SD-Karte wird plötzlich nicht mehr erkannt!?

S

sbraeckle

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Hallo,
hatte gestern noch ein Backup auf SD gemacht und konnte auch problemlos dort auf Daten zugreifen. Heute Morgen (Handy war über Nacht auf Standby) musste ich mich plötzlich mit meiner PIN anmelden (muss ich normalerweise bei Standby nicht). Dann kam eine Meldung "HTC - System fehlerhaft gestartet, HTC wieder hergetellt, Nachricht an HTC senden..." oder so ähnlich.
Nun und seitdem wird meine SD-Karte (16 GB) nicht mehr erkannt, Habe ein paar mal neu gestartet, Akku raus... ohne Erfolg. Komischerweise wird eine andere SD-Karte problemlos im Handy erkannt! Und komischerweise wird die 16GB SD-Karte die im Handy nicht mehr erkannt wird am PC erkannt!? Was kann das sein? Was kann ich tun (kein Root) ohne auf Werkseinstellungen zurücksetzen (denke auch nicht das dies was bringt, da ich ja auf andere SD-Karten zugreifen kannn)
Danke für Tipps!
Sascha
 
Sichere die Daten der Karte auf deinem PC, formatiere sie dann und versuchs nochmal, ob sie im Handy erkannt wird. Wenn ja, Daten wieder drauf kopieren.
 
Hallo,
obwohl die SD-Karte wie erwähnt am PC erkannt wird und alle Verzeichnisse erkannt werden, kann ich manche Verzeichnisse nicht auf PC kopieren, kommt dann immer "Lesefehler von Medium"?!
Sascha
 
Hallo,
mit welchen Optionen/Eigenschaften soll ich die SD-Karte am PC formatieren damitsie im Handy erkannt wird?
Sascha
 
Fat32
 
Hallo,
Scandisk am PC für SD-Karte durchgeführt, danach waren alle Daten lesbar -> auf PC kopiert. SD-Karte mit FAT32 am PC formatiert, danach wurde Karte im Handy wieder erkannt, SD-Karte nochmals im Handy formatiert, Daten vom PC zurückgespielt - alles wieder OK!
Sascha
 
Sag ich doch.
 
Hallo Zusammen!

Ich habe bei meinem Desire S auch dieses Problem, allerdings kann ich die 16gb sd karte am PC nicht Formatieren. Leider auch nicht mit einem SD-Formatter. Irgendwie ist die SD-Karte, bzw die Dateien schreibgeschützt. Den schreibschutz bekomme ich auch nicht weg, es liegt auf jeden fall nicht an dem Adapter da es mit einer anderen SD-Karte klappt.

Also habe ich die Daten auf den PC kopiert (soweit möglich, da es bei einigen Verzeichnissen nicht funktioniert hat) und auf eine 32gb karte, welche ich mir extra gekauft habe, überspielt.

Diese Lösung erschien mir am einfachsten, aber komischerweise sind nach sehr langer kopiererei und nachdem ich die karte wieder ins handy gesteckt habe nur 3gb der karte belegt obwohl ich knapp 16gb kopiert habe.?!?!? :eek:
Außerdem laufen einige Apps (auch welche die ich nach dieser Aktion installiert habe) auf einmal nicht mehr und wenn ich Fotos mache werden diese nach kurzer Zeit plötzlich nicht mehr als Bilddatei erkannt und sind somit nicht mehr brauchbar (auch nicht am PC). :confused:

Ich hoffe hier hat irgendjemand eine Idee was das Problem sein könnte und kann mir helfen ohne das ich einen Hard Reset durchführen muss und damit alle Einstellungs- und Appdaten verliere. :unsure:

Vielen dank schon mal im Voraus :smile:

MfG Tim
 
Hat wirklich niemand hier auch nur die kleinste Idee wie ich mein Problem lösen könnte?!? :confused2: :sad:
 
Tim-to-da-bo schrieb:
Hallo Zusammen!

Ich habe bei meinem Desire S auch dieses Problem, allerdings kann ich die 16gb sd karte am PC nicht Formatieren. Leider auch nicht mit einem SD-Formatter. Irgendwie ist die SD-Karte, bzw die Dateien schreibgeschützt. Den schreibschutz bekomme ich auch nicht weg, es liegt auf jeden fall nicht an dem Adapter da es mit einer anderen SD-Karte klappt.

Also habe ich die Daten auf den PC kopiert (soweit möglich, da es bei einigen Verzeichnissen nicht funktioniert hat) und auf eine 32gb karte, welche ich mir extra gekauft habe, überspielt.

Diese Lösung erschien mir am einfachsten, aber komischerweise sind nach sehr langer kopiererei und nachdem ich die karte wieder ins handy gesteckt habe nur 3gb der karte belegt obwohl ich knapp 16gb kopiert habe.?!?!? :eek:
Außerdem laufen einige Apps (auch welche die ich nach dieser Aktion installiert habe) auf einmal nicht mehr und wenn ich Fotos mache werden diese nach kurzer Zeit plötzlich nicht mehr als Bilddatei erkannt und sind somit nicht mehr brauchbar (auch nicht am PC). :confused:

Ich hoffe hier hat irgendjemand eine Idee was das Problem sein könnte und kann mir helfen ohne das ich einen Hard Reset durchführen muss und damit alle Einstellungs- und Appdaten verliere. :unsure:

Vielen dank schon mal im Voraus :smile:

MfG Tim

Hallo irgendwas stimmt scheinbar mit Deinen Karten und/oder den Daten nicht. Sind die Dateien, die Du von der 16GB Karte auf Deinen PC kopiert hast vollständig?
Ich würde dann einfach nochmal versuchen, diese auf die 32GB Karte zu kopieren, eventuell die 32GB Karte auch vorher nochmal formatieren. Beim ersten Kopiervorgang ist auf jeden Fall etwas schief gegangen, wenn von 16GB nur 3GB auf der neuen Karten angekommen sind.

Woodstock
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
9
Aufrufe
4.970
Janity
Janity
N
Antworten
4
Aufrufe
2.312
Harris
Harris
F
  • fred_mit_desire_s
Antworten
3
Aufrufe
2.135
StyleP
S
Zurück
Oben Unten