Probleme mit dem Power-Kopf

M

Mia_212

Neues Mitglied
0
Hallo Leute

Vorab: Ich gehe davon aus, dass es sich hier um ein Systemfehler handelt.

Das Problem:
Mein Power-Knopf funktioniert zwar wenn ich beispielsweise das Handy an machen will (wenn es vorher halt komplett aus war) oder wenn ich eben den Bildschirm schließen (Display wird dunkel), also alles völlig normal.

Wenn ich mein Handy jedoch ausmachen will oder Neustarten möchte funktioniert das nicht mehr. Wenn man etwas länger auf dem Power-Knopf drückt, sollte eigentlich ein kleines Dialogfenster erscheinen: Ausschalten, Neustarten und noch ne Funktion gab es da. Dieses Dialogfenster kommt leider nicht mehr :/

Jetzt wüsste ich gerne, ob ich den Fehler vielleicht selbst IRGENDWIE beheben kann?! Und da der Knopf an sich funktioniert, liegt es nahe dass es sich um ein Systemfehler handelt, oder?

Ich möchte den Fehler schnell beheben, da es ja vielleicht sonst passieren kann dass das Handy irgendwann auch nicht mehr angeht...
 
Hi,

könntest du vielleicht noch nennen, welche Android Version du auf deinem DS hast. Ich meine mich erinnern zu können, das es in einer Version einen Bug gab, dass man das Menü nicht angezeigt bekommen hat. Es war deshalb auch nicht möglich das DS auszuschalten.

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: Daniel88BK
Ja stimmt jetzt wo es teronic erwähnt hat ist es mir auch eingefallen.
Das war damals mit Android 2.3 und dem lieben Anmeldeinformationsspeicher ...
Link zur Lösung
 
Hi, danke für die Antworten.

Die Software-Informationen
Andriod-Version: 2.3.5
HTC Sense Version: 3.0


Müsst ihr noch etwas wissen? Wie gehe ich jetzt genau vor?

Ich muss dazu sagen, dass es bis vor ein paar Tagen immer funktioniert hat.

Danke LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mia

na mich würde interessieren ob die beschriebene Lösung die ich verlinkt habe dein Problem löst oder ob es weiterhin besteht?!

Liebe Grüße
 
Ich hab das Handy auf Werkseinstellung zurückgeschaltet, jetzt funktioniert es wieder. Hoffentlich bleibt das so :)

Danke nochmals für die Antworten, schöne Ostertage wünsch ich Euch
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
2.103
gerhalm
G
B
Antworten
2
Aufrufe
1.506
Bebass
B
I
  • Involution
Antworten
4
Aufrufe
1.362
Daniel88BK
D
Zurück
Oben Unten