Nach Custom-Rom kein WLAN

L

Luzifer71

Neues Mitglied
0
hallo,
da ja HTC das Desire S nicht mehr mit Android-Updates versorgt, habe ich ich das Update selbst ausgeführt. Es funktioniert alles toll, bis auf... (eines vor weg, gesucht habe ich schon, aber mein problem wurde nie so richtig beschrieben) die WLAN-Funktion.
Das Problem ist nicht ein Verbindungsabruch, geringe Signalstärke oder Instabilität. Alles steht alles wie eine Faust im Wind (Signalstärke: ausgezeichnet; Datenrate: 54Mbit ohne Abbrüche).
ich komme auch bis auf die config-Seite vom Router, aber nicht weiter.
Das sagt mir, dass die Verschlüsselung (auch mit Sonderzeichen) nicht das allgemein formulierte Problem sein kann. Für mein Dafürhalten gibt es Probleme mit der Namensauflösung im Internet wenn das WLAN zum Verbindungsaufbau benutzt wird. ich habe schon sackweise verschiedene DNS-Server probiert, jedoch ohne Erfolg.

Kann jemand mit meiner Problemdarstellung was anfangen?

Cu Luzi
 
Welche custom Rom ist darauf? Cm10.1?

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de App
 
Öähm... kein Custom-rom, sondern das offizielle ICS-Update.
(file: RUU_SAGA_ICS_35_S_HTC_EU_14.01.401.2_20.76.30.0835_3831.19.00.110_275068)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hast du einen echt coolentitel für dein thema gewählt :thumbup:

Luzifer71 schrieb:
Öähm... kein Custom-rom, sondern das offizielle ICS-Update.
(file: RUU_SAGA_ICS_35_S_HTC_EU_14.01.401.2_20.76.30.0835_3831.19.00.110_275068)
 
Weil du in der überschrift custom rom geschrieben hast. Das macht keinen Sinn:D

Schon mal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt?

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de App
 
hallo,
als ich den thread erstellt hatte, stand noch update, aber nachdem es verschoben wurde steht jetzt custom-rom. na egal, selbstverständlich habe ich das os schon zurückgesetzt. auch den wlan-key habe ich auf nur-zahlen mit einer gesamtmenge < 11 digits beschränkt.
Wie schon gesagt, befürchte ich, dass das update ein problem mit der namensauflösung der internetadressen hat.

cu Luzi
 
Luzifer71 schrieb:
hallo,
da ja HTC das Desire S nicht mehr mit Android-Updates versorgt, habe ich ich das Update selbst ausgeführt. Es funktioniert alles toll, bis auf... (eines vor weg, gesucht habe ich schon, aber mein problem wurde nie so richtig beschrieben) die WLAN-Funktion.
Das Problem ist nicht ein Verbindungsabruch, geringe Signalstärke oder Instabilität. Alles steht alles wie eine Faust im Wind (Signalstärke: ausgezeichnet; Datenrate: 54Mbit ohne Abbrüche).
ich komme auch bis auf die config-Seite vom Router, aber nicht weiter.
Das sagt mir, dass die Verschlüsselung (auch mit Sonderzeichen) nicht das allgemein formulierte Problem sein kann. Für mein Dafürhalten gibt es Probleme mit der Namensauflösung im Internet wenn das WLAN zum Verbindungsaufbau benutzt wird. ich habe schon sackweise verschiedene DNS-Server probiert, jedoch ohne Erfolg.

Kann jemand mit meiner Problemdarstellung was anfangen?

Cu Luzi

Hey Du,
nimm das Boot.img aus deinem rom und flash es per Fastboot und
Comandozeile!
Der Befehl lautet so: Fastboot flash boot boot.img

Der ursprüngliche Beitrag von 20:10 Uhr wurde um 20:11 Uhr ergänzt:

Hey Du,
nimm das Boot.img aus deinem rom und flash es per Fastboot und
Comandozeile!
Der Befehl lautet so: Fastboot flash boot boot.img
 

Ähnliche Themen

L
  • LilaLauneBaeaer
Antworten
6
Aufrufe
2.868
LilaLauneBaeaer
L
D
Antworten
3
Aufrufe
3.321
Machzauber
Machzauber
SunnyStar
Antworten
3
Aufrufe
2.377
Harris
Harris
Zurück
Oben Unten