Neues Systemupdate auf 2.10.401.8 mit Sense 3.0

Schau mal in den erweiterten W-Lan Einstellungen ob "Beste WLAN-Leistung" aktiviert ist --> das zieht schon am Akku, kann bei einem stabilem W-Lan getrost deaktiviert werden -->oder dein Empfang ist am NachtOrt so schlecht und das Desire fährt das WLAN auf Anschlag.

Gruss Maat.
 
Maat, mein Retter, DANKE! :thumbsup:
Das war es, die "Beste WLAN Leistung". Eingeschaltet zieht er dauernd 39mA, ausgeschaltet 7mA :biggrin:
Diese Stellmöglichkeit hatte ich übersehen. Ist ja auch gut versteckt.
Gruss, Lupo
 
Ist es eigentlich möglich, einen Widget anzeigen zu lassen im Sperrbildschirm?
 
Was mir jetzt negativ aufgefallen ist: Immer wenn ich Anrufe starte ist jetzt der Lautsprecher (Freisprechen) schon an. Kann man das wieder abschalten?
 
hi, eine frage zu dem update. gibt es dies auch direkten download, gerooted und für ein htc disire s mit O2 branding und s-off????
OTA wird es mir nicht angeboten.

gruss JB
 
@Joe: gibts nur OTA, oder du machst halt ein Custom-ROM drauf. Gibt bestimmt auch schon eins mit neuerem Kernel und Sense 3.5 oder so.
HTC bietet für das Desire S meines Wissens nach nur OTA Updates an...

Android-hilfe.de-App @ Desire S
 
hi,
@OJK: das hab ich befürchtet.

ich hatte zwischendurch auf mal das stock rom "RUU_Saga_S_HTC_Europe_2.10.401.8_Radio_20.4801.30.0822U_3822.10.08.04_M_release_225161_signed.exe" von den seiten der XDA Developers versucht, das lies sich zwar einspielen, aber danach bootet das desire nicht mehr (bleibt auf dem ersten HTC sreen stehen), hab dann im bootloader modus die "RUU_Saga_HTC_Europe_1.47.401.4_Radio_20.28I.30.085AU_3805.06.02.03_M_release_199410_signed.exe" eingespielt, die läuft.

also zusammenfassend bleibt nur ein custom rom oder hab ich beim einspielen etwas nicht bedacht (s-off/s-on oder so) was das booten verhindert?


edit: hab gerade mal das file "HTC_Europe_2.10.401.8_deodexed_prerooted_Adidas108.zip" über ext4 recovery eingespielt. es läuft. android 2.3.5 und sense 3.0.

gruss JB
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollt ich grade sagen, die pre rooted rom von XDA ist quasi stock rom, nur halt gerooted. Ich vewende seit den letzten Updates eigentlich nur noch die pre rooted roms und hatte bisher nie Probleme.
 
fqr schrieb:
Gibts das Update auch irgendwo als download zum selber flashen? Ich habe die pre-rooted stock rom drauf und bekomme jedes mal, wenn ich das Update auf dem normalen Wege einspielen will das rote Ausrufezeichen angezeigt.

das wuerde mich auch interessieren !

Habe das Stock ROM (2.3.5 mit Sense 3.0 und S-OFF), rooted und mit 4ext recovery.

Mir wurde das Update per OTA angeboten und ich habe es erstmal nur heruntergeladen.
Kann ich es manuell installieren oder über das 4ext ?
Sonst, stock Recovery installieren, update installieren, 4ext und dann rooten.
 
Hallo, ich nutze die vorversion als preerootet. Die muss man ja mit 4ext installieren. Kann ich damit, sobald es auch diese rom als preerotet gibt, ein update machen OHNE das alles verloren geht mit 4ext?
PS. Hat nochmal jemand einen Link zu den preerotet roms? finde die nicht mehr...
 
Vielen Dank! Hast Du die ROM zufällig? Der download geht dort nicht mehr und der Miirror geht nur nur bei Registration beim Filehoster ...


Dann wäre noch meine Frage bezüglich updatens. kann ichirgendwie updaten, ohne alle Daten zu verlieren?
 
Falls du den Link von 4shared.com meinst, geb ich dir als Tipp, mal bei www .bugmenot.com vorbeizuschauen. Dort findest du die nötigen Daten, um dich anzumelden.

Wenn du die gleiche ROM Basis nutzt, dürfte es ausreichen, cache und dalvik cache zu wipen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die "HTC_Europe_2.10.401.8_deodexed_prerooted" Das dürfte als Basis hinhauen? Bleiben über diesen Weg Apps und andere Einstellungen vorhanden?
 
kann mir dazu keiner Auskunft geben???
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
47
Aufrufe
4.839
fred_mit_desire_s
F
pullback
Antworten
0
Aufrufe
1.998
pullback
pullback
G
Antworten
0
Aufrufe
2.108
gerhalm
G
Zurück
Oben Unten