SMS Smilies

T

TigerByte

Ambitioniertes Mitglied
3
sooo... ich nerf mal wieder mit ner total sinnfreien frage:

weiß jemand wo die netten kleinen sms android smilies geblieben sind?

das lustige ist ja, wenn ich sms mit smilies kriege, werden die angezeigt, wenn ich welche verschicke werden meine nicht angezeigt.
 
?
Du meinst beim Empfänger werden die nicht angezeigt?

Denn gesendet werden die ganz normal als Textzeichen ; - ) nur das Programm, das die SMS anzeigt, wandelt das eben in ;) um. Die Smilies werden nicht als Bild innerhalb einer SMS verschickt.
 
nein das is klar, aber auf meinem alten magic wurden die direkt aufbereitet sodass ich selbst auch meine smilies sehen kann in den SMS und sogar im eingabefeld.

das nur die text zeichen gesendet werden ist klar.

aber das desire s bereitet anscheindend die textzeichen nicht für den sender auf, sondern nur von empfangenen sms. is n bissi faad find ich....

ach ja, ich nutze das standard SMS progi.
 
Während des Schreibens zeigt das Desire S nur die Textsymbole an. Wenn du dir aber die SMS nochmal anschaust, nachdem du sie versendet hast, dann sind die Smileys da auch als Grafik drin.

Aber wo wir gerade bei dem Thema sind:
Ein Kumpel von mir hat ein Nokia C7. Wenn er mir eine SMS mit Smiley schickt, dann zeigt mir das Desire S leider immer nur die Textzeichen an, also so : ) (ohne Leerzeichen dazwischen natürlich). Da fehlt der Bindestrich dazwischen. Irgendwie blöd, dass Android das nicht gebacken kriegt und das als Smiley anzeigt.
Kann das jemand bestätigen?
 
könnte sein das nokia da ne andere key map hat, würde mich nicht wundern. wäre nicht das erste mal das nokia sich nicht an internationale konventionen hält.

letztendlich werden nämlich nur die bit daten übertragen mit den koordinaten für die character map. wenn nokia da jetzt eben kein "-" (wie es auf der DIN char map ist) sonder ein " " drin hat => pech gehabt. und das HTC kennt eben nur die zeichenfolge ":)" als smiley und ": )" eben nicht. letztendlich ist das nämlich nur ne nette zusatzfunktion der autokorrektur im HTC
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
2.268
rwhmyk
R
M
Antworten
5
Aufrufe
1.360
rihntrha
R
W
Antworten
2
Aufrufe
1.164
Daniel88BK
D
Zurück
Oben Unten