Navigon und SD als HDD?

R

RedBaron83

Neues Mitglied
0
Hi.

Ich hab das halbe forum durchsucht, aber nichts gefunden...

Ich habe auf meinem DesireS Navigon Mobilenavigator 3.6.0 Europe drauf. Nun möchte ich aber unterwegs das DS als Festplatte am USB vom Autoradio haben, um Musik zu hören. Nur liegen die Navigon-Daten auf der SD, welche n.V. ist wenn "Festplatte" aktiviert ist...:glare:

Jetz brauch ich einen Lösungsansatz... z.B.:
-SD irgendwie teilen...? 1Teil Navigon, 1Teil HDD-USB
-Navigon auf Intern speicher installieren? Wobei bei Europe der Platz nicht reicht... :( -> int. Speicher erweitern...? SD Partitionieren...?

Was habt ihr für ideen? Nur als hinweis, bin kein Noob, nur neuling auf dem Android-Gebiet... ALso bitte keine Posts wie:"Einfach Musik von CD hören..." oder so...:winki:


Danke schonmal! :D
 
Das ist wirklich leider nicht möglich.
Entweder kann das DS auf die SD zugreifen oder nicht.
Beides geht nicht.
 
Danke für die schnelle antwort....

Mmh, soweit, so schlecht... Dass das einfach so nicht geht hab ich ja nun gemerkt, darum meine überlegung über partitionierung einen Teil der SD "abzuzwacken" und dem internen Speicher zuzuweisen um platz zu schaffen für eine Navigon-Installation im Internen Speicher... Soweit die Theorie... Nur die Frage: 1. OB? und 2. WIE??? :confused:

MfG
 
also wenn, dann geht das nur mit root... aber selbst das wird meines erachtens nix bringen, denn die software ist höchstwahrscheinlich darauf ausgelegt ausschließlich auf der sd-karte nach den karten zu suchen, denn kein einziges android hat intern genug speicher für die karten... da du müsstest also schon das programm selbst "cracken" im sinne von "such' hier und nicht dort"...
so interessant die idee auch sein mag, hol' dir lieber nen a2dp-fähigen fm-transmitter oder am besten gleich n a2dp-fähiges autoradio... oder schließ das handy meinetwegen per klinken-kabel an's radio an... alles ist leichter machbar als deine idee...
 
Mmh, mist... :(