Personalisierte Klingeltöne nicht möglich?

K

kimaba63

Neues Mitglied
0
Hallo Miteinander,
ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass ich bei Euch Hilfe erhalten kann.

Ich habe folgendes Problem:

Bei meinem HTC lassen sich keine Klingeltöne den Personen zuordnen. Der Standartton lässt sich einstellen/verändern. Wenn ich über das Menü "Kontakte" einen persönliche Klingeltöne einstellen möchte, kann ich dass nur bei einer einzigen Person (mit Anfangsbuchstabe A) machen. Bei den anderen steht bei Optionen\Klingelton --> "Standard", oder "Standard (Liedername)". Dieser lässt sich trotz Auswahl eines anderen Klingeltons nicht ändern. Beim bestätigen der Auswahl ändert sich nichts.

Hat irgendjemand eine Erklärung oder Lösung?

Ich hatte über HTC und Wlan ein Update gemacht, etwaig hat sich da ein Bug eingeschlichenen?

Hier die Daten meines HTC Desire S:
Android -Version: 2.3.3
HTC Sense Version: 2.1
Baseband-Version: 20.28I30.085AU-3805.06.02.03_M
Kernel-Version: 2.6.35.10-g2ee27f5
Software-Nummer: 1.47.401.4

Vielen Dank für Eure Hilfe!

kimaba63
 
Hm, das ist merkwürdig. Ich kann, genau wie Du es beschrieben hast, jedem Kontakt einen Klingelton zuweisen.
Wenn ich unter den Optionen im jeweiligen Kontakt auf "Klingelton" drücke, geht bei mir eine Liste mit allen Liedern auf. Ganz oben ist der Standard-Klingelton ausgewählt und ich kann dort auch jeden anderen auswählen. Nach dem Klick auf OK wird bei mir die Auswahl tatsächlich übernommen.

Keine Ahnung, wodran das bei dir liegen kann. Hast Du vielleicht die SD-Karte nicht eingelegt, sodass er keine Lieder zur Verfügung hat?
 
  • Danke
Reaktionen: kimaba63
Hallo Ralle, danke für Deine Rückmeldung!

SD-Card ist installiert, MP3 sind auf der Karte u. können gespielt, wie auch als Standard-Klingelton eingestellt werden. Daher bin ich auch etwas ratlos.

Das HTC an und ausmachen ändert auch nichts. Möchte eine Reseten, bzw. auf Werkseinstellung zurücksetzen erstmal verzichten.

Gruß kimaba63
 
Ich glaube, das geht nur bei den Kontakten die im Handy gespeichert sind. Bei denen auf der SIM, geht es nicht
 
Hallo hajohagi,

Danke für Deine Rückmeldung!

Alle meine Kontakte sind mit Outlook synchronisiert und auf der SD-card gespeichert.

Bin daher ratlos warum es nicht funktioniert.

Gruß kimaba63
 
Jetzt habe ich nochmal nachgeguckt. Ich kann auch bei den Kontakten auf der SIM den Klingelton einstellen. Das mit dem Telefonspeicher war nur, wenn man Photos einfügen will.
 
  • Danke
Reaktionen: kimaba63

Ähnliche Themen

H
Antworten
9
Aufrufe
4.978
Janity
Janity
M
  • Gesperrt
  • mrsofty
Antworten
2
Aufrufe
1.332
molex
molex
S
Antworten
1
Aufrufe
2.186
Franky1964
F
Zurück
Oben Unten