RUU installieren wenn S-OFF und CustomROM installiert ist?

D

dagobeard

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe momentan folgende Einstellungen:
SAGA PVT SHIP S-OFF RL
HBOOT-6.98.1002
RADIO-3805.06.02.03_M
eMMC-boot
Mar 10 2011, 14:58:38

Hatte lange Zeit CyanogenMod7 drauf. Wollte dann wechseln, konnte aber MIUI v4 (2.8.24) nicht installieren. Irgendwo steht, dass hboot 2.00.2002 nötig ist. Also wollte ich das installieren (nach folgender Anleitung):
https://www.android-hilfe.de/forum/....383/hboot-2-00-2002-installieren.151285.html
Aber wenn ich nach dem wipe neustarte und das PG88IMG gecheckt wird, wird kurz "Parsing.. PG88IMG.zip" angezeigt. Dann erscheint wieder der Startbildschirm von diesem "BIOS"-Modus (keine Ahnung wie der heißt; wo die oben genannten Informationen in bunter Schrift stehen).
Ich habe nichts herausfinden können, warum das nicht funktioniert. Hinweise dazu nehme ich gerne entgegen :) Vielleicht ist ja die bereits installierte hboot version neuer als 2.00.2002 und deswegen wird sie nicht installiert. In dem Fall müsste man dann ja nochma downgraden, oder?
Aber nun ist ja heute auch die neue RUU (ICS) rausgekommen und ich frage mich, ob ich die einfach drüberinstallieren kann oder was ich vorher noch machen muss oO

Kann mir jemand helfen?
 
Du musst die zip wieder von der SD-Karte löschen - sonst bleibst du immer in der Schleife hängen.
 
Naja ich kann das Handy ganz normal starten, aber es wird dann wieder CM7 installiert und an der hboot version hat sich nichts verändert...
 
Dann ist etwas im Vorgang nach der Anleitung schief gelaufen.
Sonst hättest du ja den 2...... HBOOT und nicht den alten drauf. :confused2:

Hast du es mit oder ohne den SDK-Manager gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wie gesagt, da steht "Parsing..." aber die Meldung verschwindet sofort wieder und dann ist der normale Fastboot Screen. Also kein Zeichen von Installation oder so...

Weiß denn jemand, ob ich die RUU einfach drüber installieren kann? Sie ist ja nun endlich runterladbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Bootloader ist ein von revolutionäry modifizierter 0.98er hboot. Auf Grund der höheren Versionsnummer kannst du ihn nicht einfach nur per Flash der Zip überschreiben.

Du musst dich an die Anleitung halten und per adb mit den dd Kommandos behelfen!

Wenn du unbedingt zurück auf StockRom willst halt doch an die Anleitung hier im Forum. Danach kannst du die ICS RUU immer noch flashen...

send from Desire S with Tapatalk2
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab das nun ebenfalls mit der Anleitung von Droid_Dustin durchgeführt und ich muss sagen - keine Probleme!

Hboot-Upgrade verläuft tadellos. Natürlich ist nach dem Upgrade noch meine CustomROM drauf - da ja noch nichts anderes Aufgespielt wurde. Zur Info, ich hatte ebenfalls den Revolutionary Hboot mit -6.98.1002 Version.
 

Ähnliche Themen

L
  • LilaLauneBaeaer
Antworten
6
Aufrufe
2.867
LilaLauneBaeaer
L
H
Antworten
0
Aufrufe
2.007
hpewd
H
J
  • jogimuc
Antworten
2
Aufrufe
2.005
jogimuc
J
Zurück
Oben Unten