SD-Karte wird unter Win7 am PC plötzlich als schreibgeschütz gekennzeichnet ?!

S

sbraeckle

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Hallo,
hatte schon mal Probleme, daß meine SD-Karte im Phone nicht mehr erkannt wurde (mittlerweile Neue bestellt aber nocht nicht da). Habe dann die SD-Karte am PC-Slot angeschlossen, über Datenträger, Eigenschaften, Tools die Fehlerprüfung mit beiden "Häkchen" durchgeführt. Meldung: "Fehler gefunden/wiederhergestellt". Danach konnte ich die kompletten Daten der SD auf PC sichern, SD formatieren, Daten zurückspielen und im Handy wieder ohne Probleme benutzen. Genau das wollte ich jetzt wiedertun, aber jetzt kommt die Meldung "Datenträger ist schreibgeschüzt" und der Vorgang bricht ab?!
Danke für Tipps!
Sascha
 
SORRRYYY!!! Habe soeben bemerkt, dass der SD-Adapter einen "Schieber" besitzt und der war auf "Lock" Jetzt geht wieder alles!
Sascha
 
coole sache :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
2.312
Harris
Harris
F
  • fred_mit_desire_s
Antworten
3
Aufrufe
2.135
StyleP
S
S
  • syoa
Antworten
8
Aufrufe
1.663
syoa
S
Zurück
Oben Unten