SMS lesen

M

martin2205

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer eines HTC Desire S. :) Da die ersten Fragen bei mir auftauchen, habe ich mich auf die Suche nach Antworten im Internet gemacht und habe dieses Forum hier entdeckt.

Mir ist aufgefallen, dass man ankommende SMS bereits nach Einschalten des Displays, bevor man die Displaysperre deaktiviert, lesen kann. Ich habe bereits eine Einstellung gefunden, wo man einstellen kann, ob man eine Zeile, zwei Zeilen oder drei Zeilen der SMS lesen kann. Allerdings möchte ich, dass man gar nicht eine ankommende SMS lesen kann, wenn man einmal kurz die Ein-/Ausschalttaste betätigt. Gibt es dafür eine Einstellung ???

Dann ist mir aufgefallen, dass obwohl die Einstelllungen "Vibration" und "Feedback mit Vibration" ausgeschaltet sind, gibt es immer noch einige Anwendungen, wo das Handy vibriert, z.B. beim Schreiben einer SMS ? Kann man das irgendwo ganz abschalten ?

Schönen Gruß
 
Herzlich Willkommen und ja gute Wahl zum DS ;)

Zur SMS

Das ist ganz einfach:
Einstellungen -> Datenschutz->
Nachrichtenrext Anzeigen Haken raus

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2
 
Und zum tippen

Einstellungen -> Sprache & Tastatur -> Touch Input -> Texteingabe -> Beim Tippen vibrieren : haken raus.

Hoffe Ich konnte helfen :)

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2
 
Hi,

ah, vielen Dank für die Info. Das hat schon mal funktioniert.


Wie sieht es mit der Vibration aus???

Gruß

Der ursprüngliche Beitrag von 14:07 Uhr wurde um 14:10 Uhr ergänzt:

Hi,

ich noch einmal. Ich war ein wenig zu schnell.

Die Vibration ist nun zu Ende. :)

Gruß
 
Hallo zusammen,

zu der Vibration habe ich doch noch eine Frage. Gestern ist mir aufgefallen, dass die Aktivierung oder Deaktivierung der Vibration in der Tastatureingabe erst dann wirsam wird, wenn ich das Desire S neu starte. :confused2: Hat das so seine Richtigkeit ??? Ich dachte eigentlich, dass diese Funktion sofort nach dem Setzen oder Nichtsetzen des Häckchens umgesetzt wird, ohne dass ich das Handy neu starten muss. Oder liegt hier evtl. ein Softwarefehler vor ?

Gruß
 
Also bei mir tritt die Änderung sofort ein.
 
Hallo,

ja, gestern als ich das Vibrieren ausgeschaltet habe, war die Änderung auch sofort umgesetzt. Jetzt muss ich immer neu starten. Komisch ??? Oder gibt es irgendwo eine Einstellung, dass bestimmte Änderungen nur nach einem Neustart umgesetzt werden ? Vielleicht habe ich durch Zufall diese Einstellung aktiviert.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Martin,also normal ist es nicht das man neustarten muss.
Ick hab aber och noch die Version 2.3.3 :scared:
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
2.258
rwhmyk
R
M
Antworten
5
Aufrufe
1.347
rihntrha
R
W
Antworten
2
Aufrufe
1.153
Daniel88BK
D
Zurück
Oben Unten