Probleme mit Download nach ics bei vodafone

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Probleme mit Download nach ics bei vodafone im HTC Desire S Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
B

brezel

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

Ich will hier mal kurz schildern, was mir passiert ist. Ich hab nach dem offiziellen Update auf ics festgestellt, dass ich z.B. keine Apps mehr von googlplay herunterladen kann, wenn ich im Mobilfunknetz bin. Auch der Download von anderen Dateien über den Android-Browser geht dann nicht. Nur zu Hause in meinem WLAN geht alles.

Jetzt habe ich folgendes festgestellt: diese Probleme treten auf, wenn ich meine Edeka-mobil Karte (vodafone) drin hab. Ich hab jetzt mal eine Medion-Karte (eplus) und auch eine fonic-Karte (O2) ausprobiert. Mit beidem Karten habe ich die Probleme NICHT. Mit diesen Karten funktioniert alles. Erst wenn die vodafone-Karte wieder drin ist, fangen die Probleme an.

Wohlgemerkt: es geht nur um den Download. Auch mit der Vodafon-Karte kann ich surfen oder Emails schreiben. Aber eben nichts herunterladen. :confused:

Hat jemand eine Erklärung dafür?

Viele Grüße

Brezel

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de App
 
teeno

teeno

Ambitioniertes Mitglied
Ich hatte ein so ähnliches Problem, allerdings unter eplus. Bei mir lags daran, das unter Einstellungen -> Mobiles Netzwerk -> Zugangpunkte wap.eplus.de eingetragen war. Es muss aber internet.eplus.de heissen. Nach dem ändern des Zugangspunktes konnte ich alles problemlos runterladen. Vielleicht ist da bei deinen Vodafone Einstellungen irgendwas nicht richtig eingestellt.

Das is die einzige Idee, die ich dazu haben. Sonst kann ich dir leider auch nicht helfen.

Ich nutze allerdings ICS, wenn du noch bei GB bist, wird der Zugangspunkt sicher wo anders zu finden sein. Ich weiß nicht mehr wie das da war.
 
B

brezel

Neues Mitglied
Hallo,

Danke für deinen Tipp. Mittlerweile habe ich eine Lösung gefunden, die dem recht nahe kommt. Bei Edeka-Mobil ist es so, dass der Zugangspunkt von Web.Vodafone.de in data.access.de umbenannt werden muss. Das gab ich auch immer schon so gemacht. Trotzdem hatte ich seit dem Umstieg auf ics diese Probleme. Auf der Wechsel auf diverse ics-custom-Roms brachte nichts.

Jetzt habe ich folgendes gemacht: als ich die Edeka-Karte wieder eingesetzt habe, habe ich bei der dann folgenden Aufforderung, die Einstellungen zu überprüfen, als Provider nicht Edeka-mobil angegeben, sondern Vodafone. Nachdem ich dann als Zugangspunkt auch hier data.access.de eingestellt hatte, ging plötzlich alles.

Es ist für mich unverständlich wie so was sein kann, denn entweder die Einstellungen sind richtig, dann komme ich ins Internet, oder Sie sind falsch, dann geht es gar nicht. Aber doch nicht so halbe Sachen wie bei mir.

Ich glaube, so was muss man nicht verstehen. Aber jetzt geht alles und ich hoffe, das bleibt auch so. :)

Viele Grüße

Brezel

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de App