Probleme beim Aufspielen einer ROM (E:Can't mount /cache/recovery)

Mein Tip ist: Schick es an HTC ein. Die sollen selbst die Kosten für ihre miese Qualität tragen.
Ich bezweifle stark, dass man dir hier Tipp geben kann, die nicht "Mach noch einen Reset" oder "roote es" lauten werden.
 
Ich habe HTC bei Facebook mal mein Problem geschildert, bisher hatte ich das Gefühl, dass die Mitarbeiter dort fähiger und fairer agieren als beim Support. Schließlich passiert der Support dort auf der "großen Internetbühne". ;)

Lasse mir am Wochenende von meiner Freundin mein alters SonyEricsson C510 als Backup mitbringen, dann versuche ich erneut einen Reset. Bin mal auf HTC gespannt.
 
sooo... ich hab mich jetzt doch nochmal getraut. meins kommt morgen von amazon. hoffe mit gutem chip:)
jemand nach juni/juli noch eins mit schlechtem chip bekommen?
 
Lip schrieb:
Mein Tip ist: Schick es an HTC ein. Die sollen selbst die Kosten für ihre miese Qualität tragen.
Ich bezweifle stark, dass man dir hier Tipp geben kann, die nicht "Mach noch einen Reset" oder "roote es" lauten werden.

Katsche schrieb:
Ich habe HTC bei Facebook mal mein Problem geschildert, bisher hatte ich das Gefühl, dass die Mitarbeiter dort fähiger und fairer agieren als beim Support. Schließlich passiert der Support dort auf der "großen Internetbühne". ;)

Lasse mir am Wochenende von meiner Freundin mein alters SonyEricsson C510 als Backup mitbringen, dann versuche ich erneut einen Reset. Bin mal auf HTC gespannt.

Keine Antwort auf Facebook... :sad:

Habe einen erneut Reset probiert, meine Kameraapp fehlt noch immer! *kotz* Kann man das Handy noch "härter" zurücksetzen, quasi von einer Art RecoveryPartition? Ich will keinen Garantieverlust.

Wenn es so etwas nicht gibt, wohin muss ich das Desire S genau schicken? Muss ich vorher wo anrufen?

Viele Grüße
Katsche
 
Mein DS ist wieder retour, nachdem ich es über A1 zu mobiletouch (in Wien) geschickt habe. Es wurde die Hauptplatine getauscht, S-OFF und Clockworkmod hat nicht gestört.

Chip hab ich einen M4G2DE bekommen, ich lass Handy jetzt mal so wie es ist...
 
ich hab mir hier jetzt mal ein paar seiten durchgelesen aber irgendwie wird nirgends meine frage gestellt:

wenn man diese fehlermeldung und damit auch den defekten emmc hat, wie wirkt sich das dann auf den handybetrieb aus? woran merkt man beim gebrauch des telefons dasss der chip defekt ist?

bei mir kam z.b. diese fehlermeldungen im recovery,immer und immer wieder, bis ich die cache partition auf ext4 umgewandelt habe, danach kam keine fehlermeldung mehr.

jedoch habe ich weder vor dieser maßnahme noch danach irgendeinen fehler im betrieb bemerken können
 
szallah schrieb:
hi...
da mittlerweile meiner wahrnehmung nach immer mehr leute auf vergleichbare probleme stoßen, wollte ich zu diesem thema mal ne zentrale anlaufstelle einrichten die jeder "sofort" entdecken kann.

worum es geht:
"E:Can't mount /cache/recovery/log" und ähnliches wird in der CWM angezeigt beim einspielen von ROMs, formatieren vom cache usw.
sieht man immer häufiger, und fing bei manchen schon vor ner weile an - bei mir z.b....
hervorgerufen wird das durch verschiedene dinge. am häufigsten - und s-off-unabhängig - hab ich bisher mitbekommen dass bei den leuten der market beim update einer app abgestürzt ist und das handy nur durch akku ziehen "wiederzubeleben" war. zumindest halb, denn bei manchen startet das gerät dann garnicht mehr.

vom milestone her kannte ich das problem bisher nicht, aber beim Desire S haben es nun schon mehrere. "kopmetentere" informationen zum thema findet man überlicherweise bei den xda-developers. grob zusammengefasst gibt es folgende vermutung:

der fehler tritt durch einen defekt des sogenannten eMMC-speicherchips auf. öfters zu lesen, wie oben erwähnt, ist, dass der chip wohl über'n jordan geht wenn man den akku im betrieb zieht. hierbei hilft in der regel nur ein austausch des speicherchips. es scheint, als wäre da die ein oder andere charge der verbauten chips fehlerhaft.
alternativ und mit selbiger fehlermeldung kann es wohl auch sein, dass, und das ist die "bessere" variante, die partitionstabelle vom speicherchip korupt ist. in meinem fall lies sich das durch mehrmaliges formatieren vom cache soweit ausgleichen dass das gerät wieder gestartet ist, da sich das problem in der regel wohl auf den cache bereich im chip beschränkt.

falls hier jemand erfahrungen mit dem thema hat oder sinnvolles beitragen kann - bspw. wie der ablauf zum reparieren lassen ist, kosten falls man s-off hat, selbst reparieren - dann kann er / sie das dann gerne hier posten, denn es ist zwar kein serienmäßiger fehler wie n spalt beim display oder n knarzender akkudeckel, aber es betrifft halt doch schon mehr als nur 3-4 leute die roms-flashen - ja, es betrifft auch leute ohne s-off - und ist somit für jeden vielleicht irgendwann mal relevant wenn das eigene handy auch so nen anfälligen eMMC hat.

