1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Zockel, 09.10.2011 #1
    Zockel

    Zockel Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,
    ich habe mein Desire S noch nicht so lange und nachdem ich die ersten Updates für bestimmte Apps ausgeführt habe, habe ich nun bei einigen Apps die Start-Icons doppelt im App-Verzeichnis.

    Die Icons von "Soundhound" und "Youtube" sind nun doppelt und lassen sich auch nicht entfernen. Das Update von "Soundhound" habe ich deinstalliert, trotzdem ist das zusätzliche Icon geblieben.

    Mir ist aufgefallen, dass die Icons nur bei den Apps doppelt sind, die schon standardmässig auf dem Gerät vorinstalliert waren. Updates nachträglich installierter Apps aus dem Market hatten kein doppeltes Icon zur Folge.

    Meine Frage ist, wie bekomme ich die doppelten Icons wieder aus dem App-Verzeichnis heraus, ist es möglich diese zu löschen und wenn ja wie?

    Vielen Dank für Eure Tipps und Hilfe.

    Viele Grüße,
    Zockel
     
  2. Fabz, 09.10.2011 #2
    Fabz

    Fabz Android-Hilfe.de Mitglied

    Hihi das gleiche auch bei mir. Deswegen habe ich mein Gerät zurück gesetzt und die Updates sein gelassen ;)

    Wäre aber echt interessant zu wissen woran es liegt.
     
  3. Zockel, 09.10.2011 #3
    Zockel

    Zockel Threadstarter Neuer Benutzer

    hmmm, aber wenn Du das Gerät zurücksetzt, sind doch auch alle eigen installierten Apps weg, oder??

    Wie sieht es mit weiteren Daten aus? Eigene Fotos, etc. Sind die auch gelöscht, wenn das Gerät auf Werkseinstellung zurückgesetzt wird?

    Da muss es doch noch ne andere Lösung geben ...
     
  4. Fabz, 09.10.2011 #4
    Fabz

    Fabz Android-Hilfe.de Mitglied

    Hab meins erst seit letzter Woche, deswegen wars nicht so dramatisch mit den paar Apps die installiert waren. Weiß auch nicht was alles verloren geht. Fotos und Musik bleiben auf jeden Fall erhalten (außer man setzt den Haken SD-Karte löschen).
     
  5. Catcher8586, 10.10.2011 #5
    Catcher8586

    Catcher8586 Android-Experte

    Einfach mal neu starten
     
  6. Droid_Dustin, 10.10.2011 #6
    Droid_Dustin

    Droid_Dustin Android-Experte

    Und wenn neu starten auch nichts hilft, kannst du die einfach mit Titanium Backup löschen.
     
  7. Zockel, 10.10.2011 #7
    Zockel

    Zockel Threadstarter Neuer Benutzer

    Mit einem Neustart hats geklappt, alle doppelten Icons sind weg. Supi, vielen Dank für den Tipp.

    Kann man das Programm "Titanium Backup" nur nutzen, wenn man ein gerootetes Phone hat?

    Welche Funktionen hat "Titanium Backup"??
     
  8. Droid_Dustin, 10.10.2011 #8
    Droid_Dustin

    Droid_Dustin Android-Experte

    Ja, Titanium Backup geht nur, wenn man root-Rechte hat. Damit kann man Apps auf der SD Card sichern und Systemapps oder andere hartnäckige Apps vom Gerät entfernen.
     

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. doppelte apps löschen

    ,
  2. android doppelte icons löschen

    ,
  3. apps werden doppelt angezeigt

    ,
  4. doppelte icons smartphone,
  5. android doppelte apps löschen,
  6. android icon doppelt,
  7. android symbole doppelt,
  8. doppelte apps entfernen,
  9. android doppelte icons entfernen,
  10. doppelte apps android,
  11. doppelte icons android,
  12. android doppelte icons,
  13. android system app doppelt vorhanden,
  14. doppelte apps löschen android,
  15. doppelte sms items huawei löschen
Du betrachtest das Thema "Nach App-Update sind Icons doppelt vorhanden und lassen sich nicht entfernen" im Forum "HTC Desire S Forum",