Mobiles/Wlan-Netzwerk schaltet sich immer aus im Standby

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mobiles/Wlan-Netzwerk schaltet sich immer aus im Standby im HTC Desire S Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
K

kinglodda

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Desire S. Wenn es eine zeitlang inaktiv ist (Handybildschirm aus), dann wird automatisch die Wlan-Verbindung gekappt (wenn vorhanden) bzw. auch die Verbindung ins mobile Internet. Das stört mich , weil ich dadurch keine Whatsapp, GoogleTalk-Nachrichten, etc. empfangen kann wenn das Handy im Standby ist. Muss es selber anschalten, damit es sich wieder ins Netz verbindet und krieg erst dann mit ob was neues da ist.

Wie kann ich das ändern dass sich die Netzverbindung nicht beendet sondern das Handy aktiv im Netz bleibt?
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

in den WLAN Einstellungen findest Du eine Option in dem Du des regeln kannst. Dort in der WLAN Standbyrichtlinie musst Du das Deaktivieren im Standby ausschalten.

Viele Grüße
Handymeister
 
K

kinglodda

Neues Mitglied
Kannst du mir genauer sagen wo ich die Option finde ? Hab mal geschaut und nichts gefunden. Gilt die Einstellung dann auch für das mobile Internet?
 
K

kinglodda

Neues Mitglied
Hab es glaub ich gefunden :)
werd mal testen