ich glaub ich hab meinen knoten den ich hier grad im hirn hab relativ gut verknotet gelassen, hoffe aber man kann mir so halbwegs mit meinen aussagen usw. folgen.

hier noch der ein oder andere link zu themen bei den xda's wo's auch um das thema geht:
[Bricked] E:Can't mount /cache/command - /log and /last_log - xda-developers
Recovery error information thread (E:Cant mount /cache/recovery/command) - xda-developers
[solved]BRICKed: inside eMMC's dead, with E:Can't open /cache/recovery/log - xda-developers
[Q] Desire S - Market suicide - xda-developers

mittel zum testen ob man betroffen ist werden übrigens hier gezeigt:
xda-developers - View Single Post - PSA: Rooting methods and recently discovered dangers
wobei ich das nicht 100% bestätigen kann, denn ich hab die fehlermeldung, allerdings führen die adb-kommandos nicht zu den fehlermeldungen. die standen bei mir wenn's nicht booten wollte im dmesg-live-bootscreen.

Zitat ist von szallah, gleicher Thread erste Seite. Wenn dein eMMC wirklich defekt ist, findest du im letzten Link Möglichkeiten das zu testen. Wenn dein Handy noch funktioniert, glaube ich nicht, dass du der Chip defekt ist, da ich bisher nur von defekten Chips gehört habe (inklusive mir), die das Handy bis auf den Startscreen und Clockwork komplett ausser Kraft gesetzt haben. Ansonsten gibts da auch noch reichlich Infos über das Problem. Hoffe du hast Glück.
 
bad news...

wie oben geschrieben hab ich ein zweites DS von amazon vor nem Monat gekauft nachdem das erste Defekt war nach ein paar Monaten.

Gebrickt. Typische Symptome...

Es war schön mit euch aber DS ist spätestens jetz gestorben... tolles Handy. es war schöne Zeit. HTC hat nichts verbessert.
 
k3nscher schrieb:
bad news...

wie oben geschrieben hab ich ein zweites DS von amazon vor nem Monat gekauft nachdem das erste Defekt war nach ein paar Monaten.

Gebrickt. Typische Symptome...

Es war schön mit euch aber DS ist spätestens jetz gestorben... tolles Handy. es war schöne Zeit. HTC hat nichts verbessert.

Hmm... jetzt tuts auf einmal wieder.Aber ich trau dem Braten nicht. Das Ding macht mich fertig.
 
Bin umgestiegen, das Incredible S kostet kaum mehr und ist ein absolut feines Gerät...das bisschen mehr Display macht mehr aus als ich dachte^^

Viel Erfolg/Glück weiterhin an alle mit DS da draußen... :)
 
k3nscher schrieb:
sooo... ich hab mich jetzt doch nochmal getraut. meins kommt morgen von amazon. hoffe mit gutem chip:)
jemand nach juni/juli noch eins mit schlechtem chip bekommen?

Meins hat den "schlechten" Chip M4G2DE. Kauf war Mitte August bei Amazon.
 
Hab mal ne kleine Frage. Woher stammt eigentlich die Information, dass es an diesem bestimmten Chip (M4G2DE) liegt?
 
Soweit ich weiß gab es mal eine einzigste Person bei den XDAs die das Problem hatte, dass das Handy sich aufgehangen hat. Darauf hin hat die Person den Akku gezogen und dann war das Handy kaputt. Es kamen die "bekannten" Anzeichen des defekten Chips. Die Person hat also das Handy zur Reparatur geschickt und die Diagnose war "defekter eMMC-Chip".

So habe ich es mitbekommen. Ich garantiere aber für nichts. Mehr weiß ich nicht und ich weiß auch nicht ob das so passiert ist.
 
Mittlerweile gibts ja eine Lösung für das Problem mit dem eMMC Chip...suche demnächst am Rechner mal den Link raus.
Zu finden im Desirs S Thread mit den Guides usw, da gibts dann einen extra Thread

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk
 
Da bi ich ja mal gespannt...
 
Ich auch!

Bitte gib uns mal denk Link :)
 
Hoffen wir, dass es funktioniert! ^^

EDIT: Habe mal einen Thread für alle erstellt, damit es auch wirklich alle mitbekommen (;
Habe dich natürlich erwähnt, deva10 ;P
Hoffe, das war ok so.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir jemand sagen ob amazon ein gerät, was ich auf s-off gestellt habe, gerootet habe + custom firmware und das ganze nach ablauf der 30 tage rückgabezeit einfach so repariert/austauscht? habe auch den tollen error und angst das ich dick blechen muss
 
Kommt drauf an, sagen kann dir das wohl keiner sicher... Mit Glück machen sies, eigentlich hättest du das Recht darauf. Zumindest das Recht HTC gegenüber, immerhin ist das ein Herstellungsfehler und nicht durch dein Rooten entstanden. Probiers aus, was anderes wird dir wohl nicht helfen...

Sent from my Incredible S using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

L
  • LilaLauneBaeaer
Antworten
6
Aufrufe
2.869
LilaLauneBaeaer
L
M
Antworten
24
Aufrufe
7.356
MyKey0815
M
L
Antworten
6
Aufrufe
2.209
LucyKawaii
L
Zurück
Oben Unten