Nach App-Update sind Icons doppelt vorhanden und lassen sich nicht entfernen

Zockel

Zockel

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe mein Desire S noch nicht so lange und nachdem ich die ersten Updates für bestimmte Apps ausgeführt habe, habe ich nun bei einigen Apps die Start-Icons doppelt im App-Verzeichnis.

Die Icons von "Soundhound" und "Youtube" sind nun doppelt und lassen sich auch nicht entfernen. Das Update von "Soundhound" habe ich deinstalliert, trotzdem ist das zusätzliche Icon geblieben.

Mir ist aufgefallen, dass die Icons nur bei den Apps doppelt sind, die schon standardmässig auf dem Gerät vorinstalliert waren. Updates nachträglich installierter Apps aus dem Market hatten kein doppeltes Icon zur Folge.

Meine Frage ist, wie bekomme ich die doppelten Icons wieder aus dem App-Verzeichnis heraus, ist es möglich diese zu löschen und wenn ja wie?

Vielen Dank für Eure Tipps und Hilfe.

Viele Grüße,
Zockel
 
Hihi das gleiche auch bei mir. Deswegen habe ich mein Gerät zurück gesetzt und die Updates sein gelassen ;)

Wäre aber echt interessant zu wissen woran es liegt.
 
hmmm, aber wenn Du das Gerät zurücksetzt, sind doch auch alle eigen installierten Apps weg, oder??

Wie sieht es mit weiteren Daten aus? Eigene Fotos, etc. Sind die auch gelöscht, wenn das Gerät auf Werkseinstellung zurückgesetzt wird?

Da muss es doch noch ne andere Lösung geben ...
 
Hab meins erst seit letzter Woche, deswegen wars nicht so dramatisch mit den paar Apps die installiert waren. Weiß auch nicht was alles verloren geht. Fotos und Musik bleiben auf jeden Fall erhalten (außer man setzt den Haken SD-Karte löschen).
 
Einfach mal neu starten
 
Und wenn neu starten auch nichts hilft, kannst du die einfach mit Titanium Backup löschen.
 
Mit einem Neustart hats geklappt, alle doppelten Icons sind weg. Supi, vielen Dank für den Tipp.

Kann man das Programm "Titanium Backup" nur nutzen, wenn man ein gerootetes Phone hat?

Welche Funktionen hat "Titanium Backup"??
 
Ja, Titanium Backup geht nur, wenn man root-Rechte hat. Damit kann man Apps auf der SD Card sichern und Systemapps oder andere hartnäckige Apps vom Gerät entfernen.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
2.297
Darthluda
D
L
  • louishgyji
Antworten
3
Aufrufe
2.280
louishgyji
L
S
Antworten
1
Aufrufe
2.182
Franky1964
F
Zurück
Oben Unten