SMS-Chronologie stimmt nicht

J

Jojojoxx

Erfahrenes Mitglied
9
Hallo!

Wenn ich eine SMS erhalte und direkt darauf antworte, d.h. nicht noch einige Minuten warte, dann wird die Antwort die ich schreibe über der gerade erhaltenen SMS einsortiert. Woran liegt das und kann ich das ändern?
Danke!
mfg

Jojo
 
Dann stimmt die Chronologie doch, das neuste immer zuerst. Wäre ja auch Unsinn das das älteste als erstes steht.
Versteh da dein Problem nicht wierklich.

Mfg

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Wenn ich in den SMS-Verlauf gehe, steht oben die älteste Nachricht und unten die neueste. Wenn ich aber direkt auf eine SMS antworte, steht meine Antwort nicht ganz unten (was sie aber müsste, das sie ja die letzte nachricht ist), sondern über der zuletzt empfangenen.
 
Probier mal Handcent aus dann vergisst du die stock app ganz schnell ;)
 
Jojojoxx: Bist du ein Schnelltipper? Ich kenn das Problem:
Meistens bei SMS an E-Plus Nummern. Die Uhrzeit hängt etwas hinterher bei E-Plus was SMS angeht. Problem ist bekannt. Da hilft nur mindestens 3-5 Minuten vor Absenden deiner Antwort zu warten. Dann stimmt die Chronologie. Hat nichts mim Handy zu tun. Liegt an der Uhrzeit, die E-Plus beim Versand durch Server angibt. Kümmert sich aber keiner drum :)

Probiers aus, du wirst Erfolg haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bei mir ist es genau eine Minute. Woran es genau liegt kann dir auch nicht sagen. Keine Android-Version und auch nicht Sync mit nem Zeitserver hat geholfen. Alternative SMS-Apps hab ich noch nicht versucht, so sehr störts mich eig gar net :D
 
Eventuell hilft es, die Uhrzeit des Handy nicht vom Netz synchronisieren zu lassen, sondern manuell die Uhrzeit im Handy einzustellen.
Wenn die Zeit von E-Plus hängt, also nachgeht, und im Handy aktuell ist, weil manuell eingestellt, dann müsste die Chronologie doch eigentlich wieder stimmen ;)
Zumindest einen Versuch wert.
 
Also ich hatte das Problem auf dem Wildfire auch, wenn ich mal besonders schnell geantwortet habe. Ich meine, das hatte sich dann erledigt, als ich festgestellt habe, dass die Uhr in meinem Handy 2 bis 3 Minuten vor geht und dies behoben habe. Dies würde allerdings der Theorie mit der E-Plus-SMS-Zentrale widersprechen (wo ich auch bin)...
 
Habe das Problem mit meinem Desire S im E-Plus Netz auch. Bei mir funktioniert es mit Handcent aber tadellos. Außerdem finde ich Handcent SMS besser als die Standard SMS App.

MfG

Vincent
 
Wenigstens einer der meiner Meinung ist :bored:
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
2.268
rwhmyk
R
H
Antworten
9
Aufrufe
4.984
Janity
Janity
M
Antworten
5
Aufrufe
1.360
rihntrha
R
Zurück
Oben Unten