Nur 610mb Ram

D

DerH0ns

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hi
Ich habe heute festgestellt dass mein Desire S nur 610mb Ram hat gesehen habe ich es in der App Quardant Standard(Benchmark) und im OS monitor(Taskmanager). Kann das sein oder messen diese Appps nur falsch?
 
Falsche Messung.
 
Das ist keine falsche Messung. von den 768 MB RAM werden ein Teil für den Grafikchip und ein Teil fürs System verwendet. Ergo haben wir nur noch 610 MB RAM. Der Grafikchip hat im Gegensatz zu den meisten PC-Karten keinen VRAM, also eigenständigen RAM, daher muss das vom den 768 MB Haupt-RAM genommen werden. Außerdem erhält das System aus Performance- und Stabilitätsgründen ein paar MB RAM.

mfg Marcel

BTW: Falsch auslesen ist praktisch unmöglich. Das Einzige was man falsch auslesen kann ist die Temparatur und die Spannung der Komponenten.
 
Diese ganzen Speicherangaben sind eh recht verwirrend.
Schaut man unter Telefoninfo / Hardware-Informationen nach, dann steht dort unter Speicher 768 MB.
Und wenn man bei Speicher / Interner Speicher nachschaut, dann steht dort bei Verfügbarer Speicher 891 MB.

Aber wozu sich darüber einen Kopf machen? Android managed das selber mit dem Speicher. Und wenn er knapp wird, dann werden passive geöffnete Anwendungen im Speicher geschlossen. Und schon ist wieder Speicher verfügbar :)
 
Die 768 MB sind der tatsächliche RAM (abzüglich System und GPU 610 MB) und die 891 MB, die du ansprichst ist der interne Speicher für Apps. Da gibts nen Unterschied und verwirrend ist es überhaupt nicht. Ist doch klar, dass heruntergeladene Apps nicht in den RAM kommen. :rolleyes2:

mfg Marcel
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
2.179
Charley
C
E
  • erfinder der sense
Antworten
3
Aufrufe
788
Melkor
Melkor
U
  • undercover007
Antworten
0
Aufrufe
1.228
undercover007
U
Zurück
Oben Unten