OTA Update auf Android bricht ab - Desire ist nicht gerooted

T

thaidiver1

Neues Mitglied
0
Ich versuche zum wiederholten Male ein OTA Update von HTC zu installieren. Das HTC Update wird heruntergeladen, die Installation bricht nach einer Weile ab. Das Desire S läßt sich jedoch wieder normal starten - natürlich ohne Update. Auch das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen brachte nichts.
Das Handy ist nicht! gerootet. Es ist s-on.

Hat jemand eine Idee!

Es kann doch nicht sein, dass bei einem unveränderten HTC das offizielle HTC Update nicht funktioniert!

Da das Handy verkauft werden soll, möchte ich jetzt auch kein root mehr machen.

Habe die passende RUU bei htcdev runtergeladen: Suchbegriff HTC Desire S - Android 4. Auch hier bricht das Update am PC ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehe bitte mal in den Bootloader/Fastboot und poste die Ausgabe von "fastboot getvar all"
 
SAGA PUT SHIP S-ON RL
HBOOT-2.02.0002
RADIO-3831.19.00.110
cMMC-boot
Jul 31 2012,15:41:32
 
Du hast falsch verstanden, nicht was der Bootloader zeigt, sondern was fastboot nach der Eingabe von oben sagt möchte ich, denn da steht alles notwendige wie CID etc drin.
 
Ich starte das Gerät mit volume-down und power. Im Hboot Menü wähle ich fastboot aus mit power Taste. Im fastboot Menü wähle ich bootloader aus, ebenfalls mit power Taste. Gerät springt sofort wieder ins Hboot Menü zurück. Es wird nichts angezeigt.
 
Vergiss es, geh ins recovery und mach nen factory reset, sofern das nix am OTA ändert, verkauf es einfach so.

PS: htcdev.com ist wie schon der name sagt etwas für developer also Entwickler.
Es hat schon seinen Grund warum eine RUU nur darüber angeboten wird.
Offiziell gab es nie 4.0.4 fürs das Desire S.

PPS: Versuch diese RUU
 
Ehrlich, wenn du es eh verkaufen willst, lass es.
Mach ein Factory Reset und gut. ;)

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
 
@JannF
Factory reset vorgenommen: OTA bricht immer noch ab!
RUU versucht zu installieren: Bricht ab - Fehler 131 (scheint was mit Resten von einem Branding zu tun zu haben (nur das Teil hat kein Branding)

@Harris
Du hast recht, das lohnt alles nicht!

Ich glaube, diesen thread kann man beenden!
 

Ähnliche Themen

L
  • louishgyji
Antworten
3
Aufrufe
2.287
louishgyji
L
H
Antworten
0
Aufrufe
2.007
hpewd
H
C
Antworten
0
Aufrufe
2.271
CarlaD
C
Zurück
Oben Unten