Ohne mobiles internet nutzen

D

DJ_ACHMATOV

Neues Mitglied
0
Hallo leute,

wollte mal fragen, ob ich das Htc Desire S ohne mobiles internet nutzen kann, sondern nur mit Wlan bis ich ein passendes Angebot gefunden habe. Habe bis jetzt eine Alice Karte und wollte ein wenig später für 6,50€/monat internet flat holen. Wäre das jetzt möglich es sozusagen offline zu nutzen?
 
Ja problemlos. Einfach das mobile Internet deaktivieren und fertig. Ist eben so, als wenn Du Dein Auto auch nur zu Hause in der Garage nutzt ;)

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: DJ_ACHMATOV
Danke für die Antwort.:thumbsup:
 
Wenn Du eine Alice SIM-Karte hast, müsstest Du 30 MB Freivolumen haben, bei mir ist es jedenfalls so. Ein eventuell darüber hinaus gehender Verbrauch wird mit 25 ct pro 1 MB berechnet. Bei sparsamer Nutzung entstehen also keine oder nur geringe Kosten.
 
@AndroidBug

sparsam heißt in dem fall alle synchronisationen zu deaktivieren. also facebook, mail, kontakte, halt einfach alles was geht. bei mir ist das alles aktiv, und ohne viel zu surfen werden da schon gut 100mb im monat verbraucht bei vergleichbarem mailaufkommen usw...
 
Natürlich sind 30 MB etwas wenig, aber die Flatrate kostet schließlich auch 6,90 + 20,00 EUR Einrichtungsgebühr. Wenn ich das umrechne, kann ich auch mit der Freivolumenregelung bis zu 60 MB im Monat verbrauchen. Wenn ich das DS häufig mit WLAN nutzen kann, kommt man damit locker aus.

Der TE wollte ja auch nur wissen, ob er das Desire S erstmal komplett ohne Internet nutzen kann bzw. muss. Das muss er m.E. mit den 30 MB frei nicht. Aber egal, nach der kompetenten Antwort des Handymeisters scheint er hier eh nicht mehr mitzulesen.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
1.214
lOtz1009
lOtz1009
P
Antworten
4
Aufrufe
3.213
pekade
P
H
  • ho4587
Antworten
9
Aufrufe
2.243
ho4587
H
Zurück
Oben Unten