Perfomance Probleme nach offiziellem Software-Update (1.47.206.2)

  • 6 Antworten
  • Neuster Beitrag
dom3110

dom3110

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen!
Ich besitze seit einem halbem Jahr das HTC Desire S (o2) und bin eigentlich sehr zufrieden. Hatte bisher keine großen Probleme. Performance war top, GPS-Fix Problem mit Tips aus diversen Foren behoben und auch ansonsten für all meine "Beanstandungen" kluge Ratschläge und Tips bekommen. Bin ja Android "Neuling".
Dann kam vor zwei Wochen das Software-Update von HTC. Seit dem habe ich im allgemeinen Perfomance Probleme, die sich wie folgt zeigen:

- kein flüssiges abspielen von YouTube Videos. Während des abspielens gibt es immer wieder ein stocken und knacken.
- gleiches gibt es bei Stinknormalen Mp3s zu berichten, allerdings nur wenn ich gleichzeitig im System "surfe". Sobald ich die Mp3s im Standby-Modus höre, funktioniert es flüssig. Sobald ich die Tastensperre entriegel, kommt wieder in undefinierten Abständen das knacken.
- das System / die Oberfläche braucht wärend des aufrufens von Programmen, sei es Internet etc. länger als sonst.
- Angry Birds stockt teilweise extrem - lief vor dem Update perfekt!

Ich habe schon vieles probiert. Unnütze Programme gelöscht, Cache Speicher geleert, etc.

Kann es wirklich sein, dass das Update von HTC diesen Mist :scared: angestellt hat oder kann mir evtl. jemand hier aus dem Forum helfen? Hat vieleicht ein anderer das gleiche Problem? Kann man die alte Software - Version wieder herstellen?

Danke im Vorraus!

Dominik
 
Zuletzt bearbeitet:
Ramo5

Ramo5

Fortgeschrittenes Mitglied
hi. soweit ich weiss gibt es mehrere leute hier im forum die probleme mit dem update hatten. deshalb bin ich froh, dass ich es wegen root nicht installieren konnte. :)

um die alte software wieder herzustellen musst du entweder die ruu flashen oder, falls du root hast und vorher ein backup gemacht hast, dieses wieder aufspielen. ruu und anleitung zum flashen findest du hier im forum.
 
dom3110

dom3110

Neues Mitglied
Threadstarter
Na klasse. Werd dann wohl auf das nächste Update warten, da ich mich mit dem flashen nicht auskenne und eigentlich auch die Garantie erhalten möchte. F***

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de-App
 
dom3110

dom3110

Neues Mitglied
Threadstarter
So, Problem gelöst.
Ich habe zwar nicht herausgefunden, woran es lag aber nach nem komplett Reset läuft wieder alles flüssig.

Gruß

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de-App
 
N

nsmart

Ambitioniertes Mitglied
dom3110 schrieb:
Ich habe zwar nicht herausgefunden, woran es lag aber nach nem komplett Reset läuft wieder alles flüssig.
Ach-du-Schreck, hoffentlich tritt's nicht wieder auf. Falls doch: mit der app "Spare Parts Plus" kannst Du Dir die Haupt CPU- oder Speicherverbraucher übersichtlich darstellen lassen und so evtl. die Ursache finden. Ggf. reicht
 
Salamander77

Salamander77

Experte
dom3110 schrieb:
So, Problem gelöst.
Ich habe zwar nicht herausgefunden, woran es lag aber nach nem komplett Reset läuft wieder alles flüssig.

Gruß

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de-App


ich hoffe mit "komplett reset" meinst du handy aus, akku raus. 10 sekunden warten und dann wieder anmachen.


über 90% können damit solche Performanceprobleme (und auch viele andere) gelöst werden.
 
dom3110

dom3110

Neues Mitglied
Threadstarter
Nö. Ich hab das Gerät über das System auf die Werkseinstellungen zurückgestellt. Somit hatte ich mal wieder Ordnung. Die Einstellungen einfach über n Backup wieder hergestellt. Kontakte und co liegen ja eh bi Google. ;-)

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de-App
 
Oben Unten