ich bin ratlos! Versuch mal, geh zur Einstellungen, dann Konten & Synchronisierung - Konto hinzufügen - Da steht Facebook HTC Sense. Versuch das darin anzumelden. Auch diese Facebook.
Volleyboy10
 
Archangel

Archangel

Fortgeschrittenes Mitglied
Die Facebook App macht das manchmal. Ist einfach Mist, das Ding. Wenn Sie nicht funktioniert, dann versuche mal, alle Updates der App zu deinstallieren. Das müßte im Market gehen.
Wenn es dann nicht funktioniert, dann habe ich keine Ahnung, ehrlich gesagt. Bei mir hat es so geklappt, es ging auch noch, als ich die Updates wieder aufgespielt habe.
Übrigens, wenn du Kontakte sichern willst, dann synchronisiere unter Einstellungen -> Konten und Synchronisierung -> dann dein Google-Konto auswählen -> Kontakte synchronisieren. So bekommst du die Dinger gesichert und kannst Sie nach einem Factory Reset wieder aufs Telefon aufspielen.
 
E

el_barto

Neues Mitglied
Liegt wirklich an der App, die ist total verbuggt. Mittlerweile ist ein wenig besser, aber immer noch nicht gut.
 
V

Vanessa

Neues Mitglied
Threadstarter
danke, aber das mit dem deinstalieren habe ich ja auch schon gemacht & es hat nicht geholfen .. Ist halt ziemlich doof das ich immer übers Internet in Facebook gehen muss .. da hat man einfach nicht die selben Möglichkeiten wie mit der App.
Ich kenne auch keinem, bei dem die App nicht funktioniet außer bei mir..
 
U

uwm

Fortgeschrittenes Mitglied
Doch - hier (meld). Meine FB App zeigt mir in der Vorschau Meldungen von vor 3 Tagen auf dem Screen, Benachrichtungen werden in der Statusbar angezeigt, aber nicht in der App.

Tolles Ding diese Pannen-App.:cursing:

Die macht was sie will ...
 
F

fetz

Gast
Die facebook-App ist eh so eine Sache! Ab Version 1.6 will die sehr fragwürdige Berechtigungen haben:

SMS empfangen
Ermöglicht der App, Kurzmitteilungen zu empfangen und zu verarbeiten. Schädliche Anwendungen können Ihre Nachrichten möglicherweise überwachen oder löschen, bevor sie angezeigt werden.
SMS oder MMS lesen
Ermöglicht einer App, auf Ihrem Gerät oder Ihrer SIM-Karte gespeicherte Kurznachrichten zu lesen. Schädliche Anwendungen lesen so möglicherweise Ihre vertraulichen Nachrichten.
SMS oder MMS bearbeiten
Ermöglicht einer App, auf Ihrem Gerät oder Ihrer SIM-Karte gespeicherte Kurznachrichten zu bearbeiten. Schädliche Anwendungen löschen möglicherweise Ihre Nachrichten.
Außerdem macht die auch ungefragte In-App-Updates...

Ich weiß ja nicht, was du mit der App machst, aber Alternativen könnten sein:
Facebook Touch (web-basiert, Lesezeichen auf den Homescreen)
Friendcaster + Go! Chat
Tweetdeck (kann auch Facebook Feeds erstellen + darstellen)
 
B

bugbug

Gesperrt

Vanessa schrieb:
danke, aber das mit dem deinstalieren habe ich ja auch schon gemacht & es hat nicht geholfen .. Ist halt ziemlich doof das ich immer übers Internet in Facebook gehen muss .. da hat man einfach nicht die selben Möglichkeiten wie mit der App.
Ich kenne auch keinem, bei dem die App nicht funktioniet außer bei mir..
Hallo Vanessa, hatte vor einiger Zeit dasselbe Problem mit meinem Desire S und der Facebook-App. Das ganze Deinstallieren, Cache löschen, Downgraden, Neuinstallieren etc.hat überhaupt nichts gebracht.

Ich habe schließlich über den Browser auf dem PC auf Facebook zugegriffen und konnte dort unter "Konto-Sicherheit-Bekannte Geräte" schließlich das Desire S hinzufügen. Seitdem geht 's! Viel Erfolg!
 
V

Vanessa

Neues Mitglied
Threadstarter
danke für die Hilfe :smile:
aber wie fügt man denn das Handy bei Facebook hinzu, wenn man auf bekannte geräte geklickt hat?
 
Oben Unten