Senden v. GMX-Mail nur über WLAN :(

B

Boxerin

Neues Mitglied
0
Hallo. Ich hab erst kürzlich gemerkt, dass das Senden einer GMX-E-Mail nur dann nie klappt, wenn ich nur das mobile Netz aktiviert habe. Über W-Lan kann ich meine gmx-Mails problemlos senden. Woran kann das liegen? Hab die Einstellungen für den gmx-Postausgang ausm Internet:

Eingang: POP. Server: pop.gmx.net, SSL, Port 995
Ausgangsserver: SMTP-Server: mail.gmx.net, SSL, Server Port 465.

Welche Einstellungen für GMX funktionieren bei euch?

Ich nutze die Mail-App, die auf dem HTC schon drauf war. Finde diese App toll, da ich von GMX, Strato, hotmail und arcor alle auf einmal abrufen kann. Mal abgesehen von der GMX-Adresse klappt auch das Senden, wenn ich mobiles Netz aktiv habe.

B.
 
Hab heute erstmalig auch das Problem, daß über mobile Datenverbindung gesendete GMX-Mails nicht ankommen. Sie sind aber im Gesendet-Odner abgelegt.
Habe das Samsung i9000, Android 2.3.3, die Standard-eMail-app und O2-Netz.
Wer das Problem auch und ggf. schon gelöst?

schnueppi

P.S. Heute geht wieder alles.
Übrigens: Mit K9-Mail ging das mobile Senden auch gestern.
Ich vermute das Problem eher bei O2.
Die versandten Versuchs-Mails von gestern sind übrigens alle im Daten-Nirvana verschollen und auch nicht verspätet angekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt traurig, dass es keine hilfreichen Antworten hier gibt. Nutzt sonst niemand GMX-Free-Mail aufm Android-Phone? Kann doch nicht sein.
 
Gibt es die Probleme bei euch nur, wenn ihr über euren GMX-Account E-Mails versenden wollt?
Ihr habt ja auch einen E-Mail Account bei Google. Klappt das Versenden von Mails darüber ohne Probleme vom Handy aus und ohne W-LAN?

Wenn das ohne Probleme geht, dann könnt ihr zumindest schon mal eure Mobilfunkeinstellungen im Handy als Fehlerquelle ausschließen.

Dass die Server-Einstellungen für POP3 und SMTP falsch sind, glaube ich weniger. Dann müsstet ihr das Problem permanent haben, auch über W-LAN.
 
doch, ich leite aber alles auf mein gmail. Ist komfortabler :)

Ich denke auch es ist ein Anbieterproblem.
Der einzige Unterschied zwischen wlan und mobiles Netz ist ja grob gesehen die IP, also der Einwahlpunkt. Ich denk mal gmx hat da paar Probleme.

Gruss maat
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe auch einen GMX-Freemail-Account und nutze den normalen HTC-Mail-Client sowohl im WLAN als auch im Telefonnetz ohne Probleme.
ALLERDINGS nutze ich IMAP.
Deshalb kann ich leider bei der Fehlersuche wohl auch nichts beitragen.
 
OK, dann scheints an GMX selbst bzw. dem FreeMail-Account zu liegen. Mit den kostenpflichtigen Accounts scheint es wenigstens IMAP-Zugriff zu geben.
Eine Extra App nur für GMX will ich nicht installieren. Dann hat sich das Thema für mich erledigt. Die bekommen von mir kein Geld, bei so viel Werbung (auf der Website und im Postfach). Andere Anbeiter können das besser.
Danke für eure Kommentare.

LG
B.
 
Nur ein Hinweis:
Wenn Ihr ständig eMails zum Test an Euch selbst verschickt, landen die bei GMX meistens im Spam-Ordner.

schnueppi
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
2.162
Charley
C
S
  • Splitt89
Antworten
6
Aufrufe
1.176
rihntrha
R
T
  • TobiasNRW
Antworten
8
Aufrufe
2.559
TobiasNRW
T
Zurück
Oben Unten