RUU Fehler: 171 (warte auf Bootloader)

S

shanghai1

Neues Mitglied
0
Hallo,
bei mir funktioniert das ROM Update nicht.
Das RUU startet, lässt das Telefon neu starten, bleibt aber nach "Warte auf Bootloader) mit dem Fehler 171 stehen.
Das Handy verbindet sich aber mit dem PC (Sound) und wenn ich danach das USB-Kabel entferne sehe ich auch das Bootmenü mit dem Hinweis "RUU".


Daten des Boot Menüs:
*** UNLOCKED *** (Durch das ofizielle HTC Tool)
SAGA PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-2.00.002
RADIO-3822:10:08:04_M
eMMC-BOOT

über CMD habe ich bereits dem Gerät glaubhaft gemacht, das eine ältere ROM installiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was genau hast du denn vor? Ist mir nicht so ganz klar.

So weit ich das sehe, hast du von HTCdev das Unlock-Tool benutzt, um den Bootloader zu entsperren. In der Zeile darunter steht aber immer noch "S-ON". Ich weiß nicht, was das eine mit dem anderen zu tun hat, aber wenn der Bootloader entsperrt ist, dann sollte da auch eigentlich "S-OFF" stehen. So kenne ich das zumindest.

Hast du hier unter Anleitungen schon mal nachgeschaut?
Anleitungen für HTC Desire S auf Android-Hilfe.de
Da ist eigentlich so ziemlich alles gut beschrieben.
 
´Wenn man den Bootloader mit dem HTC unlock tool entsperrt ist immer noch s-on aber man kann daas gerät rooten.
Jetzt möchte ich aber ein Downgrade, um ein debranding vorzunehmen.
Mal im link schauen, ob ich was übersehen habe...
 
Meinen Erfahrungen nach, mögen die RUUs keinen unlocked Bootloader. Mach mal ein Relock und versuchs dann nochmal.
 
Dann hab ich mich wohl irgendwo vertan, ich dachte ich brauch nen Unlocked für das Downgrade?!?!?
 
mit dem unlock öffnest du das phone soweit, dass du das phone rooten kannst. Mit ein paar Tricks kannst du auch Custom-Roms aufspielen, ist aber mit downgrade einfacher.
 
Hast DU HTC Sync auf Deinem PC installiert? Es werden zwingend Treiber aus diesem Programm für den Bootloader benötigt.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
2.162
Charley
C
G
Antworten
0
Aufrufe
2.092
gerhalm
G
SunnyStar
Antworten
3
Aufrufe
2.362
Harris
Harris
Zurück
Oben Unten