Probleme mit Synchronisation von Kontakten mit dem HTC Desire S

airecrack86

airecrack86

Neues Mitglied
0
Hallo Community,

ich melde mich mit einen Anliegen an euch. Ich schildere einmal:

Ich nutzte eine HTC Desire S und habe wie gewohnt bei der Ersteinrichtung mein Googlemail-Konto eingebunden. Mails, Kalender alles kein Problem, aber jetzt fangen die Probleme an, die Kontakte.

Ich habe schon diverses versucht und scheitere daran. Ausgangszustand ist meine SIM-Karte, auf dieser befinden sich ca. 180 Kontakte und diese hätte ich gern in das Gmail Konto reinsynchronisiert. Alle Synceinstellungen sind im Gerät unter Konten & Synchronisierung aktiviert. So dann habe ich in den Kontakten unter der Zusatztaste Importieren/Exportieren gesagt:"In Googlemail Account" exportieren. Hat er auch gemacht und zeigt dann an, dass ich 180 Kontakte im Account hätte. Gehe dann in den Kontakten auf Googlemail Kontakte anzeigen und die Kontakte sind da und haben auch den Typ Google. Logge ich mich jetzt bei Google ein und überprüfe ob die Kontakte da sind, sind keine zu sehen. Wenn ich jetzt einen neuen Kontakt in meiner Kontaktliste aufnehme, dann wird rt hinzugefügt, aber nicht in Google. Also habe ich nochmal alle Kontakte vom Telefon gelöscht und dann die Kontakte direkt über die vCard Export Datei in Google geladen. Dies hat funktioniert, die Kontakte sind jetzt in Google. Jetzt habe ich das Telefon wieder gesynct und alle Kontakte sind direkt auf mein Handy gekommen. Doch neue Kontakte gehen wieder nicht direkt in Google rein. Also von Google zum Telefon funktioniert ohne Probleme, vom Telefon zu Google nicht. Es kann nicht an Google liegen, da ich ein anderes HTC ausprobiert habe und da klappt alles problemlos.

Folgendes ist mir aufgefallen: Im Googlemail Account im HTC werden nach dem Syncen immer aktuelle Zeiten mit Datum angezeigt. Außer bei Kontakten, da steht die Zeit von vor ein paar Tagen und das Sync -Symbol ist dauerhaft zu sehen. Anbei ein Bild...


Ich bin langsam echt am verzweifeln...schon mehr als 8h in das Problem gesteckt...






Ich hoffe ihr könnt mir helfen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon in 5 Foren gepostet und keine eine Idee....:-(
 
Hallo,

das Ausrufezeichen bei Syncronisierung erscheint immer dann, wenn es ein Problem gibt und der Sync abgebrochen wird. Dies könnte passiert sein, also Du alle Kontakte wieder gelöscht hast! Versuch den Sync daher manuell wieder zu starten. Was passiert dann?

Wenn Du neue Kontakte einfügst, hast Du dann auch darauf geachtet, dass diese den Kontakttyp "Google" bekommen?

Viele Grüße
Handymeister
 
Vielen Dank für die Antwort, ich verstehe nicht warum es ein problem gibt, egal mit welchem Googlemail Account ich die Sync versuche, er briicht immer ab und aktualisiert niemals das Datum. Die Kontakte sind zu 100% alle vom Typ: Google. Wieso hat er ein Problem damit wenn ich die Kontakte lösche? Ein sync sollte so gehen, wenn mindestens eine Seite Infos hat, dass diese dann auch gesynced werden. Wenn Google mit Kontakten ist und mein Telefon ohne, sollte es kein Problem sein und wenn Google leer ist, und mein Handy voll mit Google Kontakten, sollte es auch kein problem sein, in die andere Richtung zu syncen.
 
Wenn Du zuviele Kontakte auf einmal löscht, ist das aber ein Problem.

Schalte mal den Kontakte Sync aus, lösche alle Kontakte im Handy und schalte den Sync dann wieder ein.
 
Alles schon gemacht, keine Besserung, er will syncen habe ich das Gefühl bricht aber im Laufe der Zeit ab. Er synced ja nichtmal wenn Google nur einen Kontakt hätte und das Handy komplett leer wäre.
 
Tja vielleicht solltest Du es dann nochmal komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
 
So eine neue Erkenntnis. Ich habe jetzt von meinem Outlook Kontakte in Googlemail reingesynced. Davon hat er 113 in "Meine Kontakte" rein gepackt und einen automatisch in die Gruppe"rote Kategorie". Ich bin auf meinem Telefon auf Sync gegangen und er hat genau nur den einen der Gruppe "roten Karegorie" gesynced. Habe jetzt alle Kontakte in diese Gruppe gepackt und bin nochmal auf sync gegangen und er hat alle Kontakte der roten Kategorie auf mein Telefon gesynced. Komisch ist, dass diese nur in der Gruppe auf dem Telefon sind, aber nicht normal unter Kontakten zu sehen. Er hat gesynced zeigt mir aber immer noch das Datum von vor 5 Tagen an, also nicht das aktuelle.






 
Ich habe das gleiche Problem.
Als ich den DesireS bekam und einrichtete, hatte ich viele Kontakte aus meinem Google Kalender plötzlich doppelt im DS.
Daraufhin habe ich alle gelöscht und wollte sie neu aufsyncen.
Aber auch ich bekomme (nachdem sich das Rad ein paar Sekunden gedreht hat) die Meldung, dass bei der Kontakte Synchronisation derzeit Probleme auftreten. Und das Datum bleibt auf dem Zeitpunkt der ersten Synchronisation stehen.
Auf Werkseinstellungen möchte ich natürlich ungern zurücksetzen. Hat jemand eine Idee?
 
Habe das Problem behoben, da ich ein neues Desire S habe. Hatte es damals so gemacht, dass ich die Sync mit dem Google-Account deaktiviert habe und einen EXCHANGE Account eingebunden habe. Ging dann.
 
:biggrin: Hab gerade die einfachere Lösung gefunden:
Die Kontakte-Datei und die Kontakte-Speicher- Datei (Anwendungen > Verwalten) löschen. Dann Batterie raus und rein. Daraufhin hat sich mein DS die Kontakte sauber reingezogen! Und auch der Zeitpunkt wird wieder korrekt angezeigt. :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: dark like hell
Hat jemand eine Lösung gefunden wie man das Google Konto wieder zum Synchronisieren bringt ?
Bei mir bricht er immer wieder ab egal wie oft ich es versuche
 
Einmal nicht richtig gemacht ist die config leider verfuscht. Musst dir eine Verbindung für mail und dann exchange von google einrichten. Dann bekommste deine Konatke gesynced.
 
Hallo zusammen,

bin erstemal in diesem Forum und habe sofort die Lösung meines Problems mit dem Sync des DS gefunden.

Danke an Lupocorvo :thumbsup:

Deine Lösung hat bestens geklappt.

Gruß

Gele
 
@ lupocorvo: vielen dank für den super tipp, hatte schon befürchtet, alle kontakte manuell eingeben zu müssen, aber dank dir bin ich drum rum gekommen...klasse :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.987
hpewd
H
C
Antworten
0
Aufrufe
2.255
CarlaD
C
L
  • louishgyji
Antworten
3
Aufrufe
2.275
louishgyji
L
Zurück
Oben Unten