Outlook E-mails synchronisieren - keine kontakte oder kalender

  • 1 Antworten
  • Neuster Beitrag
H

Hofdepp

Neues Mitglied
Threadstarter
wie schon die überschrift verrät geht es mir darum, die mails, die sich in outlook befinden, auch auf das handy zu laden.
da dies eine emailadresse von 1&1 ist, also nicht auf web.de oder ähnliches endet, weiß ich nicht genau, wie ich es einstellen soll.

unter neues konto hinzufügen einfach die emailadresse eingeben? aber dort wird ja nach einem kennwort gefragt, was allerdings nicht vorhanden ist, oder etwa doch?

und ist es mir möglich, sobald das konto eingerichtet ist, auch mails unterwegs zu empfangen?

vielen dank schonmal im vorraus

johannes
 
Woodstock

Woodstock

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi Hofdepp,

Wenn ich mich jetzt nicht irre, versucht Android anhand Deiner Email Adresse den Provider und damit die entsprechenden Server-Einstellungen (POP/IMAP, SMTP) herauszufinden. Wenn das nicht klappt, müsste eigentlich ein Dialog erscheinen, in dem Du aufgefordert wirst die entsprechenden Daten (Serveradressen, Ports, Benutzername, Passwort) selber anzugeben. Wenn Du die Daten nich tkennst, findest Du die bestimmt auf der 1&1 Webseite. (Ein flüchtiges Googlen nach "1&1 imap" hat schonmal die Serveradressen "imap.1und1.de", bzw. "smtp.1und1.de" ergeben.)

Wenn das alles korrekt eingerichtet ist und Dein Desire S eine Internetverbindung hat, kannst Du dann auch Deine 1&1-Mails auf'm Telefon lesen.

Vielleicht möchtest Du Dir auch die 1&1-Mail-App aus dem Market installieren, ich schätze, da drin musst Du dann nur Deine Email Adresse und das Passwort angeben um an die Mails zu kommen...
https://market.android.com/details?id=de.eue.mobile.android.mail&feature=search_result

Woodstock
 
Oben Unten